Eigene Tracks Produzieren

MusikMaker ist ja auch Kindergarten Programm!

Und wer will schon alles als fertige Loop Bausteine haben, der kann man(n) sich gleich ein neues hobby suchen.

MusikMaker ist ja auch Kindergarten Programm!

Und wer will schon alles als fertige Loop Bausteine haben, der kann man(n) sich gleich ein neues hobby suchen.

richtig. oben steht aber: "irgendeine software" ;)

und ich möchte nicht wissen, wieviele da draußen das gleiche mit ableton machen..

Danke!

Wie siehts bei der NI Maschine aus? Habe die BDA durchforstet, aber nichts dazu gefunden oder ich bin blind..

denn: "ich zieh mir ableton und 10 venegance sample cds und mach da fix tolles bumbum und bin dann toll" funktioniert außer bei der eigenen omi nicht.

das ist afaik beim producing sogar schlimmer als beim DJing.

Hi

Hab mich mal nen bissl über Ableton informiert und schaffs jetzt nen Beat zu erzeugen und ne Bassline...
Jedoch fehlen mir einfach die Samples um anständige Musik zu machen,die Standard Samples von Ableton sind nix.. Damit kannste kein Justice/Boys Noize etc Sound erstellen,also wo krieg ich gute Samples her?

3 fragen:
redest du von samples oder presets?
hast du die normale verison oder die suite?
wer sagt, dass du samples brauchst? man kann alle klänge komplett selbst erzeugen, ohne auf samples zurückzugreifen, die wurden ja auch mal von null auf erstellt von irgendwem.

Justice ziehen sich doch selbst genug Samples und verfremden den Kram entsprechend. Selbst wenn man die Samples von Justice hätte, müßte man die entsprechende Bearbeitung noch machen.

samples nutzen ist ja auch nicht verboten. kalkbrenner arbeitet auch sehr viel nur mit audiosamples. genug verwurstet und das resultat stimmt. darum gehts ja nicht.

ging ja darum, dass er sich über die samples von live beschwerte, mit denen er keinen ordentlichen track zusammenbekommt.

Werden Percussionsamples eigentlich auch per Synth erstellt? Ich hab zwar hier und da mal ein Tutorial gefunden (war afaik sogar eins in Ableton) wie man n Bassdrum oder Clap (-ähnlichen Sound :p) mithilfe der Synthies machen kann, aber gerade so Sachen wie HiHats und Shaker sind doch normalerweise Aufnahmen von realen Instrumenten, oder? Kann mir fast nicht vorstellen, dass man die mit nem Synth halbwegs realistisch hinbekommen kann

Werden Percussionsamples eigentlich auch per Synth erstellt? Ich hab zwar hier und da mal ein Tutorial gefunden (war afaik sogar eins in Ableton) wie man n Bassdrum oder Clap (-ähnlichen Sound :p) mithilfe der Synthies machen kann, aber gerade so Sachen wie HiHats und Shaker sind doch normalerweise Aufnahmen von realen Instrumenten, oder? Kann mir fast nicht vorstellen, dass man die mit nem Synth halbwegs realistisch hinbekommen kann

Whitenoise - Hüllkurve - Highpassfilter :D
Was man überhaupt alles aus Whitenoise basteln kann...
Irgendwer hat doch auch mal einen ganzen Track aus Whitenoise gemacht.

Die Sampels sind oft layer aus verschiedenen Sachen. reale bassdrum mit lowcut + synth bassdrum z.b.
viele sound wurden auch nach und nach geformt nachdem das sample vom sample vom sample gesamplet wurde.

bassdrums, hihats und snares kann man mit synths bauen. ableton hat dazu eigene tutorials eingebaut und allgemein gibts auch im netz sicher x infos dazu

Hallo Leutz,

produziere seit geraumer Zeit auch mit Fruity loops komm aber nicht weiter.

D.h. die tracks haben einen gewissen Standard (wenn man das so nennen kann).

Hab mich zum Teil auch Fruity Loops the bible durchgearbeitet, ist sehr mühsam...

Weiß einer von Euch ein paar tipps, tricks oder ein cooles tutorial etc.

Besten Dank

deine frage bzw aussage zu deinem problem ist so dermaßen unkonkret, dass wir dir nicht helfen können.

und die begriffe fruity loops und tutorial schaffst du wohl noch selbst in google einzugeben.

ja weiß ich you toube,

google etc.

trozdem danke für die antworten

Es gibt ja auch DrumVSTi's, zB Drummax von Image-Line. Hab es allerdings nie probiert, da ich eher die Sample Packs von Vengeance bevorzuge.

Ich hab extra Windows auf meinem mac installiert um wieder fruity loops zu benutzen. Ich liebe den output von fruity loops, die töne klingen sehr weich. Kennt jemand eine gute alternative, die native auf osx läuft?

meinst du, dass da extra irgendein effekt auf dem softwareausgang läuft, der den sound anders als andere DAWs macht?

so ziemlich alle DAWs laufen auf dem mac

meinst du, dass da extra irgendein effekt auf dem softwareausgang läuft, der den sound anders als andere DAWs macht?

so ziemlich alle DAWs laufen auf dem mac

nunja. also unterschiede gibts da schon, würd ich behaupten. ein reason zB klingt einfach anders als cubase, was wiederum anders klingt als fruity/orion oder protools oder samplitude.

von der sache her vielleicht damit erklärbar, wie die DAWs programmiert worden.

nunja. also unterschiede gibts da schon, würd ich behaupten. ein reason zB klingt einfach anders als cubase, was wiederum anders klingt als fruity/orion oder protools oder samplitude.

von der sache her vielleicht damit erklärbar, wie die DAWs programmiert worden.

Sorry aber das ist totaler Unsinn.

Das wurde schon bei "recording.de" und auch "homerecording.de" wiederlegt das die Daw's unterschiedlich klingen.

Hab selbst schon mal nen test gemacht:
Cubase 5, Studio One und Logic mit den selben Synth und selbe Melodie, 8 Takte exportiert und man hat wirklich keinen Unterschied gehört.

Voraussetzung ist natürlich das alle Files beim export gleich laut sind.

Das einzige was vielleicht ins Gewicht fällt, ist das Interface (Soundkarte).
Je nach Qualität der Wandler und wieviel Rauschabstand sie haben, anders klingen.

Ok man sollte natürlich nicht ne gute Recordingkarte mit ner Onboard Karte vergleichen.

ich kann mir nicht vorstellen, das programme anders klingen.
dann nur die soundkarte und die abhörer, und eventuelle mixer dazwischen.

selbst wenn es so wäre, wayne, solange kein rauschen kommt, und man keine ohrenschmerzen bekommt ist doch alles io:D

Vielleicht nur dann wenn Die Grundeinstellungen bei Tonhöhen und tiefen unterschiedlich eingestellt sind, oder sonstige Raumkulisse. Sonst kann ich es mir auch nur schwer vorstellen das es da Unterschiede gibt. Auf jeden Fall nicht nach Export!

Ich schwöre bisher bei Sony Music Studio (Soundforge hab ich auch, nütze ich allerdings selten) & Cubase 5.0...die Grundfunktionen sind aber wenn man ehrlich ist fast bei allen Gleich, beziehungsweise die notwendigen Funktionen sind fast bei allen Tools anwesend. Ich nutze dazu ein gutes Midi Keyboard von Midi-Tech...bisher bin ich mit diese Ausstattung noch nicht an grenzen gestoßen! ;)

Hab letzt aber ein Trance Track gehört was mit Reason 3.0 erschaffen wurde, waw!!! :eek: Seit dem überleg ich mir doch das mal auszuprobieren, hat sich echt klasse angehört!

Persönlich finde ich aber das vor allem die Plugins den Unterschied machen! Von Pro53 und Korg Legacy mit Wavestation bin ich echt begeistert, HalionOne ist auch sehr gut...da kann meine frühere Korg M60 + Hardware Wavestation nicht mithalten! ;) FM7 hab ich mir auch mal zugelegt, davon war ich aber nicht so begeistert, hängt aber wohl auch vom Style ab. Selbst mach ich nur Electronic Music, muss man natürlich bei der Auswahl an Plugins mit beachten..

Frage: Welches Programm eignet sich am besten für Tech-House/Minimal Produktionen?

Neue Themen

Zurück
Oben