Eigene Tracks Produzieren

AW: Die richtige DAW für mich

@Hummel & P4R4N0I4:
Es ist vollkommen scheißegal was ihr produzieren wollt und ebenso egal was andere nutzen.
Zu jeder DAW gibt es eine BDA, zu einigen eine Demo und das finden der persönlich favorisierten kann euch niemand abnehmen!

@swEdi:
Genau so sieht es aus!

Wie schon des öfteren erwähnt, zieht euch die Demos und testet diese. Außerdem helfen auch Youtube Videos, damit ihr die verschiedenen Workflows mal sehen könnt.

Also ich produziere Musik seit 3 Jahren professionell, auch im Tonstudio aber hauptsächlich im Homestudio ;)

Angefangen hat alles mit kleinen Programmen wie Audacity zum bearbeiten von Tracks, dann MAGIX und Fl Studio. Heute nutze ich eine große Auswahl an Programme - aber Musik machen ist immer noch nur mein Hobby und deshalb widme ich ihm leider nicht immer so viel Zeit.

Wenn du es professionell machen willst kommst du um Cubase fast nicht drum herum. Ist halt teuer aber dafür ein guter Anfang mit vielen Möglichkeiten!

ist natürlich auch nicht schlecht ;)
Es gibt einige Gute aber Cubase hat sich in meinem Bekanntenkreis festgesetzt :D

hab leider nichts dies bzgl. über die sufu gefunden.
Benutze zurzeit FL Studio 10.
Und zwar möchte ich gern wissen, wie man "phaser" und "crash" effektsounds erstellt. Sorry wenn ich eventuell nicht die korrekten Fachvokabeln benutze, wüsste jetzt aber auch nicht wie ich das anders beschreiben sollte. Es geht mir nicht nur um die einzelnen Effekte sondern um komplette Sounds z.B. für nen break im Lied.

Ich versteh jetzt nicht so ganz, was du meinst. Wenn du nen phaser effekt erzeugen willst, route einfach die zu verändernden Spuren auf einen Mixer channel und setze dort den "Fruity Phaser" (vlt. heisst er auch einfach "Phaser", bin mir gerade nicht sicher) rein. Beim Phaser kannst du dann die parameter, die du verstellen willst via automation clip in der playlist verändern ;)

... und crash sounds sind eigentlich nur normale Crash-Samples von nem Drumsampler (z.B FPC) mit dickem delay, reverb und nem schönen hochpassfilter (Free Filter in FL studio)

Wenn du es professionell machen willst kommst du um Cubase fast nicht drum herum. Ist halt teuer aber dafür ein guter Anfang mit vielen Möglichkeiten!

stimmt nicht, es geht auch mit logic protools nuendo etc... der sequenzer ist imho eingenlich shice-egal solange er einen professionellen funktionsumfang bietet.

Ich selbst schwöre auf die Kombiantion LogicPro / Protools HD

Ich persönlich verwende FL Studio. Es ist einfach zu verstehen, hat ein cooles Design :cool: und man bekommt die Updates gratis!

Ansonsten kommt's auf deinen Geschmack an. Lad dir am besten mal die Demoversionen der Programme runter! ;)

LG DJ MacX

Neue Themen

Zurück
Oben