Eigene Party aufziehen??

Halle???
Das ist doch deine erste Party wenn ich das richtig Verstanden habe oder?
Da rate ich dir mal nämlich dringend von einer Halle ab aus persönlicher Erfahrung.
Mein erstes eigenes Event fand mit 250 Besuchern statt und das war damals ne Mamutaufgabe für mich und mein Team obwohl wir alles zigmal besprochen haben.
Lieber klein Anfangen wie beim Deejaying und erstmal +-0 gehen, denn so größer du das machst desto höher ist das Risiko eines enormen verlustes.

Aber sowas von!

Lass sein, kaum weist mal auf mögliche Gefahren hin bist gleich wieder der Blöde, soll er machen wie er meint.

*lach*

Tja Livingstone jeder dem seinen, allerdings hab ich bisher eine Verletzungsquote von 0% meiner Angestellen und Besucher ;)

Halle???
Das ist doch deine erste Party wenn ich das richtig Verstanden habe oder?
Da rate ich dir mal nämlich dringend von einer Halle ab aus persönlicher Erfahrung.
Mein erstes eigenes Event fand mit 250 Besuchern statt und das war damals ne Mamutaufgabe für mich und mein Team obwohl wir alles zigmal besprochen haben.
Lieber klein Anfangen wie beim Deejaying und erstmal +-0 gehen, denn so größer du das machst desto höher ist das Risiko eines enormen verlustes.

Wieos rätst du mir von einer Halle ab?
Was soll ich dann nehmen?
Mein Schlafzimmer :D

Tja Livingstone jeder dem seinen, allerdings hab ich bisher eine Verletzungsquote von 0% meiner Angestellen und Besucher ;)

reines glück. vor allem wenn man sich deine ausführungen zu netzteilen und tesafilm durchliest.

leute wie du gehen mir übelst auf den zeiger. nicht weil sie keine ahnung haben. das ist nichts schlimmes und es gibt genug von dem ich selber nichts verstehe.
dein typ mensch geht mir auf den sack, weill er keine ahnung hat, aber dennoch meint er wüsste schon was er tut und dadurch unbeteiligte in gefahr bringt. da könnt ich ko.tzen!

reines glück. vor allem wenn man sich deine ausführungen zu netzteilen und tesafilm durchliest.

leute wie du gehen mir übelst auf den zeiger. nicht weil sie keine ahnung haben. das ist nichts schlimmes und es gibt genug von dem ich selber nichts verstehe.
dein typ mensch geht mir auf den sack, weill er keine ahnung hat, aber dennoch meint er wüsste schon was er tut und dadurch unbeteiligte in gefahr bringt. da könnt ich ko.tzen!

Naja wenn man die Technic weit von den Gästen absichert und Gäste nicht in die Nähe kommen, kanns doch egal sein oder nicht?
Zumindestens bis jemand mit Rang mekkert.

nein du sollst klein anfangen => du und zwei freunde reichen doch auch dicke aus ;)

Willst du mich verarschen?

@ deter:
Bisher 9 Veranstaltungen und die 10. ist schon in Planung

@ Darkshark:
Ich hab damals meine erste in na großen Bar/Gastronomie mit Tanzfläche
gemacht für insg. 300 Personen.

@ Livingstone:
Dann lies doch einfach nicht meine Posts...

Für alle anderen, bei Tesafilm springt die Sicherung normalerweise raus, genauso wie bei Aluminiumpapier *Livingstone ärger* :D

Um das mal klar zu stellen, die Abnahme der Trass sowie Lichttechnik & Verkabelung erfolgt erst vom Chef der Firma, die das Aufbauen und danach nochmal von mir.

Ach Livingstone und da ich weiss das du meinen Post gelesen hast :D
Ich hab 2 Monate ein Praktikum in einer Ton- und Lichttechnik Firma gemacht also denk mal gar nicht ich wüsste nich wovon ich rede :p

ganz ehrlich ich habe damals unsere abifeiern organisiert und hab das ****en bekommen .. du reißt dir den arsch auf und andere halten nur die hand auf und wollen danach das geld ... aber wenn du es richtig machst und privat das organisierst kannste dir ne goldene nase verdienen.

Ey mal was dazu. ich hab auch solche partys organisiert und wir haben im schnitt wenn alles gut gelaufen is 5 - 6000 euronen + gehabt. das ist wahnsin aber das ganze lief einfach so gut, weil die leute aus der schule werbung gemacht hatten und sich bei uns solche partys schnell rumsprechen weil die dorftrottel dann endlich mal was haben wo se hingehen koennen. Wir hatten da teilweise nen durchlauf von 800 personen. sowas allerdings kann man alleine nur seehhhr schwer umsetzten damit das erfolgreich wird... das problem is einfach die leute da hinzubekommen

Ey mal was dazu. ich hab auch solche partys organisiert und wir haben im schnitt wenn alles gut gelaufen is 5 - 6000 euronen + gehabt. das ist wahnsin aber das ganze lief einfach so gut, weil die leute aus der schule werbung gemacht hatten und sich bei uns solche partys schnell rumsprechen weil die dorftrottel dann endlich mal was haben wo se hingehen koennen. Wir hatten da teilweise nen durchlauf von 800 personen. sowas allerdings kann man alleine nur seehhhr schwer umsetzten damit das erfolgreich wird... das problem is einfach die leute da hinzubekommen

Ja das hat doch mal etwas für sich.Habt ihr Eintritt verlang? Oder nur durch Getränke Gewinn gemacht?

@ Livingstone:
Dann lies doch einfach nicht meine Posts...

ich lese und kommentiere jene, durch die du menschen in gefahr bringst.

Ach Livingstone und da ich weiss das du meinen Post gelesen hast :D
Ich hab 2 Monate ein Praktikum in einer Ton- und Lichttechnik Firma gemacht also denk mal gar nicht ich wüsste nich wovon ich rede :p

wahnsinn... zwei monate praktikum als licht- und tontechniker... :rolleyes:

@DJ DarkShark

Ich denke du machst nichts verkehrt mit einer Halle und 250 Leuten.

Ist doch auch ne kleine Veranstaltung für unsere Verhältnisse.

Wichtig ist die Werbung, Motto und nicht jeden Menschen auf Teufel komm raus reinlassen nur wegen dem Geld

Sonst war die erste die letzte Party;-O
Die LEute sollen sich ja positiv erinnern:-O

Bin auch gerade bei der Planung in der selben größenordnung, man sollte nur frühzeitig anfangen mit der Planung, damit, falls man doch was vergessen hat, noch Zeit hat es zu Regeln.

Weiss Gott, mir fällt jeden Tag noch ne kleinigkeit ein an die ich denken muss:-/

Fluchtwege gekennzeichnet, PArkplätze ausweisen, und weiß der Geier!

Alles gut Planen!

Hätte da noch eine Frage bzgl. Getränke, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt..

Nun gut, Bier wird für 1,50 € verkauft. Da wir mit ca. 40-50 Gästen rechnen, bestellen wir ca. 12 Kästen Bier. 5 Bier pro Gast, müsste also reichen.. Gewinn macht man bei 1,50€ auch genug (Bei 'nem Kastenpreis von 13,65€ à 24 Flaschen..).
------

Allerdings wissen wir nicht genau, wieviel Flaschen Wodka (0,7l) bestellen müssen. Wenn Wodka (-Bull/Cola etc.) in Bechern à 0,4l ausgeschenkt wird, reichen 10 Flaschen? Kommt ja ca. nur 0,05 - 0,1 Wodka rein. Selbiges bei Jacky & Jägermeister.
Was denkt ihr, könnt ihr vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, wieviel man auf jedenfall mal parat haben sollte?

Grüße und Danke schomals,
Bouze

Hätte da noch eine Frage bzgl. Getränke, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt..

Nun gut, Bier wird für 1,50 € verkauft. Da wir mit ca. 40-50 Gästen rechnen, bestellen wir ca. 12 Kästen Bier. 5 Bier pro Gast, müsste also reichen.. Gewinn macht man bei 1,50€ auch genug (Bei 'nem Kastenpreis von 13,65€ à 24 Flaschen..).
------

Allerdings wissen wir nicht genau, wieviel Flaschen Wodka (0,7l) bestellen müssen. Wenn Wodka (-Bull/Cola etc.) in Bechern à 0,4l ausgeschenkt wird, reichen 10 Flaschen? Kommt ja ca. nur 0,05 - 0,1 Wodka rein. Selbiges bei Jacky & Jägermeister.
Was denkt ihr, könnt ihr vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, wieviel man auf jedenfall mal parat haben sollte?

Grüße und Danke schomals,
Bouze

Habt ihr keinen Händler an der Hand, der euch das Zeugs auf Kommission gibt? Ist etwas stressfreier, wenn man mehr bestellen kann und es dann wieder zurückgeben kann.

Habt ihr keinen Händler an der Hand, der euch das Zeugs auf Kommission gibt? Ist etwas stressfreier, wenn man mehr bestellen kann und es dann wieder zurückgeben kann.

Nein, leider nicht. Der kann uns nur mit Bier beliefern - Hochprozentiges müssen wir selbst kaufen..

Nein, leider nicht. Der kann uns nur mit Bier beliefern - Hochprozentiges müssen wir selbst kaufen..

Blöd.
Kauft doch 16 Flaschen vom Fusel. Das billigste sollte grade gut genug sein ;) Wenn weg ist, ists weg. So tragisch fänd ich sowas nicht bei der ersten Party. Wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, dann rechnet mal hoch und nehmt das doppelte.
Ich denke, es kommt immer auf das Publikum an, was getrunken wird. Ich meine, wenn du eher jüngeres Publikum hast (18 - 2x), dann ist auch der Absatz an hochprozentigem höher. Aber ich will mich nicht drauf festlegen, sind nur meine Beobachtungen bei Geburtstagen und anderen Feiern.

So, bekommen Hochprozentiges nun doch auf Komission..

Wieviel würdet ihr vorschlagen, wenn wir mit ca. 60-80 Besuchern rechnen?

Wieviel Wodka, Bacardi, Jacky würdet ihr für die obige Menge bestellen?

20 Wodka, 15 bacardi und 10 Jacky müssten doch ausreichen..

Grüße

Fette Party. 45 Flaschen Sprit auf 80 Personen kommt grad hin :D

Ernsthaft, ich würd lieber zuviel als zuwenig am Start haben.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben