U
upthevolume
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
alles versteuert. hab aber auch viel hilfe bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nimmst du geld, zahlst du gema. ganz einfach.
ich gebe dir jetzt aber sicher nicht den tipp, es wie so viele andere im nicht kommerziellen bereich zu machen, und einfach mal die fresse zu halten, dein ding mit deinen paar leuten zu machen ohne es an die grosse glocke zu hängen und fünfe gerade sein zu lassen...
Kurze die Situation:
3 Veranstalter - einer hat Geburtstag, zwei normal, alle drei tragen zu gleichen Anteilen die Party finanziell.
Aus allen drei Lagern sollen Leute eingeladen werden. Ich kenne da z.b. 70%, die anderen kennen aber auch die anderen. Also es kommt keiner, den man nicht kennt.
Die Party soll in einem Schachclub-Haus stattfinden, soweit ich weiß auch eingetragen als Verein.
Werden Getränke verkauft? Nein, gratis ausgeschenkt.
Mindestalter? 18 Jahre
Sollte ein Unkostenbeitrag/Eintritt/Spende/Geburtstagsgeschenk fällig werden? Ja.
Einladungen oder kann jeder kommen? Ansich sind die meisten Leute eingeladen, die aber noch Freunde mitbringen können, wenn sie möchten.
Doch was gehört zum Konzept? Partyname, Preise, Veranstaltungsort, Tag, DJs? Security? Wer übernimmt welche Risiken?
Steht doch hier:Wieso sollte die Bar die GEMA Gebühren übernehmen??
Es ist auch nicht grundsätzlich so, dass für eine Privatfeier keine Gemagebühr anfällt.Muss ich dann noch GEMA extra drauf zahlen, da man ja Eintritt verlangt und es ja ein Event ist?