Klingt ja echt nach einem super-Mixer!
Leider kann man so gut wie keine Informationen darüber finden, obwohl der Mixer schon seit 2 monaten verkauft wird.
Wenn man mal überlegt wieviele offizielle und inoffizielle Demo-Videos es zu den DJM 700/800 gibt, dann brauch man sich nicht wundern, warum die sich so gut verkaufen.
Bei Pioneer gibts extra Videos, wo genau erklärt wird wie die Funktionen anzuwenden sind. Alles wird haarklein erklärt und demonstriert.
Bei dem Evo-5 hab ich bis jetzt nur ein total besch.... Werbe-Video von Ecler gesehen, wo nur der Mixer gezeigt wird und die technischen Daten runtergebetet werden... Dafür brauch ich kein Video.
Das einzige "brauchbare" ist ein Video von der Musikmesse, das irgendeiner mal eben so mit geschnitten hat. Da erklärt mal einer ein wenig und zeigt auch sogar 2 Effekte. Der Hammer! Ich glaub ein Envelope und ein Delay. Krass. Und das ganze kann man sich anhören über so nen tolles Mic von nem Camcorder. Und als wär das nicht genug, werden die Effekte auf D&B Mucke angewendet, die überhaupt gar nichts darüber aussagt wie die restlichen 90% der DJs die Effekte einsetzen können bzw. wie das klingen könnte...
Ich kann auch nirgendwo finden wie gut die Sample ("Roll") Effekte des Evo-5 sind bzw. ob er überhaupt welche hat. Wenn er welche hat, könnte es interessant sein diese automatisch mit effekten zu programmieren, so dass man ein wenig mehr rausholen könnte als Roll-Up, Roll-Down und Roll-Reverse aus dem Pioneer DJM 700. Aber sowas weiß man ja erst, wenn man entweder 10 stunden in einem shop die sachen ALLE ausprobiert hat oder man einfach mal so eben die 1700 EUR locker macht um zu schauen, ob das Teil interessant ist.
Werde mir wahrscheinlich nen DJM800 zulegen. Die Features des Evo zu testen innerhalb 1-2 stunden in irgendeinem shop halte ich für unmöglich, da man ja praktisch ohne vorkenntnisse da auftauchen muss, da es nirgends vernünftige Infos gibt!
Wenn ich nen DJM testen will, weiß ich im Vorfeld schon, was ich testen will und kann sofort loslegen...
Wenn ich was testen würde am Evo, dann ob diese riesigen Potis überhaupt geeignet sind für schnelles Frequency Mixing. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und es gibt ja auch keine Demos wo man sowas sehen kann
Danke ECLER!
Fazit:
Vielleicht der geilste Mixer aller Zeiten. Bekommt nur niemand mit...