Hallo,
Amen... Tataaa - es hat endlich geklappt... Erstmal Danke an alle, die mir hier Tips zur Problembehandlung gegeben haben.
Ich habe ein Update für mein Bios gemacht - es hatte immer noch nicht geklappt - dann noch ein Update von SP2 auf SP3, immer noch kein Erfolg. FireWire-Treiber deinstalliert, danach wieder installiert, kein Erfolg. Bei Dell konnte man mir auch net helfen, da Alles ordnungsgemäß angezeigt wurde, alle Treiber waren richtig installiert...
Jetzt dachte ich echt, an dem Mixer ist der FireWire-Anschluss nicht in Ordnung und wollte diesen zurückschicken. Da ich aber dann ein Einzelfall wäre, habe ich die letzte Chance genutzt und mir alle FireWire-Kabel von meheren Kollegen geben lassen. Und siehe da - die zwei Kabel mit denen ich es erst probiert hatte, waren anscheinend beide defekt. - Oh man, was ein Aufstand... Nur wegen so zwei besch... Kabeln
Ende gut Alles gut: Jetzt schnurrt das Kätzchen 1 A, Upgrade auf neueste Version problemlos.
Jetzt habe ich noch eine Frage - wenn ein neues Firmware rauskommt, wie gehe ich da vor? Muss ich die alte Software komplett deinstallieren und die neue installieren, oder im Eclerordner einfach nur die alte Firmware gegen die neue austauschen und dann upgraden?
Steht eigentlich irgendwo, was genau bei jeder neuen Firmware geändert wurde?
Bei You-tube habe ich gesehen, wie der Effekt "Bit Crusher" vorgestellt wurde - leider finde ich diesen Effekt nicht bei mir - kann man sich neue Effekte irgendwo runterladen, oder benennt der sich im Evo einfach anders?
Jetzt werde ich Traktor-Scratch installieren, hoffe alles geht glatt, ansonsten werde ich Euch wohl weiter belästigen müssen
Also nochmal Danke und ALLE und ein schönes Wochenende
Adios und viel Spaß beim ärgern eurer Nachbarn