Hallo,
auch habe den Evo 5 seit eingen Tagen bei mir stehen - ein super Mixer... Klanglich erste Sahne! Effekte grandios, aber sehr umfangreich, damit werde ich mich wohl noch einige Zeit beschäftgen...
Nun steckt ja noch einiges Mehr in Ihm, somit habe ich mir auch Traktor Scratch Upgrade geholt.
Jetzt wollte ich den Mixer mit meinem Laptop verbinden, der über eine 4-polige Fire-Wire Verbindung verfügt. Leider erkennt der Laptop den Mixer nicht, zeigt also nicht an, dass eine neue Hardware angeschlossen wurde. Sofware CD von Ecler habe ich installiert.
Meine Frage ist: Brauche ich auf beiden Seiten eine 6-polige Verbindung, sprich muss ich mir einen 6-poligen Fire-Wire-Hub zulegen? Wie sieht es dann noch mit der Verbindungsgeschwindigkeit aus? Bleibt die gleich?
Und eine andere Frage an alle Evo 5 Besitzer: man hat ja die Möglichkeit den Krossfader "auszuschalten" somit mixt man nur mit den Line-Fadern. Wenn ich den Crossfader "anschalte" ist der Pegel (Crossfader auf der Position ganz links) leise, in der Mitte laut, und wenn er dann nacht rechts geschoben wird, wird der Pegel wieder leiser. Kann man das irgendwie justiren, dass es immer die gleiche Lautstärte ist?
Gibt es von euch schon Effektkombinationen - natürlich nicht alle euren kreatives Ergüsse
- nur mal so zwei drei Beispiele, was und wie man selber Effekte bearbeitet und erstellt. Ich will euch nicht eure Ideen klauen, aber es wäre nett, wenn jemand mal ein paar Worte darüber verliert, vorauf es da ankommt.
Vielen Dank im voraus.
Greetz
Hallo,
auch von mir Glückwunsch, kann es nachempfinden, wie du dich mit dem Mixer fühlst, hab ja selbst einen
Also vorweg das mit dem Rauschen, ja das ist auch bei mir vorhanden, aber mal im ernst! Sicher ist das nicht gerade ein Pluspunkt für Ecler, und hoffe auch das sich das noch ne Lösung einstellt. Nur muss ich nun allen die meinen, das RAUSCHEN sei nervig oder sonst was beruhigen.
Man hört es, wenn keine Quelle am Laufen ist, sobald nur ein "Hauch" von einem Ton irgendeiner Quelle spielt, ist das sogenannte Rauschen nicht mehr warnehmbar.
Also immer mit dem Füssen aufm Boden bleiben, und nichts dramatisieren
Oder wer mixt schon ohne Musik ?
Deine Frage bezüglich des Firewire anschlusses ist klar zu beantworten , du kannst jegliches Firewirekabel nehmen , das spielt definitiv keine Rolle! Ob 6/4 , 4/4 , 6/6 .. je nachdem welchen Anschluß du an deinem Laptop hast
Ich selbst benutze momentan kein Scratch , von daher kann ich da wenig dazu schreiben, aber Traktor 3 , und hierfür wird ja auch die Soudkarte gebraucht, die läuft tadellos, und das in bislang bester Qualität. Hatte u.a. Firewire 410 von M-Audio usw...
Check mal deine Installation, denke das bei dir da der Fehler liegt.
Bezüglich des Crossfaders, du meinst sicherlich, das du alle Kanäle auf "Off" stellst und du so nur noch mit den Linefadern mischen kannst. Mache ich persönlich auch so ähnlich. Um hier die Lautstärke des Crossfaders zu regulieren, solltest du rechts vom Crossfader bei "Shape" und hier "X-Fader" nachjustieren.
Zu den Effekten, nun ja , das sind ja so gut wie keine Grenzen gesetzt, alles ist miteinander kombinierbar. Sicher habe auch ich schon einige eigene "kreiert".. würde die auch gerne mit anderen hier tauschen.
Ebenso wäre es cool zu erfahren wie Ihr so euere Templates angelegt habt. Da dies ja auch ein kleines Reich für sich darstellt.
Sonnige Grüße!
PS: Firmware habe ich die vorletzte drauf, werde aber heut abend auf die ganz aktuelle updaten! Seit ner Woche, gibts ne neue Version..
Firmware