DJF-Contest 2010

DJF-Contest 2010. Was machst du?

  • Ich werde teilnehmen

    Stimmen: 66 52,4%
  • Ich werde nicht teilnehmen

    Stimmen: 48 38,1%
  • Ich will Jury-Mitglied werden (kann nat. auch teilnehmen)

    Stimmen: 12 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich!!!!
 
Dann wäre wieder die Frage ob der DJ sich seine Sektion aussucht oder auch die Jury das macht.

finde das ist noch ne berechtigte frage, kann man da als dj selbst beurteilen wie gut man ist ? Wenn man sich hier den ein oder anderen anschaut, der der festen überzeugung ist er lege besser auf als alle dj´s in den umliegenden club´s liegt der verdacht ebenso nahe, dass es auch tiefstapler gibt. zu denen würde ich mich jetzt zählen obewohl ich seit 3 jahren auflege und im schnitt locker 4-5 stunden die woche an den tellern stehe. u know what i mean ? da wirds mit der bemessungsgrundlage ganz ganz schwierig.

mein vorschlag wäre, dass mann alle in eine gruppe wirft und für "anfänger" "semis" und "pro´s" schlüssel verteilt : sprich punkte von anfängern mal 1,2
von semis 1,1 und pros 1,0 so ungefähr. kommt mir nur grad die idee beim bwl lernen :p
 
Leute, dass mit den Semi, Pro und Newbies hatten wir alles schon und das wurde im letzten Contest abgeschafft bzw. zumindest gab es bei der Bewertung nicht mehr diese Einteilung und Gewichtung. Also lassen wir das, sonst können wir wieder anfangen mit Genreunterteilung, Setlänge, Regeln etc. :d
 
Leute, dass mit den Semi, Pro und Newbies hatten wir alles schon und das wurde im letzten Contest abgeschafft bzw. zumindest gab es bei der Bewertung nicht mehr diese Einteilung und Gewichtung. Also lassen wir das, sonst können wir wieder anfangen mit Genreunterteilung, Setlänge, Regeln etc. :d

des seh ich genauso... :)
 
Das hört sich bis hierhin alles sehr angenehm an.

Seit langer Zeit mal wieder ein Thread, der hinten raus die Kurve gekriegt hat.

Unter den bisher umschriebenen Rahmenbedingungen werde ich teilnehmen. Ich stehe auch gern als Juror zur Verfügung. Im Übrigen für alle Stilrichtungen.

Ich sehe das ehe sportlich. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen mal ein wenig frischen Wind in die eigenen Mixkünste zu bringen. Ich halte Ansätze anderer Musikstile im Mixing für mich nämlich für sehr sehr anregend.

Ihr könnt diese Anmeldung hier gern als fix nehmen.
 
Habe Livingstones Regeln etwas in Form gebracht:

REGELWERK

1. Jeder hat totale kreative Freiheit, darf sich aber nur legaler mitteln bedienen. (winzige Youtube Schnipsel sind eher ein Baggateldelikt...?!)

2. Eine ehrliche und ausführliche Erklärung zur Machart des Mixes.
(Sprich: benutztes Equipment. Sync ja/nein. Software oder nur CD/Vinyl etc.)

3. Länge 60 Minuten +/- 5 Minuten

4. Es wird auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer appeliert. Falls herauskommt das ein Mix komplett geklaut wurde, gesaugte Tracks verwendet wurden. Droht Sperre im Forum.

5. Keine Genre Beschränkung

BEWERTUNG Vorschlag von mir

Mindestens 5 Bewertungen pro Mix von 5 Unterschiedlichen "offiziellen" Juroren.
Falls mehr Bewertungen da sind werden die 5 Besten Bewertungen (Nach Punktezahl) genommen.

Die unterschiedlichen Kriterien wie Technik/Flow/Breaks etc. sind mit X von 10 Punkten zu bewerten.
Die Bewertungskriterien müssten noch ausgemacht werden
Abschließend bekommt jeder Mix ein kurzes Fazit (ca. 300-500 Zeichen?!)
Darin kann man die Individualität des Mixes beschreiben und vor allem die Punktevergabe der einzelnen Kriterien erklären.
 
Sollte es zeitlich hinhauen, steuer ich auch einen DNB/Darkstep-Mix bei...
 
@ SteevenB: Irgendwie kommt mir Dein Regelwerk ziemlich bekannt vor. So ähnlich, wie Du es gerade beschrieben hast, hatten wir das auch schon im letzten Contest. Hier mal der Link zur alten Regelübersicht. Die entsprechenden Dateien sind auch noch da, hab ich so auf meiner HP erstmal gelassen.

Link zur alten Regel-Übersicht inkl. Auswertungsdateien etc.

So in der Art würde ich wieder eine Übersicht aufziehen wollen. Evt. kann man sich da an der alten bedienen und updaten. Insofern musst Du Dir nicht die ganze Arbeit nochmal machen. :)
 
Na, das wird ja doch noch was.

Wenn "die Sammelstelle" die Genres einigermaßen gerecht verteilt, die Punktevergabe möglichst einfach gestaltet wird und jeder Juror eine zumutbare Mindestanzahl von Sets bekommt, bin ich als solcher dann auch dabei.

Als DJ werde ich nicht aber sicher nicht teilnehmen, da mein Mixer kein Set zulässt, welches ich als "gut genug" einstufen würde. Die kaum noch vorhandenen Regeln gefallen mir auch schon ganz gut, und ich hoffe, dass man das Ganze dann ohne Disquslifikation über die Bühne bringen kann.

Am meisten freuen mich die Ideen mit der Sammelstelle/Anonymität und die Abschaffung der Kategorien (Newb/Semi/Pro). Speziell bei letzterem sollte jeder Juror selbst entscheiden, wie er Newbie-Fehler und Pro-Skills bewertet. Dass jemand mit nicht vorhandenem Flow und schlechten Skills ganz oben landet sollte eh nicht vorkommen. Und ein totaler Pro sollte entsprechende Anerkennung bekommen bzw. seine Erfahrung beweisen können.
 
Wuhuuu na das hört sich doch alles gut an , und am wichtigsten nach nem Contest der Spass macht und nicht vom bösen Regel-Dämon überrannt wird...... So werde ich auch mitmachen.... Danke an alle die hier mitwirken und sich sinnvolle gedanken zur ausführung und Statuten gemacht haben


Sind die Regeln schon offiziell ??? Wird ja sicher nochmal ne zusammenfassung geben,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Anonyme Set-Abgabe: Interessant, was so ein Gedankenblitz alles anstellen kann. :d Aber wenn Ihr dafür seid, warum nicht. Man könnte es auch so machen, dass eine zentrale Stelle die Sets sammelt und dann die entsprechenden Threads zu Set 001 bis xxx aufmacht. Wichtig hierbei, jemand sollte sich dann wieder um einen Server kümmern und Passwörter für Teilnehmer und Juroren verwalten. Evt. können die Teilnehmer ja dennoch eine einfache Textdatei erstellen, mit auf den Server laden und am Ende nach Gewinnerermittlung wird die einfach in den Thread reingepostet. Da gibts sicher den einen oder anderen AHA-Effekt. Evt. sperrt man auch erst mal die Threads und Kommentare gibts erst nach Punkteverteilung und Auswertung.

Wenn es dem Herrn Klangterroristen recht ist, würde ich mich mit ihm dann zusammen um die einzelnen Anmeldungen sowie Thread-Erstellungen kümmern. Dann wäre ich zwar als Juror außen vor... Aber man kann ja nicht alles haben ;)
Vorteil (wenn ich des verwalten würde) wäre: Ich hab für's Contest-Sub Mod-Rechte... ;)

Okay, ich wäre gerne wieder bereit, die Auswertung der vergebenen Punkte vorzunehmen. Wie bei den letzten Contests auch komplett transparent mit allem Drum und Dran. Wenn keiner was dagegen hat.

Wenn du nicht wieder schummelst und dich als Sieger aauswerten lässt... Gerne :d:p;)

Jetzt muss sich einer noch um den Serverkram kümmern.
-> Klangterrorist?

Es müssen Zeitrahmen erstellt und verbindliche Anmeldungen gesammelt werden. Zusätzlich ein Subforum für "2010", wo alle wichtigen Sammelthreads usw. reinkommen.

Könnt ich übernehmen, wenn du - wie beim letzten Contest - auch nochn kleines Auge drauf wirfst :)

Termine können wir ja noch absprechen. Ich denk, dafür eine Umfrage zu starten, hat wenig Sinn...
 
So. Ich hatte mich ja als Juror gemeldet..

Jetzt bin ich wohl auch der erste der hier offiziell den Schwanz einziehen MUSS.

In nächster Zeit stehen viele Messen an, auf die ich spontan eingeladen wurde bzw auf denen ich bei uns aufm Stand arbeiten muss.

Zögert sich das ganze noch 2 Monate hinaus, bis hier mal was läuft wäre ich natürlich wieder dabei :d
 
Da würd Dir richtig einer bei abgehen, wa?;)

Eher das Gegenteil ist der Fall :d

Von mir aus kann das auch Dewitt machen, der hat auch Mod-Rechte für den Sub ;)

Ne, Spaß beiseite... Es bietet sich eben an, weil dann so eben schnell Themen/Beiträge editiert werden könnten, falls nötig...


Mal noch was anderes: Setabgabe soll ja anonym laufen, das ist ja nun klar... Aber man muss dann auch schauen, das die ganzen Sets nicht schon zuvor unter der Hand verteilt werden.
Denn sonst könnte es passieren, das irgendein voreiliger Hörer schon ein Feedback im entsprechenden Thread postet und im Zuge dessen den Namen des Set-Erstellers verrät.
Das wäre dann natürlich äußerst ungünstig...
Und je weiter ich denke, desto schwieriger wird es, das ganze völlig anonym zu gestalten...

Es sei denn, ich würde sowohl die Anmeldungen als auch die Uploads auf den Server verwalten. Dann könnte ich dementsprechend nach Eingang der Anmelde-PN und des Sets (welches dann halt erst mal auf Rapidshare und Co. geladen werden muss) anonyme Nummern den jeweiligen Teilnehmern zuweisen und dieses dann dementsprechend auf den Server laden.

In der Anmelde-PN müsste dann auch nicht mehr stehen als:

- verwendetes Equipment (also auch Limiter, etc.pp.)
- Genre
- Dauer
- Qualität
- paar Infos zur Mixtechnik/Allgemeine Infos

Setname und User-Definierte Kommentare zum Set könnten ja schon wieder Hinweise auf den Ersteller liefern ;)

Die jeweiligen Threads (passend zu den Teilnehmern) werde ich dann erst zu einem bestimmten Stichtag eröffnen. An diesem Stichtag sollte es dann auch erlaubt sein, sich die Sets anzuhören und zu bewerten.

Sprich also, es werden:

- Abgabezeitraum für Anmelde-PN inkl. Setlink (Bsp: 15.03.2010 - 31.03.2010)
- Bewertungszeitraum für Jury-Mitglieder (Bsp: 01.04.2010 - 15.04.2010) [demnach würde ich die Threads auch erst am 01.04.2010 freischalten]
- Auswertungszeitraum fürs Gremium (Bsp: 16.04.2010 - 29.04.2010)

einzeln definiert, ohne Überschneidungen.

Könnt euch ja mal dazu äußern :) Termine sind nur Beispiele... Mir persönlich wäre das fast zu kurzfristig, Beginn Anfang April wäre besser... Aber ich beuge mich der Mehrheit ;)
 
ich würd n set einreichen...


muss ich noch e-mule anschmeißen für neue musik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben