DJF-Contest 2010

DJF-Contest 2010. Was machst du?

• Ich werde teilnehmen

Stimmen: 66 52,4%
  • Ich werde nicht teilnehmen

Stimmen: 48 38,1%
  • Ich will Jury-Mitglied werden (kann nat. auch teilnehmen)

Stimmen: 12 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und bei Trance Classics kann ich mir auch denken wer's war.

:eek::confused:

wen meint der bloß?

:d

Prinzipiell hast du natürlich recht, das man bei einigen schon weiß, was einen erwartet. Aber was ist, wenn jemand mal ein komplett anderes Genre hinlegt... Pyro z.b. mit einem Minimal-Set an den Start geht? :D

Also ich find die Idee, mit der komplett anonymen Teilnahme nicht verkehrt. Und so viel Arbeit ist das auch nicht, das alles zu managen. Man muss nur wissen, wie ;)

Bevor Pyro mnml legt spalt ich meinen Schädel mit nem Brecheisen und esse meine Gehirn!

Schwöre!

:d:D:d;)

Ich fände das auch interessant - klar bedeutet das Aufwand, aber wir haben ja eh schon beschlossen (oder?) das Regelwerk von jeglicher Bürokratie zu befreien und stark zu vereinfachen, ich denke, das schadet nicht. Und wer keine Lust auf die Arbeit hat, muss ja nicht als Organisator teilnehmen. Als DJ muss man ja nur sein Set demjenigen zukommen lassen, der die anonymisierte Veröffentlichung erledigt.

Außerdem haben die Leute, die für ihren Style bekannt sind, ja auch die Möglichkeit, was völlig Unerwartetes zu machen und die Hörer erstmal im Dunkeln tappen zu lassen - Lust hätte ich darauf schon, allerdings fehlt mir hier im Forum der entsprechende Ruf. :)

Ich fände das auch interessant - klar bedeutet das Aufwand, aber wir haben ja eh schon beschlossen (oder?) das Regelwerk von jeglicher Bürokratie zu befreien und stark zu vereinfachen, ich denke, das schadet nicht. Und wer keine Lust auf die Arbeit hat, muss ja nicht als Organisator teilnehmen. Als DJ muss man ja nur sein Set demjenigen zukommen lassen, der die anonymisierte Veröffentlichung erledigt.

Eigentlich wäre es gar keine Arbeit, wenn sich die Teilnehmer mal genau an die Vorgaben halten würden :)

Wenn jeder im Voraus sein Set so benennt, wie ich es dann nach der Anmeldung mitteile (also z.b. einfach nur "DJ-001.mp3") und dieses Set ohne ID3-Tags und unverpackt hochlädt, dann gibts überhaupt keine Arbeit (Anm.: natürlich müsste auch noch eine TXT-Datei "DJ-001.txt" hochgeladen werden, wo die weiteren Infos wie Equipment etc. stehen).

Der Vorteil bei der Variante ist einfach, das ich mir schon im Voraus die Sets laden und dann auch überprüfen könnte, ob alles so passt. Wenn nicht, wirds eben nochmal abgeändert hochgeladen bzw. der Teilnehmer informiert.
Und da ich die Sets so oder so alle laden werde, ists kein wirklicher zusätzlicher Aufwand :)

gibts mitlerweile ne termin?

wenns noch länger hin ist hau ich vorher nochma n set raus.. sonst nicht ^^

Wenn wir das mit dem Annonym-blablup machen, fällt ja auch der Teil für Kreativität für Cover weg, gell? Das wär aber schade. Hab da schon sowas schönes im Kopf:D

Also ich find die Idee, mit der komplett anonymen Teilnahme nicht verkehrt. Und so viel Arbeit ist das auch nicht, das alles zu managen. Man muss nur wissen, wie ;)

das mit den nummern statt setnamen kann doch kein problem sein. jeder der was hochladen will schickt zuerst dem organisator (oder einem nicht in der jury eingespannten mod) eine PM und kriegt dann die nummer zugeteilt. und tadaah, schon weiß kein aktiv beteiligter zu wem das werk gehört und zum schluss wirds eben aufgelöst. oder stell ich mir das gerade zu einfach für eure komplizierten absichten vor?

das mit den nummern statt setnamen kann doch kein problem sein. jeder der was hochladen will schickt zuerst dem organisator (oder einem nicht in der jury eingespannten mod) eine PM und kriegt dann die nummer zugeteilt. und tadaah, schon weiß kein aktiv beteiligter zu wem das werk gehört und zum schluss wirds eben aufgelöst. oder stell ich mir das gerade zu einfach für eure komplizierten absichten vor?

liegst schon richtig damit, ich schätze da jetzt die regeln soweit klar sind, sollte es an nen termin gehen ? was haltet ihr von mitte märz bis ende märz für die seterstellung und einsendung und dann nochmal 2 wochen für die auswertung. oder hab ich hier grad das ganze zu knapp bemessen ?

liegst schon richtig damit, ich schätze da jetzt die regeln soweit klar sind, sollte es an nen termin gehen ? was haltet ihr von mitte märz bis ende märz für die seterstellung und einsendung und dann nochmal 2 wochen für die auswertung. oder hab ich hier grad das ganze zu knapp bemessen ?

Ich würd ma eher sagen April. Mag sein, dass Du einfach nur so'n paar Tracks zusammen mischt, aber andere machen sich da noch ein paar mehr Gedanken ;)

Wenn wir das mit dem Annonym-blablup machen, fällt ja auch der Teil für Kreativität für Cover weg, gell? Das wär aber schade. Hab da schon sowas schönes im Kopf:D

des würd ich gut finden. ich bin dj und kein designer... :)

Ich würd ma eher sagen April. Mag sein, dass Du einfach nur so'n paar Tracks zusammen mischt, aber andere machen sich da noch ein paar mehr Gedanken ;)

wenn man bedenkt, dass heute der 10 märz ist wäre der contest beginn am 15 märz. bis zum 30 märz sind das 15 tage. da is schon einiges mehr drin als nen paar tracks zusammen zu mischen ;) die meisten die teilnehmen werden wahrscheinlich schon jetzt nen paar ideen haben und das ein oder andere ausprobiert haben. mir gings auch nicht wirklich um die festen termine sondern eher um die dauer der zeiträume, sprich zwei wochen für seterstellung usw.

wenn man bedenkt, dass heute der 10 märz ist wäre der contest beginn am 15 märz. bis zum 30 märz sind das 15 tage. da is schon einiges mehr drin als nen paar tracks zusammen zu mischen ;) die meisten die teilnehmen werden wahrscheinlich schon jetzt nen paar ideen haben und das ein oder andere ausprobiert haben. mir gings auch nicht wirklich um die festen termine sondern eher um die dauer der zeiträume, sprich zwei wochen für seterstellung usw.

Ja, Du bist bestimmt Schüler/Student, gell? Da hört sich das alles gut an. Ich geh arbeiten und hab noch Familie. So und wenn ich nen Set hier abgeb, dann soll es auch gut sein. Wenn ich sag gut, dann perfekt! Denk da so an 30 Tracks oder so. Die alle so hinbiegen und zuschneiden, das dauert seine Zeit.

Ja, Du bist bestimmt Schüler/Student, gell? Da hört sich das alles gut an. Ich geh arbeiten und hab noch Familie. So und wenn ich nen Set hier abgeb, dann soll es auch gut sein. Wenn ich sag gut, dann perfekt! Denk da so an 30 Tracks oder so. Die alle so hinbiegen und zuschneiden, das dauert seine Zeit.

student, da liegt auch der hund begraben, mit 4 freien tagen die woche..^^
hast schon recht, aber du meinstest doch im april is urlaub ? da passt das doch ;)

Was kommt denn da auf uns zu?

Worum geht es denn jetzt in diesem Contest?
Nen live gelegter Mix oder nen Live(!) 'gelegter' Mix?

Ich schneide immer meine Tracks so zu, dass sie mir passen. Meist sind sie mir zu lang und ich mach eigene Edits davon. Z.B., dass Du direkt vom Intro in den Mainteil eines Tracks kommst und danach gleich wieder nen Punkt für den nächsten Track hast zum reinmixen. Ich schmeiß also quasi 50% der gekauften Tracks in den Müll:D

Ich schneide immer meine Tracks so zu, dass sie mir passen. Meist sind sie mir zu lang und ich mach eigene Edits davon. Z.B., dass Du direkt vom Intro in den Mainteil eines Tracks kommst und danach gleich wieder nen Punkt für den nächsten Track hast zum reinmixen. Ich schmeiß also quasi 50% der gekauften Tracks in den Müll:D

Machst Du das mit Cue-Punkten oder gibst Du dir echt die Mühe und bastelst dir im Rechner erst mal MälZZer-Tracks zusammen? :d:p

sich die dinger vorher zurechtzuschneiden ist auf jeden fall genauer vom timing her. mit cue punkten musste ja meist noch nen bisschen nachbessern, und wie der mälzer so ist, kommt das nicht in frage weil : analog besser sein als alle anderen mit software ;)

..weil : analog besser sein als alle anderen mit software ;)

Ja was denn jetzt? .. ob ich die Software vorher oder nachher einsetze, kommt für mich aufs selbe raus :d

Ich bin der Meinung, man sollte einen Mix abgeben, der sich jederzeit mit handelsüblichen Tracks und von mir aus auch eigenen Samples .. mit bis zu 4 Plattenspielern oder CD Playern oder DVS nach Wahl live reproduzieren lässt .. also on the fly (auf der Fliege^^) .. wenn Du verstehst was ich meine .. alles andere ist für mich ein Studio-Mix und hat in einem DJ Contest meiner Meinung nach nix verloren :) ..

Zuletzt bearbeitet:
Tom, nimms mir net übel, aber mit Traktor hättest du mehr Freizeit ^^

Richtig, danke. Ausserdem gibts bei Traktor und co zu viele mögliche Fehlerquellen. Hab schon oft Laptopsabstürze erlebt, nein danke;)

gut möglich, aber die grösste Fehlerquelle sitzt nun mal zu 99,9% vor dem Bildschirm. Ich lege jetzt seit über 5 Jahren "digital" mit laptop auf und mir ist bisher noch kein einziges Mal der Rechner abgestürzt oder sonstiges...

wenn ich hier im Forum so herum lese, sehe ich sehr viele Beitrage wo ich mich Frage ob die betreffenden Leute sich eigtl. mal mit der Materie befasst haben.

Wie auch immer, meiner Meinung nach ist es nicht wichtig wie Musik entsteht, sondern wie sie klingt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben