DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Danke aber ich suche eigtl. vdj 6.

mfg

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich grad mal ne frage ^^ ... ich liebäugle schon länger mit nem launchpad... aus chronischem geldmangel muss es vermutl. bei ebay geschossen werden.
Reicht mir die Ableton Version zum Einstieg oder is das schon verdammt knapp... oder muss ich noch lange sparen ^^

Wenn Du dir das Launchpad neu beim Händler kaufst ist schon eine "spezielle Ableton" Version mit im Paket. Was die genau kann weis ich jedoch leider nicht.

schätze zum antesten wird sie reichen. soweit ich weiss bekommt man dann auch ein vergünstigtes upgrade auf die vollversion. wenn du also bei ebay gebraucht kaufts, achte darauf, dass die software dabei ist und noch nicht für ein upgrade verwendet wurde...

Was ist ein USB-Buffer ?
Wenn ja, was hat er mit Latenz zu tun?
Wie setze ich den runter?
Wie kann ich meine USB-Latenz allgemein bei meinem VCI-100 runtersetzen?
(Die 100 seiten im Stammtisch sind nicht zumutbar:()
beatmatching über cueing ist fast nicht möglich wegen meiner delayzeiten...
Abhilfe wär toll :)

Dankö

Hi hab nen Problem mit meinem Traktor Scratch Duo, und zwar folgendes: Ich betreibe mein Traktor auf einem Macbook und an dem Audio 4 DJ Interface hängt mein Reloop RMX-40 Mixer und mein beiden CDJ 1000 MK3. Der Ganze Spaß steck in einer Mehrfachsteckdose mit Schalter so dass ich nur einen Knopf brauche um alles in Betrieb zu nehmen. Ich lege also auf und alles funktioniert wunderbar, dann schalte ich alles aus und will zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auflegen, also mache ich mein macbook an stecke das Interface an und starte Traktor, wenn ich jetzt jedoch versuche die Tracks auf den Traktor Deck via Timecode zu starten oder stoppen (wi auch immer) funktioniert dass einfach nicht, die Kontrolle über die CDJs ist einfach nicht möglich. Dann drücke ich will irgendwo dran rum und irgendwann funktioniert es mal...meine frage also vielleicht könnt ihr mir helfen mir zu sagen was ich machen muss damit e direkt funktioniert weil kriege regelmäßig das ****en wenn das nicht funktioniert...achso ja als hilfe vielleicht meine kalibierungsringe sind nur sehr klein wenn es nicht funktioniert :confused:

lol @ keine kurze frage

Kurze Frage:

Brauch ich mit den neuen CDJ 900/2000 noch die Audio 8 DJ für Traktor Scratch oder kann ich den Pc mit meinen CDJ`s verbinden die ich dann mit dem Mixer verbinde??

Ich glaube eher nicht, bin mir aber nicht sicher

Was ist ein USB-Buffer ?

Dankö

Das wird im 'Treiberpanel' (Fenster) der jeweiligen Soundkarte/Interface eingestellt .. Buffersize

Kurze Frage:

Brauch ich mit den neuen CDJ 900/2000 noch die Audio 8 DJ für Traktor Scratch oder kann ich den Pc mit meinen CDJ`s verbinden die ich dann mit dem Mixer verbinde??

Ich glaube eher nicht, bin mir aber nicht sicher

Du brauchst kein Traktor Scratch mehr, sondern nur Traktor Pro, da die Decks Traktor über Midi / HID steuern können.

Was ist ein USB-Buffer ?

Dankö

Das wird im 'Treiberpanel' (Fenster) der jeweiligen Soundkarte/Interface eingestellt .. Buffersize

jein. viele karten fassen den auch einfach unter latenz zusammen.
exakt ist es die zeit in ms oder samples, die im puffer zwischengespeichert wird um einen audiostream ohne aussetzer zu produzieren.
bei usbsoundkarten addieren sich usb- und soundkartenpuffer.
ist die latenz zu gross, muss diese im bereits angesprochenen treibermenu runtergesetzt werden.
das geht aber nur so weit, wie es soundkarte und rechnerleistung zulassen. ist die einstellung zu niedrig gewählt, läuft der puffer leer, bevor neue daten rein geschrieben werden können und es kommt zu aussetzern.

Du brauchst kein Traktor Scratch mehr, sondern nur Traktor Pro, da die Decks Traktor über Midi / HID steuern können.

Allerdings braucht er trotzdem ein/e Interface/Soundkarte um aus dem PC in den Mixer zu kommen. Es reicht allerdings bei zwei Decks die Audio 2 DJ in Kombination mit Traktor Duo und bleibt damit unter 200Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wieso, die CDJs sind doch per Aiso ansprechbar.

Und wie funktioniert das dann mit dem ASIO?
USB: MIDI hin und Audio über den Rückkanal und das dann über Cinch an den Mixer. So in etwa?
Ich bin immer noch auf den "zickigen" CDJ 400 geeicht, was Wiedergabe von USB angeht.

Zuletzt bearbeitet:
USB: MIDI hin und Audio über den Rückkanal und das dann über Cinch an den Mixer. So in etwa?
Ich bin immer noch auf den "zickigen" CDJ 400 geeicht, was Wiedergabe von USB angeht.

die neuen beiden pios ham ne soundkarte an bord. wie gut die ist... keine ahnung.
aber was die bandbreite angeht, stellen mehrere audiokanäle + midi kein problem dar.

Gut, natürlich gehe ich da jetzt von Marketing Infos aus und unterstelle, dass bei einem 1200 und 1800 Euro Gerät die Asio Treiber was taugen.;)

Also doch keine kurze Antwort :)

Die Frage ist jetzt also ob man noch eine Soundkarte braucht oder ob man das Signal durch die Soundkarte einfach durch die CDJ`s schleifen kann.

Denkt ihr es gibt einen großen Qualitätsverlust dabei?

Naja ich werde die Diskussion mal im TSP-Thread weiterführen

Also doch keine kurze Antwort :)

Naja, man müsste sich halt bequemen zuerst nachzuschauen, was ich hiermit nachgeholt habe.
Laut den Informationen in der Bedienungsanleitung von Seite 12, 24ff ist es möglich eine MIDI-fähige DJ-Software zu steuern und gleichzeitig das Audiomaterial über den Cinch-Ausgang des CDJ 900 wiederzugeben. Beim CDJ 2000 dürfte es dann erst recht funktionieren.

Damit sollte es sich dann erledigt haben.

mit 2 laptops auflegen ?? how

Hey ich sehe ab und an das leute mit 2 laptops auflegen! im duo oder alleine mit 2 mal traktor pro. ich schliesse einfach mal das die duo leutchens ueber einen lappy effekte und ueber den anderen die uebergange machen. ? wie machen die das denn das das ganze synk lauft ? argh ich blick da voll nich durch. oder gibts nen anderen grund warum ich mit 2 lappys auflege?

AW: mit 2 laptops auflegen ?? how

für so fragen ist der kfka gut und da landet sie auch gleich, denn das ganze ist kurz beantwortet:

entweder beide rechner laufen mit der selben oder verschiedenen software (live, traktor...) und werden via midiclock synchronisiert, oder der eine macht die musik und dessen audiosignal wird durch den anderen durchgelutscht und mit effekten zugeballert (hawtin)

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Mit welchen Programm kann ich meine MP3`s analysieren, damit ich weiß, das z. B. Track 1 und Track 2 zusammen passen.
Kenn da nur Mixmeister (kostet aber viel=)).
Welches Programm kennt ihr?

Lg und danke

Hallo Leute hab ne Frage,

ich hab mir bei ebay günstig nen gebrauchtes Traktor FS 2 ersteigert.
Nun wollt ich bei Native Instruments übers Registration Tool die
Produktautorisierung durchführen, die Serienummer kann ich eingeben
jedoch werde ich dann darauf verwiesen über das Registrations Tool die
Autorisierung druchzuführen????
Kann es sein da es für FS2 keinen Support mehr gibt die Autorisierung auch
nicht mehr möglich ist??

Hab noch ne zweite Frage bei der Installation wurde der Amp beim anschließen erkannt jedoch leuchtete keine der drei kontrolleuchten am Amp auf?
hab beide Teller angeschlossen alles verkabelt (Mischpult liegt noch bei nem Kollegen) und das Programm gestartet komischerweise kann ich das Firewire-Kabel vom Rechner trennen und die Software zeigt mir keine Meldung geschweigeden das überhaupt ein Amp angeschlossen ist.

Hilfe hab voll die Panik das des Teil nen Treffer weg hat und nach der 30 Tages Frist die Software auch noch blockt.

Dank euch für Antworten.

entweder beide rechner laufen mit der selben oder verschiedenen software (live, traktor...) und werden via midiclock synchronisiert, oder der eine macht die musik und dessen audiosignal wird durch den anderen durchgelutscht und mit effekten zugeballert (hawtin)

Worin liegt denn dann eigentlich der Sinn gleich 2 Rechner zu verwenden? :confused: Mir würde da jetzt spontan nur eine geringe CPU Auslastung einfallen, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Anschaffung von gleich 2 Rechnern, denn beispielsweise bei einem Macbook Pro sollte dieses Argument ja schon mal aufgehoben sein. Deswegen nehme ich mal an, es gibt schlagkräftigere Argumente oder gehts mal wieder nur um schw*nzvergleich? :p

Worin liegt denn dann eigentlich der Sinn gleich 2 Rechner zu verwenden? :confused: Mir würde da jetzt spontan nur eine geringe CPU Auslastung einfallen, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Anschaffung von gleich 2 Rechnern, denn beispielsweise bei einem Macbook Pro sollte dieses Argument ja schon mal aufgehoben sein. Deswegen nehme ich mal an, es gibt schlagkräftigere Argumente oder gehts mal wieder nur um schw*nzvergleich? :p

Wie wärs mit Übersichtlichkeit?
Sagen wir du hast Traktor Pro mit 4 Decks auf dem einen Rechner laufen, die Audio 8 DJ ist also schon voll besetzt. Möchtest du lieber die Samples und Effekte von Ableton Live auch noch von diesem Rechner aus abspielen, mit einem zweiten Interface, wobei du während du Live auf dem Schirm hast nicht auch noch Traktor sehen kannst, es sei denn du stellst einen zweiten Monitor hin und dann brauchst du schon einen leistungsfähigen Laptop. Ich glaube da ist es einfacher einen zweiten Rechner hinzustellen. Das erhöht auch die Ausfallsicherheit, falls mal einer der beiden abstürzt.