DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich dachte MIDI an sich wäre auf 63 Geräte pro Universum beschränkt, kann aber sein, dass dieses durch die Verwendung von USB nicht mehr gilt.

is schon beschränkt... ich weiß nicht wieviele midi kanäle es gibt... kann mir aber nicht vorstellen das man als dj da nen engpass bekommt, als producer eher...

is schon beschränkt... ich weiß nicht wieviele midi kanäle es gibt... kann mir aber nicht vorstellen das man als dj da nen engpass bekommt, als producer eher...

Naja, die Kanäle sind schon auch beschränkt, aber analog zum DMX kannst du ja auch mehrere Geräte mit dem gleichen Signal steuern.
Trotzdem hast du recht, ich denke als DJ musst du dich schon sehr anstrengen um an die Grenzen zu stoßen und man wird vermutlich eher an die Kanalgrenze kommen, als die maximal mögliche Gerätezahl überschreiten.

Midi verwaltet 16 Midikanäle. Jeder Kanal verarbeitet 128 verschiedene Befehle.

Bei mehreren Geräten muss man darauf achten, dass diese einen anderen Kanal oder denselben Kanal in anderer Befehlsfolge nutzen.

2 Midigeräte heißt nicht, dass sich Kanäle und Befehle verdoppeln.

Also bei vielen Programmen kann man neben Midi Kanal auch das Device auswählen, über welches Midi empfangen wird.
So kann man durchaus mehrere Midi Kanäle 1 haben.
Ob das bei Traktor so ist muss ich nachschauen...

Midi verwaltet 16 Midikanäle. Jeder Kanal verarbeitet 128 verschiedene Befehle.

Und was ist mit SysEx?

Es gibt wesentlich mehr als 128 Befehle .. Das sind ja grad mal die Kontrollerbefehle .. nur der Richtigkeit halber ..

SyEx kommt aber eigentlich nur bei richtiger Hardware zum Einsatz.

Timecodevinyl 2khz

Hey Leute !

Wollte mich über das Timecodevinyl von NI mal informieren.
Habe SuFu & Google benutzt aber leider nichts gefunden!
Könnt ihr mir drüber auskunft geben ?!

Was hat das 2khz zu bedeuten ?!
Ich wollte mir die Audio4DJ holen, die ist doch mit der Audio8DJ gleich, bis auf,
dass ich nur 2Decks und weniger Effekte habe ?

Danke im Vorraus :)

Grüße

Mix Vibes CROSS PACK oder Traktor Scratch Duo? Für den Einsteiger.

Mix Vibes CROSS PACK oder Traktor Scratch Duo? Für den Einsteiger.

TSD. Hat sich bewährt und kann definitiv trotz fortschreitenden Skills weiter verwendet werden. Das Audio 4 DJ Interface genießt einen guten Ruf, auch für sich alleine genommen.

Trotzdem stets die Features vergleichen, da TSD nicht so viele Funktionen hat wie z.B. TSP und evtl. ist ja ein KO-Kriterium dabei.

Hallo,

hab mal wieder ne kurze Frage als Traktor Neuling
Wenn man Effekte einsetzt, wird die Lautstärke immer ein wenig leiser, ich regel dann halt immer von Hand nach um den Pegel zu halten.. Gibts ne Option in Traktor das er den Pegel automatisch hält??

Danke im Voraus..

Gruß

es ist so gut wie unendlich!!!
Bringt aber beim Livebetrieb nix, da die Datenpakete dann zu groß werden und Midi leider seriell überträgt.

Daher würde ich kein Gerät in Echtzeit über SysEx steuern, sondern über CC Befehle. Nur sind die leider in ihrer Anzahl beschränkt.

Um irgendwas zu dumpen ist es sehr gut.

Wie bekomm ich bei Traktor diesen Wobble Effect hin? Gibt ja einige Anleitungen für Serato ITCH auf Youtube, aber mit Traktor bekomm ichs irgendwie nicht so hin, irgendjemand ne Idee was man ändern müsste?

Hallo,

hab mal wieder ne kurze Frage als Traktor Neuling
Wenn man Effekte einsetzt, wird die Lautstärke immer ein wenig leiser, ich regel dann halt immer von Hand nach um den Pegel zu halten.. Gibts ne Option in Traktor das er den Pegel automatisch hält??

Danke im Voraus..

Gruß

An sich liegt das daran, dass du Dry/Wet du weit aufdrehst. Drehs doch einfach nicht so weit auf (sagen wir mal um die 60% rum) und dann wird der Track auch nicht so extrem leise. Hat halt den evtl. ungewünschten Nebeneffekt, dass dann halt der Effekt an Lautstärke verliert, aber die Laustärke des Tracks und des gewählten Effekts muss man halt auch in gewisser weise auspegeln.

Hallo liebe Kollegen,
ich wollte schon im dafür vorgesehenen DJ-Set Aufnahmetutorium posten, aber das war nicht möglich.
Also ich frage nun hier: ich möchte meine DJ-Sets gerne aufnehmen. Ich habe mir gedacht, bei meinem Denon DN-X1500S muss ich ein Kabel von AUX mic zum computer line in verkabeln (mein apple-computer ist ja der empfänger).
Ist das soweit richtig? Ich lege übrigens mit Vinyl auf.
Nun ist weiters folgendes meine Frage: brauche ich zur aufnahme nun auch eine spezielle dj-software, oder reicht das apple eigene garage? über antworten würde ich mich sehr freuen.
mfg. grinch.

hallo, danke für deine antwort!
aber jetzt hab ich ein problem, und zwar gibts bei meinem denon keine rec out buchse. was nun?
ich glaub aber, dass da so ein stecker ist, der an einen fire wire anschluss erinnert.
aber was würdest du in meinem fall da machen?
mfg. grinch.

ich sehe da aber nen rec-out. unbalanced-booth-recout rechts von den xlr ausgängen.

Zuletzt bearbeitet:
Genial,
danke vielmals Livingstone für deine Bemühungen. :).
Jetzt ist noch die Frage, falls du das so adhoc sagen kannst, ob die soundkarte des apples reicht für diese aufnahmezwecke.
Und noch eine Frage, hat dieses verbindungskabel von rec out zu line in am apple einen bestimmten namen, sodass ich das zielsicher im geschäft bekomme?
sorry für die blöden fragen und noch einmal herzlichen dank!!!
mfg. grinch.

ich habe keinen mac und muss jetzt davon ausgehen, dass sich apple zumindest dieses mal an die standards gehalten hat. deshalb sollte ein 3,5mm stereoklinke-cinch adapterkabel wie dieses hier den zweck erfüllen.
das bekommst du im saturn/mediamarkt was auch immer. da kostet es vermutlich nur 10 mal soviel.

super livingston! danke dir vielmals. bleibt nur noch zu hoffen, dass sich apple an die standards gehalten hat! ;).
mfg. grinch.

Kann man Virtual DJ 6, außer bei vdj.com, kaufen?