DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

gar keins - egal welches du dir kaufst - mit dem EQ hast du mit keinem system spaß... ich weiß worüber ich rede - hatte die gleichen turnies!

damit meinst du den numark DM950 usb? nun. richtig zufrieden bin ich damit momentan auch nicht wirklich...

damit meinst du den numark DM950 usb? nun. richtig zufrieden bin ich damit momentan auch nicht wirklich...

Ich denke er meint Equipment und hat nur nicht bemerkt, dass die Abkürzung EQ, gerade großgeschrieben im allgemeinen für Equalizer steht. Abgesehen davon steht ja auch da, dass er "die gleichen Turnies" gehabt hat und somit ist davon auszugehen, dass er auch genau die meint. Das würde dann auch meiner Meinung entsprechen. Von Numark sind die TT 500 und der TTX brauchbar. An sonsten Vestax PDX 2000 oder höher, Omnitronic DD 5250 oder dessen Artverwandte (Reloop, Synq, ...) oder halt irgendein Technics. In Kombination mit nem DVS dann mit dem Shure M44-7 System. Als DVS würde ich dir entweder Traktor Scratch Duo (wohl die günstigste Variante), Rane Serato oder Traktor Scratch Pro empfehlen. Es gibt zwar auch diverse andere, aber bei diesen hier weiß ich zu 100%, dass sie wirklich zuverlässig funktionieren. Als Mixer wäre ein Vestax VMC 002 XLU oder ein Allen & Heath Xone 22 geeignet.

Kann Traktor Scratch die verschiedenen Instrumente (vocals, baseline,...) auf die verschiedenen Kanäle im Mixer verteilen oder kommts da auf den Mixer an?
Kann die Software auch Loops erkennen und diese immer wieder wiederholen?

Das wird ja immer geiler hier. :p

Natürlich nicht, müsste ja aus der Summe raus gerechnet werden.
Wenn ein fertiger stereo-mix (also i.d.R ein kompletter track) vorliegt kannst diesen auch nur "komplett" nutzen, bassline hier, hats dort, vocals vom dritten natürlich so in dieser Form nicht!

Frage zu Traktor 3: Ich wollte heute probieren, die Kopfhörer über die interne Soundkarte (Realtek HD .....) zum Vorhören der Tracks zu benutzen, und über ne externe Soundkarte (Creative Soundblaster Audigy 2 NX) die Boxen ansteuern.

Das scheiterte anscheinend daran, dass man bei Traktor ja nur 1 Soundkarte angeben kann :)
Außerdem werden mir im Output Routing nur 2 Outs angezeigt, bei BPM Studio sinds mehr, da funktioniert das tadellos...

kann natürlich auch am PC liegen...

vielleicht habt ihr nen Vorschlag für mich :)

direkt die interne 5.1 für alles nutzen. ne vernünftige kaufen oder die bieden vorhandenen mit asio4all zusammenfassen. keine ahnung, wie das geht, aber es soll wohl gehen. is aber imho völliger quatsch., da unterschiedliche pegel und latenzen.

kurze zwischenfrage:

Traktor Scratch Pro funktioniert nur mit dem Audio 4 bzw. Audio 8 Sound Interface oder?
Is das dabei wenn ich mir die Software kauf? Hab gesehen die kann man einzeln auch kaufen!

lg

Gegenfrage: Sollen wir die FAQs nicht einfach löschen, liest ja anscheinend eh niemand!

mixer kann ich aber jeden verwenden!
Beim Timecode Control Setup (z.B. mit TRAKTOR SCRATCH) werden die analogen Plattenspieler oder CD-Player dank spezieller Steuer-Schallplatten oder CDs zu Controllern für die Software. Damit bedient sich dieses Setup aller Komponenten eines klassischen DJ Setups. Wenn der DJ-Mixer TRAKTOR SCRATCH certified ist, kann auf das externe Audio-Interface verzichtet werden.
Quelle: http://co.native-instruments.com/index.php?id=timecodeset&L=2

Wenn nicht, dann brauch ich ein Audio Interface!

ALSO :D
Ich schaff mir 2 Technics an, kauf mir ein 2 Kanal Mischpult meiner Wahl, kauf noch schnell Traktor Scratch Pro und bin live dabei?

Versteh ich das Richtig? (macbook hab ich schon :p )

Ich habe ein Problem!
Bin nun seit 2 Wochen auch glücklicher MacBook besitzer! Jetzt möchte ich wie gewohnt wieder einmal einen Mix von mir aufnehmen und das auch mal gerne mit dem MacBook machen. Soll ja alles ganz einfach sein! Quicktime Player auf und auf "neue Audiaufnahme" gehn. Schön und gut! Ausprobiert und war nix. Ich kann bei den Eingängen nur das Integrierte Mikrophon oder das Hauptgerät auswählen! Jedoch kein Line-in. Wie mache ich das? Wo muss ich was einstellen und welches Programm gibt es als Freeware zur einfachen Aufnahme! (Bin vom Pc nur No23 Recorder gewohnt :p )

Schonmal Danke und nen schönes Wochenende!

Ich habe ein Problem!
Bin nun seit 2 Wochen auch glücklicher MacBook besitzer! Jetzt möchte ich wie gewohnt wieder einmal einen Mix von mir aufnehmen und das auch mal gerne mit dem MacBook machen. Soll ja alles ganz einfach sein! Quicktime Player auf und auf "neue Audiaufnahme" gehn. Schön und gut! Ausprobiert und war nix. Ich kann bei den Eingängen nur das Integrierte Mikrophon oder das Hauptgerät auswählen! Jedoch kein Line-in. Wie mache ich das? Wo muss ich was einstellen und welches Programm gibt es als Freeware zur einfachen Aufnahme! (Bin vom Pc nur No23 Recorder gewohnt :p )

Schonmal Danke und nen schönes Wochenende!

Brauchst ne externe SOundkarte. Hat zumindest der Typ im Macladen gemeint als ich ihn das gefragt habe. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er das für vernünftige Soundqualität oder für die Möglichkeit überhaupt aufzunehmen bezogen hat!

Erstens: http://audacity.sourceforge.net/download/mac?lang=de
ist ein ziemlich gutes/einfaches/freeware Programm!

Falls du Traktor verwendest ist ein "aufnehmfeature" integriert!
ansonsten über den REC ausgang am mischpult (falls vorhanden) aufs macbook...
wenn du unbedingt eine hammer qualität haben willst, brauchst du eine soundkarte

Heyho,

weiß jemand ob und wann der neue Midi-controller von American Audio (VMS 4) bei uns in Deutschland erhältlich sein wird?
Denkt ihr der kann einer VCI 100/300 das Wasser reichen?

Greetz

hi,
habe das Numark Total Control und möchte mir dazu das Native Instruments Audio 2 DJ als Audio Interface kaufen. Würde gerne vorher wissen ob es mit dieser Konfiguration möglich ist den Mix aufzunehmen?

Software ist CUE LE. Da ist ein Aufnahme Button inegriert. Die Frage kam daher auf, weil in der Produktbeschreibung vom NI Audio 2DJ davon die Rede ist, dass das Gerät keine Timecodes und kein Recording unterstützt! Da ich aber mit der Softawere und nicht über den Ausgangspegel aus dem NI Audio 2 DJ aufnehmen möchte, sollte dies möglich sein oder?
Danke für die Hilfe!
Grüße
G-Psy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir verschiedene Cue Punkte bei Traktor Pro gesetzt.
KOmm aber mitm Mapping nicht klar, ich will wenn ich zum Beispiel "Knopf A" drücke zum Cue Punkt 1 springen, bei "Knopf B" zu Cue Punkt 2 und so weiter (BeatJuggling nennt mans glaub ich ;) )... Jedenfalls bei "Next/Prev Cue/Loop hab ichs gemapped aber ich kann nur vörwärts "springen" und wenn ich einmal an einem Cue vorbei bin nicht mehr den vorherigen...

Bei Type of COntroller hab ich "Button" einen auf INcrease und den anderen auf Decrease..

wo liegt nun mein Fehler :)

OK habs selbst herausgefunden...

trotzdem danke..

Hallo,

hab mal wieder ne kurze Frage als Traktor Neuling :)
Wenn man Effekte einsetzt, wird die Lautstärke immer ein wenig leiser, ich regel dann halt immer von Hand nach um den Pegel zu halten.. Gibts ne Option in Traktor das er den Pegel automatisch hält??

Danke im Voraus..

Gruß