DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Gibt es ein Update von TSP auf TSP2 zu kaufen oder muss man das ganze Program inkl. Soundkarte neu kaufen?
Jein. Ein Update gibt es nicht, aber du musst auch nicht zwingend ein komplettes Scratch-Paket mit Interface kaufen.
Du kannst dir für 99 EUR ein Traktor Scratch Software & Timecode Kit kaufen. Das ist eine vollwertige TSP-Lizenz (also standalone, nicht an eine vorherige Version gebunden) und die Timecode-Medien. Gibt es aber ausschließlich bei NI (nicht über den Fachhandel zu beziehen): http://www.native-instruments.com/e...yl/traktor-scratch-a10/software-timecode-kit/

hallo liebe community da ihr mir immer bisher so gut geholfen habts weiß ich dass ihr mir dieses mal wieder helfen werdet :) und dafür bin ich auch dankbar !!!

und zwar habe ich mir ein Sound interface audio 2 gekauft driver installiert und VDJ 7.4 ebenfalls, des Weiteren habe ich 2x American Audio Radius 3000 und nun meine Frage

Wenn ich alles verbunden habe, was müsste ich dann bei
Eingänge
Ausgänge
SOundkarten

eingeben

Ich danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort

mfg

Hallo allerseits,
nach langem Verweigern des digitalen DJings, habe ich mir nun doch einen Traktor zugelegt. 2 Sachen stören mich jedoch sofort. Und zwar der Sync-Button, sowie die BPM-Anzeige, wie/wo kann ich diese ausblenden?

Hallo allerseits,
nach langem Verweigern des digitalen DJings, habe ich mir nun doch einen Traktor zugelegt. 2 Sachen stören mich jedoch sofort. Und zwar der Sync-Button, sowie die BPM-Anzeige, wie/wo kann ich diese ausblenden?

Du kannst in den Einstellungen wählen welche Details dir in der Infoleiste über dem Deck angezeigt werden sollen. Wenn dich die BPM stören kannst du diese natürlich abwählen oder durch eine andere Info ersetzen.

Du kannst das Deck-Layout zwar geringfügig im Umfang verändern - von micro, small, essential, full und advanced - jedoch wird dabei meines Wissens nach der Sync Button nur bei "micro" nicht angezeigt. Wirklich selbst Hand kann man im Traktor Layout nicht anlegen.
Bei VDJ wäre das durch "Skins" möglich.

Traktor Handbuch:
http://www.native-instruments.com/fileadmin/ni_media/downloads/manuals/Traktor_251_Manual_German.zip

In diesem Video wird es ganz gut erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die BPM-Anzeige habe ich schon einmal verbannt, jetzt fehlt noch der Sync-Button, sofern dies überhaupt möglich ist :D

Wenn ich bei Traktor alles exportiere, und die gleichen files auf dem anderen Laptop nutze, ist dann die feinjustierung des Grids im Arsch oder wird das gespeichert?

Wenn ich bei Traktor alles exportiere, und die gleichen files auf dem anderen Laptop nutze, ist dann die feinjustierung des Grids im Arsch oder wird das gespeichert?
Traktor speichert diese Einstellungen nicht in den Files, sondern legt dafür extra Dateien an in denen auch die Waveforms gespeichert sind.

kann man die mit exportieren? oder muss ich alle lieder die ich habe wieder komplett analysieren lassen und neu durchsuchen

Alle CUE-Punkte, also auch der GRIDMARKER, werden in die Tags geschrieben! Somit brauchst du hierfür nur den Track auf den zweiten Rechner ziehen und wenn du ihn dort in Traktor importierst, stehen dir alle CUE-Punkte in gleicher Art und Weise sofort zur Verfügung.

(dies gilt auf jeden Fall für MP3! wie es bei WAV ist, kann ich dir nicht sagen)

Ok, gut is eh alles MP3. Habs grad nachgeschaut, scheint wohl so zu sein, beim ersten mal prüfen dann wohl ne falsche Datei erwischt.

Irgendwie muss man ja seinen Urlaub rumbekommen...

und wenns 800 lieder gridden is

Trozdem danke für die Hilfe

Gruß GS

Mal ganz plump gefragt, hast du Traktor schon mal neu gestartet und dann geschaut ob die bereits neu analysierten Tracks immer noch im 140 BPM in der Liste stehen?

ich weis zwar nicht ob du mich meinst, aber BPM Zahl und Grid werden übernommen. Analysieren muss Traktor trozdem nochmal. Ist aber nicht weiter schlimm.

Wobei ich ne neue Frage hab: ist es normal das bei Mac troz installiertem Audio 8 Treiber nur "Audio 8 DJ (Core Audio) " auswählbar ist?

gruß GS

Hi,
konnte man bei Traktor Pro 2 nicht mal einstellen, dass mit dem Loop-Recorder aufgenommene Loops automatisch in der Library gespeichert werden?

Danke.

1. Ist die Traktor Audio 2 "professionell" genug für wichtige Gigs?
2. Was habe ich mehr von einer A 4/ A 6 außer den Anschlüssen und dem Direct Thru beim A 6?

Hallo...kurze frage....

Wo ist der unter schied zwischen audio 8 und audio m 8 ???? Kann eine audio 8 bekommen nu weiss ich nicht ob es sich lohnt... die soll zum auflegen dienen... lg bernd

Hallo...kurze frage....

Wo ist der unter schied zwischen audio 8 und audio m 8 ???? Kann eine audio 8 bekommen nu weiss ich nicht ob es sich lohnt... die soll zum auflegen dienen... lg bernd

Das eine ist eine Soundkarte, das andere ist ein aktiver Subwoofer. (Audio M8).
Das war zumindest das was ich unter Audio M8 gefunden habe :d

Hast du mal einen Link zu dem M8 was du meinst?

Hat sich erledigt meine den unterschied zwischen traktor audio 8 und traktor a8 ....ist wohl das gleiche.... aber eine frag habe ich dann doch noch ich kann eine audio 6 oder eine audio 8 zum gleichen preis bekommen..... welche ist rein technisch besser ...unabhängig vom midi in und out und 4 kanal....

die audio 8 ist das vorgängermodell der audio 10, die audio 6 ist der nachfolger der audio 4.

keine ahnung, ob es zwischen den beiden produktgenerationen (audio 4/8 und audio 6/10) einen unterschied im klang gibt. eine neuerung ist jedenfalls, dass die aktuelle generation einen externen stromanschluss hat, während 4/8 den saft ausschließlich über usb erhalten haben.

Hallo,

wie stelle ich den vestax vci 400 auf traktor pro 2 ein bzw ist das auch das optimale Programm für diesen Controller?

mfg Mondlander

Hi.
Habe ich es richtig in Erinnerung, das man ein "altes" Scratch Duo kostenlos zu einem Pro upgraden kann?