DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Danke das ich hier auch noch was lernen kann..

Aber kann es sein das hier Traktor Noten-Nummer ..C4 raus kommt ?

0x40 = Noten-Nummer 64 = E4

Mir war immer nicht klar wie ich die 0x40 umrechnen kann. Nun habe ich anscheinend einen Weg gefunden.

Aber kann es sein das hier Traktor Noten-Nummer ..C4 raus kommt ?

Also, chabe ich gegoggelt Hex-Tabelle, kann man eigtl. auch lernen, aber den Speicher im Hirn wollte ich sparen:

http://www.tabelle.info/hexadezimalzahlen.html

Dann so eine Tabelle:

http://www.mamusica.de/index.php?id=34
oder
http://www.berkhan.com/basic/manual_7/manual_d/data_d/chap7-3.htm

Ich hatte auch eine Tabelle, wo was anderes rauskam.
Aber dann habe ich zwei gegen einen die andere genommen.

Ja wie wärs mit nem DJ-Rentner treffen
..

:d

Ich habe jetzt noch einen zusätzlichen Befehl Play/Pause hinzugefügt...

ja sorry - hatte ich noch vergessen zu sagen, das bei modifer nutzung nen 2tes feld gesetz werden muß - is ja immer so bei doppelnutzung durch modifer das man 2 (oder 3 ...) befehlszeilen für ein und die selbe bediene haben muß ;-)

...
Frag mich nicht wieviel er da anschiebt, aber immer so'n bißchen.
....
Das beste aber und für mich wichtigste war, ein Modifier, womit ich jetzt 4-Band EQ machen kann....

kannste doch auch einstellen, für bendmodus extra und für'n scratchmodus auch uuund so - findeste schon ;)

den gemod'eten 4band (zusätzlicher low-mid bei normalEQ ? ) hätt ich dann auch gern :D

mfg

Rentnertreffen? Warum nicht, aber nur wenn die Matratze im Hotel wirklich gut ist, ich pünktlich mein Mittagessen kriege und es genug Platz für meine Medikamente und meinen Rollator gibt.

:

ja sorry - hatte ich noch vergessen zu sagen, das bei modifer nutzung nen 2tes feld gesetz werden muß - is ja immer so bei doppelnutzung durch modifer das man 2 (oder 3 ...) befehlszeilen für ein und die selbe bediene haben muß ;-)
Neeee, kein Modifier...also nur der Luxus-Modifier, dass kein Jog Wheel mehr reagiert, aber den habe ich ja später hinzugefügt.
Alle drei Funktionen des Wheels - oben drauf tippen, oben drauf drehen und am Rand drehen - sind ohne Modifier über getrennte Mid-CC/Note erreichbar.

:
kannste doch auch einstellen, für bendmodus extra und für'n scratchmodus auch uuund so - findeste schon ;)

Ja, hoffentlich. Aber ich bin doch schon so schusselig. Die globalen Pitch-Einstellungen in Traktor sind es schonmal nicht, glaub ich.

:d
den gemod'eten 4band (zusätzlicher low-mid bei normalEQ ? ) hätt ich dann auch gern :D

Ääh, weiß nicht, haben wir uns jetzt vielleicht falsch verstanden. Bringt mich aber auch zur nächsten Frage.
Nämlich, ob man die Auswahl Standard EQ oder Xone nicht per Midi-Befehl realisieren kann.
Muss man echt immer in die Einstellungen und den da umstellen? Das über verschiedene Layouts zu machen funktioniert glaube ich nicht.
Ich habe es jetzt so:
Wenn der Standard EQ drin ist, ist ja auch alles Standard.
Wenn ich die Modifier-Taste drücke, habe ich 4-Band EQ, wobei ich den Gain als High-Band gebrauche.
Dieser hat allerdings keine Push-Funktion.
Dann muss man sich natürlich überlegen, in welchem Band man darauf verzichten kann und ob es einen verwirrt wenn ein anderes Band gekillt wird als in der 3 EQ-Version.
Daher habe ich es im Moment so, dass die gekillten Bänder Hi und Low gleich sind, egal ob ich 3-Band oder 4-Band EQ benutze.
Habs gerade nochmal ausprobiert:
4-Band funktioniert nicht (also auch nicht "unsichtbar" im Hintergrund), wenn ich die Mod-Taste drücke und der 3-EQ aktiv ist.

Wie, hast du das Ding auch? Jetzt kommen se alle raus und vorher hat im Netz kein A%$ das Teil mit Traktor benutzt.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch etwas, aber ich glaube damit muss ich leben, z.B. dass wenn die Shift-Taste benutzt wird, um z.B. den Filter einzuschalten, kann ich nicht zusätzlich eine der Hotcue-Tasten drücken.Den Shift-Taster muss ich ja gedrückt halten, ist glaube ich konzeptbedingt, weil es halt im Gerät eine zusätzliche Ebene ist.
Auch kann ich eben doch nicht Pause zusätzlich drücken, wenn ich beim Scratchen das Deck auf Position halte. Ich muss dann halt kurz loslassen und dann Cue oder Play drücken. Das stört mich etwas mehr.
Und dass das Deck, wenn ich aus dem gepaused Deck heraus scratche, beim Loslassen losläuft. Wenn man hier jetzt wenigstens Pause dazu drücken könnte, wär es egal.
Meinst du da geht noch was?
Vielleicht mit einem Modifier? Also, jetzt so wie du dachtest doch einen benutzen.
Oder ein Makro??! Mit so ner Bedingung wie nur für gestopptes Deck oder umgekehrt?

Wunderte mich, dass schon alle wach und fit sind, aber Rentner haben ja jetzt schon Mittagessen.

Zuletzt bearbeitet:
...und meinen Rollator gibt.

Alle drei Funktionen des Wheels - oben drauf tippen, oben drauf drehen und am Rand drehen - sind ohne Modifier über getrennte Mid-CC/Note erreichbar.

Wie, hast du das Ding auch? Jetzt kommen se alle raus und vorher hat im Netz kein A%$ das Teil mit Traktor benutzt.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch etwas,...

aber ein gepimpten rollator bitte, so mit anlage etc. - must mal den 'als dj alt werden' thread hier auf suchen :D

achso - ein extra aussenrad/encoder + sensitiv-jog :)
achso - du hast ne interne shift der neue ch.+controllerwerte gibt :)

nein - ich bin reinvinylist ;-)
aber bin der jenige zu den die dj-bekannten kommen wenn was nicht hin haut oder sie es geproggt bekommen wollen. und auch der rechnerwiedergutmachtyp und gerätewiedergutmachtyp ;-)

schon mehrere controllies von grund auf an gemappt auch mit 3fach-belegung und solch übertrieben müll (bedient sich richtig sch.eiße dann aber mir ja egal wenn es gewollt ist so, anstatt sich mehr midiknöpfe/regeler zu kaufen)

>>>>>>>

am besten du schreibst dir alle von dir gewünschten funktionen auf und progz dir ein mapping von grund auf an komplett selbst (weil eine kleinigkeit und so stört) ;-)
auch weil interner controllershift (mit halten müssen) nicht immer gut ist, also erst mal die grundsachen mappen was dein controller her gibt an direkte bediene. dannach die doppelbelegung mit modifer'n (extra aktivtaste/dauershift und so weiter) und dann übern internen shift die sachen wo du nur eine hand brauchst (weil ja andere int.shiftbuttom halten muß)

aber wird können PN'n nächste woche, sonst spammen wird den fred hier zu sehr zu oder du machst nen eigenen fred zu deinem controller in verbindung mit traktormapping auf.

zbsp. würde ich nur das reine jog für bend/search/scratch nehmen und den jogring zsp. als efx-regler etc.

dann besorg dir mal die midiimplimention zu deinem controller > handbuch/pdf - weil da haste alle midichannal+midicontrollernummer für in and out und bei norm. und shift auf einem blick ;-)

mfg

am besten du schreibst dir alle von dir gewünschten funktionen auf und progz dir ein mapping von grund auf an komplett selbst (weil eine kleinigkeit und so stört) ;-)
.....

Das klingt natürlich ales sehr vernünftig, aber ich mußte halt auch erstmal sehen, wie man das so macht.
Wie gesagt, Einschränkung in gewissen logischen Kurven, hab das auch bei interner virtueller Verkabelung meiner Soundkarte.

aber wird können PN'n nächste woche, sonst spammen wird den fred hier zu sehr zu oder du machst nen eigenen fred zu deinem controller in verbindung mit traktormapping auf.

So machen wir das.

dito!

Also, chabe ich gegoggelt Hex-Tabelle, kann man eigtl. auch lernen, aber den Speicher im Hirn wollte ich sparen:

http://www.tabelle.info/hexadezimalzahlen.html

Dann so eine Tabelle:

http://www.mamusica.de/index.php?id=34
oder
http://www.berkhan.com/basic/manual_7/manual_d/data_d/chap7-3.htm

Ich hatte auch eine Tabelle, wo was anderes rauskam.
Aber dann habe ich zwei gegen einen die andere genommen.

DANKE ! Top dann hatte ich gerade die falsche Tabelle gegoogelt...

Hallo, nach längeren durchstöbern des Forums habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe, dass mir hie jemand weiterhelfen kann oder zumindest nen Tipp geben wo ich danach suchen kann. Im Vorraus schon mal besten Dank.
Ich hab mir Mix Vibes Controll pro mit der Softawre Cross 2.2. zugelegt. Ich nutze hierfür ein Samsung Notebokk mit 3 GB Ram und GHz Intel dual T3200 Prozessor.

Sobald ich Lieder im Cross Programm analysiere , gibts beim laufenden Track Hänger. Muss ich erst alle Tracks vorm auflegen analysieren bzw. kann ich dann nie während des auflegens neue Tracks hinzufügen?

MfG

Daniel

Während dem Auflegen neue Tracks hinzufügen is eh unnötig. Ich bevorzuge gute Vorbereitung.
Vll is dein Rechner einfach bisschen zu langsam?

Ja das könnte an deinem Rechner liegen.
Wei läst du denn die Songs analysieren ziehst du sie einfach in die Decks oder machts du das in der Tracklist. ?

Danke für die schnellen Antworten.

D.h. mann sollte möglichst alle Tracks vorm Gig Analysiert haben, weil dann hab ich keine Probleme.
Hab sowohl das Ziehen in die Decks als auch ananlysieren in der Trackliste probiert, immer diese Hänger.

Liegt es dann eher an den 3 GB RAm oder am 2 GHz Prozessor?Oder beiden ?

Das kann man so nicht sagen. Könnte auch sein das irgendwelche Programme im Hintergrund laufen ( z.B. Vierenprogramm ) die Rechenleistung kosten.

Hast du deinen Lapptop schon mal Audio optimiert ?

Der Rechner ist auf Audio optimiert! ich benutze ihn aussschließlich zum Musik machen, kein Internetanschluss. Bin nach Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe vorgegangen. Und bis auf wenige Treiber, wo ich mir nicht sicher bin, ob die wichtig sind alles deaktiviert oder deinstalliert.

Ich habe bis jetzt nur mit CDs aufgelegt und nach einiger recherche hab ich mich für Cross und Mix Vibes entschieden, weil ich damit (noch ) kein Geld verdiene. Ich ärgeer mich jetz leider schon seit einigen Tagen mit diesem Problem rum und bin kurz davor mir ein Neues Notebook zuzulegen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich dann die Cross Software mit dem Registrations Key überhaupt nochmal auf ein anderes Notebokk drauf spielen kann?

Wenns aber doch ne Möglichkeit gibt, und sei es , das ich wirklich "einmal " alle Titel vorm auflegen analysiern lasse und dann keine Probleme mehr hab, dann würd ich mit nem Kauf eines neuen Note Books noch ein wenig warten.

Mfg

Doch das geht du kannst die Seriennummer übertragen. Kein Thema.

Bist du eigentlich im Mixvibesforum angemeldet? Wenn nicht macht das. Und erzähl da noch mal dein Problem.
Eigentlich läuft Mixvibes Cross sehr gut ich hab defnitive gar keine Probleme mit Cross

Äh grade noch mal gelesen benutz du schon Cross 2.2 ? Wenn ja das ist noch eine RC Version also keine Finaleversion dort kann es unter umständen zu Fehlern kommen. Die wird halt zum Download freigestellt damit User solche Fehler erkennen und das bei Mixvibessuport melden.
Ist halt ne kleine Firma und die sind drauf angewiesen das die User etwas mit helfen.

Wenn du 2.2 schon benutz probier mal die 2.1 Version ob es da auch Probleme gibt.

Hallo,
ist das Notebook überhaupt fürs DJing geeignet. Man kann das mit DPClat überprüfen.

Ich habe auf meinem Notebook CCleaner (http://www.piriform.com/ccleaner) installiert.
Man sollte beim Cleaner den Haken von Windows-Logdateien entfernen, ansonsten wird der Updateverlauf vom Windows Update gelöscht (nicht die Updates). Anschließend noch einen Registryscan machen (bei der Frage, ob die Einträge gesichert werden sollen, auf Ja klicken und einen Ordner erstellen, wo man die Sicherung ablegt). Danach im Autostart und den Geplanten Aufgaben alle nicht benötigten deaktivieren (aufpassen, da sollte man nicht alles deaktivieren).
Nun unter Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme die Defragmentierung für alle Laufwerke starten.

Zusätzlich sollte man im Task Manager oder im Ressourcenmonitor nachschauen, wie stark die Auslastung von Arbeitsspeicher und Prozessor ist.

Ich habe mir noch einen DJ-Energiesparplan erstellt.

Es müssen aber nicht die oben beschriebenen Dinge die Ursache sein, es können auch andere sein, wie zu langsame Festplatte, extrem verstaubtes Notebook, zu langsamer Arbeitsspeicher, zu niedrig eingestellte Latenzzeit, falsche Einstellung bei DJ-Software/ Controller, ...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

mfg
Felix M

Hi zusammen,

ich habe die Audio 6 von NI und das Xone:k2 als Hauptgerät zusammengefasst um 8 Outputs zu nutzen (Deck A,B,C,D) Deck D wird vom k2 gefüttert. Nun sind die Latenzen der A6 und des k2 unterschiedlich Bei Deck D muss ich also erstmal ne weile tempobenden.

Geht das nicht anders oder hab ich nur etwas nicht richtig konfiguriert ?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das einfach spitze :)

mfg Daniel

Vielen Dank für die Tipps. Hat mir sehr geholfen. Bei der Mixvibes seite bin nich angemeldet, kann aber keine Fragen stellen, hab denen gestern ne email geschrieben, aber noch keine ANtwort bekommen, warum ich keine Fragen dort stelle kann.
Ich hab cross 2.1. von der Seit downgeloaded , hatte aber mitn vorgänger gleiches Problem, denke es liegt am note bok, werds auf nem neuen Modell testen, wenns da ohne Probleme geht, dann weiß ich dass meine einfach zu alt ist und ein ner her muss. Hab mich bis jetz nicht getraut, weil ich mir nicht sicher war ob ich auf mehreren Books das Program installieren kann.

Mfg
MfG

Daniel

Äh das verstehe ich jetzt nicht ganz du sagst hast die 2.1 runtergeladen. Dann bist du doch im Mixvibesforum angemeldet. Weil ohne Anmeldung kein Zugang zum Downloadcenter.

Kommisch ?

Hallo,

habe folgendes Problem an meinem Controller Pioneer DDS-1:

Neulich beim Auflegen ist mir ein Kanal auf einmal stumm geblieben. Hab daraufhin alles neugestartet (MacBook, Controller, Serato Itch), danach hat wieder alles einwandfrei funktioniert.
Ich hab mir dann gedacht, da ich eh noch Garantie habe, hole ich mir ein Austauschgerät. Gesagt getan Austauschgerät geholt und selbes Problem wieder :O

Hatte von euch auch jemand schon dieses Problem? Meint ihr das Problem könnte am Mac liegen und nicht am Controller selbst?

Ich find es nämlich sehr seltstam, dass bei zwei neuen Controllern ein und das selbe Problem auftritt.

Lg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
...
Hatte von euch auch jemand schon dieses Problem? Meint ihr das Problem könnte am Mac liegen und nicht am Controller selbst?

Ich find es nämlich sehr seltstam, dass bei zwei neuen Controllern ein und das selbe Problem auftritt.

Lg Stefan

Wenn's an der Hardware (Controller) nicht liegt ist die mögliche Fehlerkette immer noch sehr lange. Könnte vom USB-Kabel über deinen Mac (Hardware, OSX, Treiber) bis hin zur Software liegen. Da hilft wohl nur nach und nach die Komponenten zu tauschen und schauen ob es was bringt. Ich nehm an du hast den DDJ-S1 für Serato?

Wenn's an der Hardware (Controller) nicht liegt ist die mögliche Fehlerkette immer noch sehr lange. Könnte vom USB-Kabel über deinen Mac (Hardware, OSX, Treiber) bis hin zur Software liegen. Da hilft wohl nur nach und nach die Komponenten zu tauschen und schauen ob es was bringt. Ich nehm an du hast den DDJ-S1 für Serato?

Genau ich hab den DDJ-S1 für Serato.

Serato ist auf der neuesten Version. Kabel wurden alle ausgetauscht mit dem Austauschgerät. Das einzigste was gleich geblieben ist, ist der Mac.

Es ist halt auch komisch, das dann nicht das komplette Gerät nicht funktionsfähig ist sondern nur ein Channel.

Vlt sollte ich ihn mal neu aufsetzen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Brauch dringenst hilfe dreh noch durch...
2x Denon DN-S3000, Pioneer DJM-500 und Serato der 1ste! Jetzt ists so beim anfangen geht alles. Nach 2-3 übergängen kommt plötzlich bei Scratch Live der Track ins stottern bzw der läuft wie ne Schnecke! So ist dann alles fürn ar*** gewesen und des kommt dann vielleicht 1x vor oder vielleicht auch 5x...aber egal wie oft es kommt, es nervt :) Habe gedacht, CD´s sauber machen und mal schauen ob kabel noch alle dran sind wie es sich gehört...alles ok gewesen. Alles startklar gemacht und schon beim 2ten übergang schleicht der track! Kabel hab ich alle samt weg und komplett neue geholt!

Bitte helft mir ich hab echt keine ahnung mehr was des sein könnte, dank euch für jeden tipp...

Update zu DDS-1 Problem:

Gestern das selbe Problem wieder gehabt -.-

Glaub es war schon zweimal der Linke Channel und nie der Rechte.
Hab jetzt angefangen mir alles mitzuschreiben. Hab jetzt auch die XLR Kabel beschriftet, aber dann müsste ich immer ein gutes Glück gehabt haben, dass ich immer das gleiche am selben Platz angeschlossen habe. Naja jetzt tausch ich mal die Plätze von den Kabeln um sicherzugehen, dass es nicht doch an einem Kabel liegt.

Heute leg ich noch wo anders auf. Wenn da das Problem nicht auftritt, muss es an einem anderen Störfaktor liege.

Ich berichte wieder.

Noch ein schönes Wochenende!

rebreaf