Rentnertreffen? Warum nicht, aber nur wenn die Matratze im Hotel wirklich gut ist, ich pünktlich mein Mittagessen kriege und es genug Platz für meine Medikamente und meinen Rollator gibt.
:
ja sorry - hatte ich noch vergessen zu sagen, das bei modifer nutzung nen 2tes feld gesetz werden muß - is ja immer so bei doppelnutzung durch modifer das man 2 (oder 3 ...) befehlszeilen für ein und die selbe bediene haben muß ;-)
Neeee, kein Modifier...also nur der Luxus-Modifier, dass kein Jog Wheel mehr reagiert, aber den habe ich ja später hinzugefügt.
Alle drei Funktionen des Wheels - oben drauf tippen, oben drauf drehen und am Rand drehen - sind ohne Modifier über getrennte Mid-CC/Note erreichbar.
:
kannste doch auch einstellen, für bendmodus extra und für'n scratchmodus auch uuund so - findeste schon
Ja, hoffentlich. Aber ich bin doch schon so schusselig. Die globalen Pitch-Einstellungen in Traktor sind es schonmal nicht, glaub ich.
:d
den gemod'eten 4band (zusätzlicher low-mid bei normalEQ ? ) hätt ich dann auch gern
Ääh, weiß nicht, haben wir uns jetzt vielleicht falsch verstanden. Bringt mich aber auch zur nächsten Frage.
Nämlich, ob man die Auswahl Standard EQ oder Xone nicht per Midi-Befehl realisieren kann.
Muss man echt immer in die Einstellungen und den da umstellen? Das über verschiedene Layouts zu machen funktioniert glaube ich nicht.
Ich habe es jetzt so:
Wenn der Standard EQ drin ist, ist ja auch alles Standard.
Wenn ich die Modifier-Taste drücke, habe ich 4-Band EQ, wobei ich den Gain als High-Band gebrauche.
Dieser hat allerdings keine Push-Funktion.
Dann muss man sich natürlich überlegen, in welchem Band man darauf verzichten kann und ob es einen verwirrt wenn ein anderes Band gekillt wird als in der 3 EQ-Version.
Daher habe ich es im Moment so, dass die gekillten Bänder Hi und Low gleich sind, egal ob ich 3-Band oder 4-Band EQ benutze.
Habs gerade nochmal ausprobiert:
4-Band funktioniert nicht (also auch nicht "unsichtbar" im Hintergrund), wenn ich die Mod-Taste drücke und der 3-EQ aktiv ist.
Wie, hast du das Ding auch? Jetzt kommen se alle raus und vorher hat im Netz kein A%$ das Teil mit Traktor benutzt.
Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch etwas, aber ich glaube damit muss ich leben, z.B. dass wenn die Shift-Taste benutzt wird, um z.B. den Filter einzuschalten, kann ich nicht zusätzlich eine der Hotcue-Tasten drücken.Den Shift-Taster muss ich ja gedrückt halten, ist glaube ich konzeptbedingt, weil es halt im Gerät eine zusätzliche Ebene ist.
Auch kann ich eben doch nicht Pause zusätzlich drücken, wenn ich beim Scratchen das Deck auf Position halte. Ich muss dann halt kurz loslassen und dann Cue oder Play drücken. Das stört mich etwas mehr.
Und dass das Deck, wenn ich aus dem gepaused Deck heraus scratche, beim Loslassen losläuft. Wenn man hier jetzt wenigstens Pause dazu drücken könnte, wär es egal.
Meinst du da geht noch was?
Vielleicht mit einem Modifier? Also, jetzt so wie du dachtest doch einen benutzen.
Oder ein Makro??! Mit so ner Bedingung wie nur für gestopptes Deck oder umgekehrt?
Wunderte mich, dass schon alle wach und fit sind, aber Rentner haben ja jetzt schon Mittagessen.