DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hab mal ne frage zu VDJ weil traktor wird mir jetzt langsam echt zu bunt...

hat VDJ ne midi clock und kann man decks als live input nutzen?

gruß GS

was wird dir denn an traktor zu bunt :confused:

das traktors midi clock aufm gleichen midi kanal sendet wie die ansteurung meiner leds am controler...

Hallo!

kurze frage :

kann ich mit meiner Traktor Scratch Duo Software mit einem Audio8 Interface auflegen? Oder brauche ich dafür die Pro Software?

LG

Super - danke für die schnelle Antwort! jetzt kann ich völlig gelassen meinem Probeauftritt im Club entgegen gehen :)

Hallo

ich habe ein Problem mit Traktor 2 LE. Habe ein Mixtrack Pro.
Das Vorhören klappt nicht, habe diverse google Ergebnisse ausprobiert bisher ohne erfolg.
Kopfhörer stecken im Headphone Eingang und 5.1 anlage an den Audio Ausgängen.
Höre die Musik sowohl über Kopfhörer als auch über die Anlage, leider auch wenn ich den cue Knopf drücke, sowohl über Anlage als auch Kopfhörer.

Hier Bilder von meinen aktuellen Einstellungen:

CNAnu.jpg

HpWaO.jpg

A5r42.jpg

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Benutz mal Asio4All als AudioDevice. Vielleicht geht ja dass.

Ich wunder mich etwas darüber, dass der Mixtrack keinen Asio-Treiber hat ?!
Dieses Wasapi-Ding nicht benutzen, so jedenfalls liest man es häufig.

Ich tippe auf ein Mapping-Fehler. Der Cue-Knopf ist dauerhaft aktiviert, daher auch das dauerhafte Signal aufm Hörer.

Hatte das selbe Problem habe das Mapping von meinem TMX4 (ja reloop) umgeschrieben.(was weiß ich leider nicht mehr)

Probiere mal rum.

Lg Nmix

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Asio als audiodevice habe ich schon versucht, gleiches Ergebnis.

Wie würde ich den Mapping fehler denn beheben können?

Schöne Grüße

ach mapping !

du hast eine asio4all-SW (treiber) dazu bekommen.
den installieren.

danach traktor starten - danach ERST das asiofenster öffnen (in der rechten taskleiste) - dort dann alle soundkarten außer mixtrack ausschalten - DANN ERST in traktor main und monitor zuweisen = fertig

mfg

Danke nochmal.

Hab das mal probiert, allerdings ist es schon so, dass wenn ich traktor starte alles außer dem mixtrack deaktiviert ist.
ep2m85ow.jpg

Der Cue-Button an sich funktioniert, sprich wenn ich den Gain vom B Deck komplett runter regel und Cue drück dann hört mans, nur hört mans halt leider überall.

Schöne Grüße

Hm, also ich verwende selbst einen Mixtrack Pro und dort habe ich die Output Einstellungen genau so wie du in Traktor, und bei mir funktioniert alles einwandfrei, habe sogar den Mixtrack direkt gewählt und nicht den Asio4All.

Ich habe in diesem Bild von dir:

gesehen, das dort der Mixtrack als Standart Soundkarte gewählt ist. Setz einfach mal die RealTek Soundkarte wieder als Standardgerät (rechtsklick auf das Teil vom RealTek Lautsprecher und dann auf "Als Standardgerät auswählen" klicken, so das dann der grüne Haken der jetzt bei Mixtrack Pro zusehen ist, wieder beim RealTeak Lautsprecher ist.

Könnte mir nämlich denken das dadurch alles durch das Mixtrack geschleift wird was der PC "zuhören" bekommt und nicht nur was du in Traktor ausgewählt, also auch das Vorhörsignal, selbst wenn du jetzt etwas z.b. auf YouTube abspielst, müsste es im Moment auch übers Mixtrack laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Gemacht, kein Unterschied, mit der neuen Einstellung auch zwischen Asio und mixtrack gewechselt, immer noch das gleiche Problem.

Ungewöhnliche Sache?
Danke trotzdem.

Schöne Grüße

Fahre nun bis Sonntag weg, vielleicht hat der ein oder andere bis dahin eine Idee, würd mich freuen. :)

Ja, das ist ziemlich ungewöhnlich, denn wie gesagt, ich habe bei mir die gleichen Output-Einstellungen und bei mir funktioniert es.

Evtl. ist das Gerät auch nicht in Ordnung, da durch die Output Einstellungen eigentlich klar definiert ist was durch welche Ausgänge geht (Master: Mixtrack-Ausgang 0/1 und Cue: Mixtrack-Ausgang 2/3), von daher dürfte da eigentlich nix anderes rauskommen. Also vielleicht falsch verlötet oder sowas?

Oder haste den Corssfader in der Mittelstellung und mixt nur mit den Linefadern? Dann kommt nämlich auch beides durch den Masterausgang, auch wenn die Vorhörtaste aktiviert ist. Wenn du den Crossfader nicht verwenden willst sondern den Linefader zum Mixen, dann musste den jeweiligen Linefader beim vorzuhörenden Track runter ziehen. Ich gehe zwar nicht davon aus das du das falsch machst und die Linefader immer oben hast und den Crossfader in der Mitte, aber möglich wäre es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das Reloop Digital Jockey 1 IE und im Reloop Forum gibt es kein Firmware Upgrade die Threads existieren noch aber es ist kein Downloadlink mit der bin erreichbar. Ich habe schon verschiedene Suchbegriffe bei Google verwendet, kam aber bisher noch zu keinem Ergebnis. Wo bekomme ich die aktuellste Firmware her?

Hallo,

Ich habe das Reloop Digital Jockey 1 IE und im Reloop Forum gibt es kein Firmware Upgrade die Threads existieren noch aber es ist kein Downloadlink mit der bin erreichbar. Ich habe schon verschiedene Suchbegriffe bei Google verwendet, kam aber bisher noch zu keinem Ergebnis. Wo bekomme ich die aktuellste Firmware her?

Frage halt einfach mal im Reloop Forum ....

Ich drehe wirklich bald durch. Ich habe mal wieder ein problem beim Mapping mit einem Modifier. Ich hatte vergessen meine .tsi für das Oxygen zu speichern, ergo muss ich es neu machen. Wie muss ich das noch mal einstellen, daß wenn ich eine Taste drücke er Synct wenn ich aber eine andere Taste + die Sync Taste drücke er ein Track ins Deck legt?

Jetzt sieht es so aus:

Modifer#1: In | Global | Direct | M1=0
Modifer#1: In | Global | Direct | M1=1
Sync: In | Deck C | Trigger | M=0
Load Selected: In | Deck C | Trigger | M=1

Aber es klappt irgendwie nicht und egal wie ich die 1 bzw. 0 setze, synct er entweder oder Läd den Track ins Deck, allerdings ohne die "Shift" Taste.

EDIT//
Erledigt. Hatte wohl das falsche beispiel. Habe bei Salection ein HowTo gefunden und habe es genau so gemacht:
Leertaste
- Modifier #1 | Hold | Set to Value 1: beim drücken und halten der Leertaste wird der Modifier aktiviert und auf den Wert 1 gesetzt
Taste A
(1) Play/Pause | Toggle | Modifier Condition M1 = 0: damit wird der Track abgespielt und gestoppt
(2) Load Selected | Trigger | Modifier Condition M1 = 1: hier wird der Track ins Deck geladen

Und siehe da, es klappt. Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich habe in Playlist Categories einen ordener versehentlich gelöscht, kann man den wieder herstellen?

Empfehlung für USB-Hub (4-Fach)

Hi, da mein Laptop mit Win 7 64Bit nur 2 USB 2.0 Steckplätze hat und ich nun wegen
- Traktor Audio 10
- Traktor X1
- Traktor F1
- Maus

einen USB Hub benötige würde ich gerne von euch wissen welche USB-Hubs ohne Probleme mit so einem Setup laufen.

Die Audio 10 wird direkt an den Laptop per USB angeschlossen.
Die beiden Controller und Maus sollen dann an den USB-Hub.

Danke schon mal...

Auf was muss man beim Laptop-Kauf achten, wenn man mit dem Gerät u.a. mit Traktor 2 Pro auflegen möchte? Allgemein viel Rechenpower, sprich eine gute CPU und viel RAM? Welche ist die wichtigste Komponente?

Hallo Zusammen,
im welchem thread bin ich richtig wenn ich eine Frage zu "recording" mit traktorscratch plus A10 habe ???