DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also vl liegt es daran, dass ich gerade aufgestanden bin...aber was hat timecode mit der lautstärke von deinen Kopfhörern zu tun? :confused:

ich kann nur so viel aus eigener Erfahrung sagen: ich hab mir zu meiner vestax vci 100 mkii noch die traktor audio 6 dazugekauft... aber nicht wegen den kopfhörern sondern weil der sound besser war, der aus den boxen rausgekommen ist.

ich weiß nicht, wie deine Kopfhörer sind, aber ich denk mir mal...wenn du ein bisschen was investierst, wird sich das sicher bezahlt machen. ich hab jetzt seit einem knappen jahr die HDJ 500 von pioneer und bin mit denen ganz zufrieden.

@Oxix
Ansich lohnen sich gute Kopfhörer immer... egal, woran du sie steckst. Weil sie ggf. Aussengeräusche besser abschirmen, unabhängig von dem, was sie von sich geben.

Auch an ner Hercules Konsole lohnt es sich nen Hunni in Kopfhörer zu investieren. (Probehören is natürlich wichtig)

Sollte die Herculeskonsole dann wirklich nicht genug Power auf die Kopfhörer bringen, dann müsste man dann eben nach ner Lösung suchen. Das glaub ich aber nicht. Ich habe Freunde die auch mit einem solchen Setup auflegen, und da tuts der Kopfhörerausgang vom Herculesteil ja auch.

Ich hoffe das hilft jetz iwie weiter... :D

Und @Sigo: Entscheidend is doch was hinten raus kommt, oder?

Jetzt hab ich aber ANgst, dass der Controller Ausgang zu "schwach" ist, also, dass auch sehr gute Kopfhörer nichts bringen. Externe Soundkarte noch kaufen, wo ich dann das Hercules DJ 4 Set anschließe oder ist meine Angst unbegründet?
Deine Angst ist unbegründet. DJ Kopfhörer sind niedrigohmig, da fällt der verwendete Kopfhörerverstärker nicht so stark ins Gewicht. Auch wenn der Kopfhörerverstärker in deinem Hercules nicht so das Gelbe vom Ei sein sollte, dürfte sich ein besserer Kopfhörer als dein jetziger 20 Euro Reloop trotzdem lohnen.

hallo,
ich such ein programm mit dem ich meine musiktitel informationen ändern kann. also taggs bearbeiten und genre benennen. ich weiß es funktioniert mit itunes, aber ich suche ein prog. das etwas besser zum taggen ist. so richtung musicmonkey. Wichtig ist mir dass ich nicht die maus bedienen muss, sonder mit shortcuts arbeiten kann.
vielen dank

perfekt, genau sowas hab ich gesucht! vielen dank windows passt :)

Wo wir gerade beim Thema mp3tag sind - ich habe dieses Programm auch und bin eigentlich ganz zufrieden, es würde mich aber noch interessieren ob folgendes funktioniert: Angenommen ich habe eine Sammlung bestehend aus 3 Tracks in einem Ordner. Mit "Mixed in Key" analysiere ich diese und lasse mir die Metadaten in die Comments speichern, so dass dort bei Track1 "10A" steht, bei Track2 "9B" und bei Track3 "9A". (Die Möglichkeit diese Werte über das ID3-Feld "Key" zu speichern lassen wir mal ausgeblendet)

In mp3tag lese ich nun diese 3 Tracks ein und möchte folgendes machen: Ersetze bei allen 3 Tracks die Werte im Feld "Album" durch die jeweiligen Werte in "Comments", so dass die Werte "10A", "9B" und "9A" auch in die jeweiligen Album-Felder von Track 1, 2 und 3 übernommen werden. Ich weiß dass es möglich ist, ein gewünschtes Feld aller Tracks einheitlich zu ersetzen - z.b. das bei allen dreien das gleiche Genre "DnB" steht, nämlich über ein Kommando in diesem Seitenmenü, ich glaube es heißt "ersetzen":

0359b3cd5885b9e4.jpg

Ist es jedoch möglich - notfalls über ein einfaches Skript - das für jeden Track die jeweils eigenen passenden Informationen des Quell-Feldes übernommen werden - praktisch "Zeile für Zeile" statt global? Kompliziert formuliert, vielleicht weiß trotzdem jemand Rat (Livi?)... :)

Zuletzt bearbeitet:
mp3tag hab ich auch lange benutzt.

persönlich gefällt mir aber id3TagIt besser.

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob da Shortcuts klappen, aber es lässt sich mit den üblichen Steuerungstasten durchgehen per Tastatur taggen.

Wo wir gerade beim Thema mp3tag sind - ich habe dieses Programm auch und bin eigentlich ganz zufrieden, es würde mich aber noch interessieren ob folgendes funktioniert:...

dazu legst du dir eine "Aktion" an.
markiere die gewünschten tracks. dann oben: Aktionen -> Aktionen
im nun offenen fenster oben rechts auf das sternchenicon (neu) klicken und einen namen für die gewünschte aktion vergeben.

im neuen fenster wieder auf das sternchen klicken und als aktionstyp "Tag-Felder importieren" wählen.
dann noch als quellformat "comment" und als formatstring "album" auswählen.
zuletzt ein häkchen an deine aktion und mit ok bestätigen. die tags in dem markierten tracks werden angepasst.

zukünftig kannst du nach dem markieren von tracks die aktion einfach im dropdownmenu auslösen.

Hallo bin Neu hier und hab auch mal eine Frage :)

Ich lege seit einiger zeit mit Virtual DJ free auf. Nun habe ich mir nach langem sparen einen Controller gekauft den Pioneer DDJ ERGO V dabei war auch eine Version von Virtual DJ die "Virtual DJ LE 7 ERGO" soweit so gut und nun zu meinem Problem Virtual DJ LE 7 spielt keine mp4 Dateien ab, welche ich mir bei I-Tunes gekauft habe. :( Die Free Version hat sie sonst ohne Probleme abgespielt. ;)
Ich habe auch den Controller mit Virtual DJ Free bedient jedoch ist dort nach 10 Minuten Schluss gewesen weil es kein Virtual DJ Pro ist und man das Update kaufen soll. :(
Ich habe auch eine Demo der Vollversion zu Virtual DJ LE 7 ERGO versucht die mir bei der Instalation vorgeschlagen wurde jedoch spielt auch diese Version keine mp4 ab.

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin Neu hier und hab auch mal eine Frage :)

Ich lege seit einiger zeit mit Virtual DJ free auf. Nun habe ich mir nach langem sparen einen Controller gekauft den Pioneer DDJ ERGO V dabei war auch eine Version von Virtual DJ die "Virtual DJ LE 7 ERGO" soweit so gut und nun zu meinem Problem Virtual DJ LE 7 spielt keine mp4 Dateien ab, welche ich mir bei I-Tunes gekauft habe. :( Die Free Version hat sie sonst ohne Probleme abgespielt. ;)
Ich habe auch den Controller mit Virtual DJ Free bedient jedoch ist dort nach 10 Minuten Schluss gewesen weil es kein Virtual DJ Pro ist und man das Update kaufen soll. :(
Ich habe auch eine Demo der Vollversion zu Virtual DJ LE 7 ERGO versucht die mir bei der Instalation vorgeschlagen wurde jedoch spielt auch diese Version keine mp4 ab.

Gruß Marcel

Willkommen im Forum ;)
Also wegen den MP4s, ich denke, da fährst du besser, wenn du die in MP3s konvertierst, das geht in iTunes direkt (Rechtsklick auf die entsprechenden Dateien und dann konvertieren).
Und wegen der LE, da musst du dir dann schon die Pro Version von VDJ kaufen. Wenn dir Traktor zusagt, würde ich aber eher Traktor kaufen, das kostet nicht annähernd soviel, seit kurzem 80€ für die Pro.

Gibts eine Möglichkeit, die bei Virtual DJ gesetzten Hot Cues/Points usw. auf einen anderen PC zu übertragen?

Habe ja momentan Netbook, will ja aber auf Laptop umsteigen. Und wäre doof, wenn ich bei den ganzen Tracks neue Hot Points setzen muss, alles nochmal neu auszählen lassen muss usw.

Geht sowas?^^

Ich suche ein Linuxfähiges Dj Streamprogramm ! Kennt einer eins ?!
(Wie zB Sam2 bloß halt für Linux)

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen ein American Audio VMS4 und stelle mir nun die Frage, welche Software für mich am besten Wäre. Die Anlage ist für meinen Partykeller gedacht. Ich besitze noch einen alten Laptop (5 Jahre), müßte nachschauen welcher Prozessor (glaube Centrino) mit 2GB Ram, 120GB Festplatte und Win7 32B. Bei den ersten Tests stürzte mir das Mitgelieferte VDJ schon 2 Mal ab und einige Male kam es vor, dass die Rechenleistung auf 100% ging und das gerade abgespielte Lied langsamer, irgendwie verzerrt abgespielt wurde...
Meine Frage nun, kann ich mit einem anderen Programm oder Betriebssystem vielleicht trotzdem Fehlerfrei mit dem alten Laptop arbeiten?

Hej mal ne kurze Frage zu Rekordbox:
Will ne Verbindung zwischen meinem Laptop und den Playern (2x CDJ2000er) via LAN herstellen. Hab mich bei Pioneer durchgelesen dass ich einen LAN Switch brauche und da habe ich noch meinen alten Router (Linksys wrt54g) daheim liegen. Würde der als HUB reichen? MFG

Einfach ausprobieren - im schlimmsten Fall wird gar nichts passieren ;)

@Livingstone: Danke Dir! Werd es demnächst mal ausprobieren.

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen ein American Audio VMS4 und stelle mir nun die Frage, welche Software für mich am besten Wäre. Die Anlage ist für meinen Partykeller gedacht. Ich besitze noch einen alten Laptop (5 Jahre), müßte nachschauen welcher Prozessor (glaube Centrino) mit 2GB Ram, 120GB Festplatte und Win7 32B. Bei den ersten Tests stürzte mir das Mitgelieferte VDJ schon 2 Mal ab und einige Male kam es vor, dass die Rechenleistung auf 100% ging und das gerade abgespielte Lied langsamer, irgendwie verzerrt abgespielt wurde...
Meine Frage nun, kann ich mit einem anderen Programm oder Betriebssystem vielleicht trotzdem Fehlerfrei mit dem alten Laptop arbeiten?

Habe jetzt nachgeschaut, ist ein Intel Mobile 1,86 MHz Prozessor!

der prozessor wird in dem setup die große schwachstelle darstellen, weil mittlerweile so ziemlich jedes bessere audioprogramm sowas wie dualcore voraussetzt.

du könntest einmal die ganzen anderen freewareprogramme (zb mixx, ultramixer, mixvibes cross, bpm studio) ausprobieren und schauen, ob sie auf deinem rechner fehlerfrei laufen. vor allem das bpm studio scheint geeignet zu sein (1ghz prozessor und 1gb ram voraussetzung). ansonsten eventuell nach älteren versionen der genannten programme suchen.

außerdem wäre es einen versuch wert einmal eine externe soundkarte anzuhängen. diese entlastet nämlich in erster linie die cpu und könnte solche probleme wie du sie geschildert hast eventuell vermeiden.

eine externe Soundkarte übernimmt keine Rechenleistung.

wenn eine externe "Soundkarte" sowas kann, dann hat sie einen DSP !
Jede andere Soundkarte hat DA-Wandler (und AD) = digital zu analog Wandler
und die werden im Prinzip alle etwa gleich angesprochen.

----

Der WRT54G funktioniert prima als Hub ! (nur nicht den WAN Anschluss benutzen :) )

----

Das VMS4 iss doch ne Soundkarte? oder seh ich des grad falsch?
'
Also einfach die entsprechenden ASIO Treiber für das Ding benutzen, und mit der Latenz etwas spielen. Aber ich denke der Läppie wird wohl zu schwach sein.

eine externe Soundkarte übernimmt keine Rechenleistung.

nicht? ich bilde mir fest ein, dass man mit einer ordentlichen soundkarte die erforderliche rechenleistung bei gleichbleibender latenz senken kann. und haben nicht so ziemlich alle "guten" soundkarten (also alles, was über den 08/15 onboard chip hinausgeht) einen integrierten DSP?