Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mixe im stil der 80ths werden mit tt & mixer gemacht ...
Hallo an alle, ich möchte für mich selber Mixe im Stil der 80er Jahre machen und suche die passende Software, die einfach zu händeln ist. Ich hab mich schon mit Acid Style probiert, allerdings eine alte WAVE Version, mit MixMeister Fusion komm ich irgendwie nicht klar, mit dem Virtual DJ und dem Traktor DJ geht es so. Ich bin noch blutiger Anfänger und suche einen Tip zu guten Kaufversionen die Loops, Reverse, Sampler und Effects zulassen.
LG Andre
moin liebe leutz !
kurze frage, kurze antwort ...
also:
ich bin house und trance dj und habe einige jahre auf dem kiez-hamburg auf dem buckel !
allerdings bin ich jetzt schon ein paar jahre raus !
damals hatte ich im club nen gutes rodec und zwei 1210er vorgefunden. so weit so gut !
ostersonntag werde ich zum ersten mal wieder an ein öffentliches deck treten, wo diese ganze virtual dj geschichte zu finden ist !
davon hab ich ja mal keine ahnung ! gebt mir nen brauchbaren mixer, zwei 1210er und ja ... auch gerne nen guten cd-player ! aber das war es dann auch schon mit meinen digital-dj erfahrungen !
meine frage an euch: vorher mal nen set proben, oder kommt man damit intuitiv klar ?
Weiß einer von euch, wie das möglich ist?
Auch nicht, dass man den irgendwie dazu gemappt bekommt?
hab mal ne frage und zwar welche software ist zu empfehlen ??
will rein privat ein bisschen auflegen und wollte wissen welche software, die nicht allzu teuer ist gut ist ??
ich wollte mir 2 numark NDX 400 bestellen, dazu sollte die soft auch kompatibel sein
bitte keine kritik/ beratung zum numark bitte nur zur software
Könnte unter Umständen krasse Probleme geben....!
Was wenn die Software mal nicht so macht, wie sie machen soll?
Perfekt ist so ein Programm nicht, und gerade bei Virtual DJ hör ich leider hin und wieder sogar von Profis nach jahrelanger Benutzung noch so manche Sachen... also unbedingt vorher ein Set proben und vielleicht sogar zur Sicherheit einen mitnehmen, der sich gut damit auskennt
Fakt: Kann gut gehen, geht vielleicht gut... intuitiv is aber was anderes.
PS: Wieso nicht mit normalen Platten spielen und das Signal softwareseitig einfach durch die Soundkarte durchschleifen? Sollte Virtual DJ auch können...
Lg
Ja danke für die Info !
wusste nicht, dass man TTs durch die Soundkarte schleifen kann !
Allerdings weiss ich auch nicht, welche software dort läuft ! Hatte Virtual DJ nur als Beispiel genannt !
Nen Typ, der Erfahrung mit der ganzen Sache hat, ist vor Ort !
Er hatte noch was von Timecode gesagt ... für mich als alter Fan vom analog DJing ... dat sacht mir nicht viel !
Nen Mixer ist vor Ort, also bring ich meine TTs mit und werde das Haus einfach oldschool rocken ! ... klare Sache, oder ?
Hallo,
ich lege momentan mit einem "Hercules DJ 4 Set" Controller, meinem Netbook und Virtual DJ auf (ja, Virtual DJ).
Nutze momentan so 20€ Reloop-Kopfhörer. Sind für zuhause auch ganz gut.
Nunja, ich soll demnächst bei ein paar Partys auflegen, und ich hatte schon mal ne Blamage mit billigen Kopfhörern. Daher sollen nun also neue her, ist klar.
Jetzt hab ich aber ANgst, dass der Controller Ausgang zu "schwach" ist, also, dass auch sehr gute Kopfhörer nichts bringen. Externe Soundkarte noch kaufen, wo ich dann das Hercules DJ 4 Set anschließe oder ist meine Angst unbegründet?
Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte.
Grüße
Oxix