DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Jap war auch so gemeint. Auch beim VCI400 ist unter angaben so was zu finden:
"Atom und AMD Prozessoren werden nicht unterstützt. Mac OS X 10.6 oder höher "

Ob dies nu auf Software oder Hardware bezogen ist, steht nicht dran, es gibt aber definitiv sachen die mit AMD nicht funktionieren^^

Und das mit der software ist unwarscheinlich, da im lieferumfang VirtualDJ LE sowie Serato Intro sind und bei mir laufen die auf nem AMD auch.
Wird wohl ne hardware oder treibergeschichte sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis : Intel Celeron--, ATOM- und AMD Prozessoren werden nicht unterstützt !
das bedeutet im klartext nur, dass vestax keine tests/validierung für diese systeme macht.

die prozessoren unterstützen treiber und equipment natürlich zu 100%. wenn es zu kompatibilitätsproblemen kommt (was selten vorkommt), dann wegen der southbridge, welche die usb-anbindung übernimmt.

Ich würde trotzdem jederzeit zum Intel greifen was das arbeiten mit sound angeht.
Selbst wenns zu 100% funktioniert, kann es mit einem update/upgrade zu problemen kommen.
AMD ist für mich einfach ne günstige zockerCPU mit genug dampf^^

ja wie gesagt habe einen Phenom drin welcher von der leistung her ausreichen dürfte. Benutze auch schon seit langer Zeit traktor pro welches ich seither immer nur per Maus benutzt habe und es gab software technisch und vom sound her keine probleme. Traktor war eben bislang nur für nebenbei als ersatz, aber nun möcht ich eben einfach nen controller dazu haben. Anscheinend muss ich wohl einfach mein Glück versuchen, einen kaufen um zu sehen obs geht oder nicht.

Ultra,

Vestax sind meines Wissens nach der einzige große Hersteller, die AMD ausdrücklich ausschließen. Wenn Du unbedingt Vestax haben willst, dann eben bei einem Händler kaufen, der dir ein Rückgaberecht gewährt. Dann kannst du zurückgeben, falls es wider erwarten nicht funzt. Andere große Hersteller wie Denon und NI unterstützen AMD sowieso.

Hi Leute,

ich hab bisher mit 2 CDJs- 400 und nem Reloop rmx 30 aufgelegt, jetzt will ich mir aber schön langsam ein Timecode Set zusammenstellen.

Ich hab mich praktisch schon für 2 Technics 1210 mk2 entschieden, als nächstes muss ich mir Gedanken über die Software machen, aber davon hab ich noch keine Ahnung.

Habe mich bisher am meisten mit Traktor Scratch Duo 1/2 auseinandergesetzt eben wegen Timecodefunktion.

Gibt es gute Alternativen, oder sogar "die Software" die man nehmen sollte?

Ich glaub sowas wurde hier schon X tausend mal diskutiert...

Nur mal ganz kurz:
Traktor scratch
Serato SL
Mixvibes
Virtual DJ

Unterstützen zB alle Timecode. Was man braucht ist jedem seine Sache.
Ich verwende Traktor 2 pro und bin damit sehr zufrieden.

Hi Leute,

ich hab bisher mit 2 CDJs- 400 und nem Reloop rmx 30 aufgelegt, jetzt will ich mir aber schön langsam ein Timecode Set zusammenstellen.

Ich hab mich praktisch schon für 2 Technics 1210 mk2 entschieden, als nächstes muss ich mir Gedanken über die Software machen, aber davon hab ich noch keine Ahnung.

Habe mich bisher am meisten mit Traktor Scratch Duo 1/2 auseinandergesetzt eben wegen Timecodefunktion.

Gibt es gute Alternativen, oder sogar "die Software" die man nehmen sollte?

wenn du nicht unbedingt hip hop auflegst..brauchste keine Technics..dann reichen auch die Timecodes CDs...

Hallo

Ich arbeite mit VDJ7 Pro und 2 Numark NDX 900-Playern.

Klappt alles wunderbar, nur ist das EingangsSignal in den Mixer sehr schwach.

Weiß jemand, ob ich im Programm oder den Playern dieses Signal verstärken kann?

Bitte Info

Hallo

Ich arbeite mit VDJ7 Pro und 2 Numark NDX 900-Playern.

Klappt alles wunderbar, nur ist das EingangsSignal in den Mixer sehr schwach.

Weiß jemand, ob ich im Programm oder den Playern dieses Signal verstärken kann?

Bitte Info

Bei VDJ gibt es nen Gain regler, bezweise einfach den Gain am Mischpult mehr aufdrehen oder an der Soundkarte lauter machen.

Hallo!
Auch Reloop empfiehlt Intel Chips bei den Soundkarten wie bei der Reloop Play,
ob das auch bei deren Controllern der Fall ist weiss ich nicht.

mfg,DJ Popeye

Hallo zusammen,

ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem:

Ich habe mein Korg Kaoss Pad 3 an den PC per USB angeschlossen und den mitgelieferten KP3 Editor + USB drivers installiert.
Bei der Installation gab es keinerlei Probleme.
Sobald ich nun das Pad am laufen habe und der Editor am PC auch offen ist und ich auf z.B. "import" klicke, fängt er zwar an zu importieren, hängt sich allerdings binnen kürzester Zeit auf und es wird mir die Meldung "KP3 Editor funktioniert nicht mehr" angezeigt.

Ich hatte das Pad erst über eine USB Verlängerung angeschlossen, was mich vermuten ließ, dass es damit zusammenhängt.
Nun habe ich aber die Verlängerung weggelassen und trotzdem hängt sich das Programm IMMER auf.

Meine Vermutungen wären, dass vielleicht a) das USB-Verbindungskabel bloß eine ältere USB Version unterstützt?! oder, dass b) der Editor mit Windows 7 bzw. irgendwelchen Eigenschaften/Einstellungen nicht kompatibel ist?!

Bitte dringend um Rat, will endlich durchstarten! )

Besten Dank im Voraus

Gruß
BeaBo

@BeatandBox:

Ich kenne das KP3 nicht gut, aber kann es sein, dass du eine externe Stromversorgung anschließen musst?
Aufhängen der USB-Verbindung hört sich für mich irgendwie nach Überlastung der Stromversorgung durch deinen USB-Port an. Alternativ könntest du, falls du USB 3.0 Anschlüsse hast, es mal über die versuchen, die können mehr Leistung liefern als die 2.0 Variante.

LG

Ich habe folgendes problem:

Ich habe meinen VCM-600 Mixer und mein Novation Launchpad an mein pc (Und somit auch mit ableton) verbunden.
Beim mappen is mir aber aufgefallen, das, wenn ich zb eine taste vom vcm "bemappe", auch andere tasten auf dem VCM diese aktion auf einmal auslösen, und sogar teilweise auf dem launchpad das gleiche, ohne das ich das so gemappt hab?!

Wieso ist das so? und wie kann man das lösen?

Hallo zusammen,

ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem:

Ich habe mein Korg Kaoss Pad 3 an den PC per USB angeschlossen und den mitgelieferten KP3 Editor + USB drivers installiert.
Bei der Installation gab es keinerlei Probleme.
Sobald ich nun das Pad am laufen habe und der Editor am PC auch offen ist und ich auf z.B. "import" klicke, fängt er zwar an zu importieren, hängt sich allerdings binnen kürzester Zeit auf und es wird mir die Meldung "KP3 Editor funktioniert nicht mehr" angezeigt.

das problem hatte ich auf meinem alten pc (win xp) auch. mit dem selben pad, der selben vorgehensweise und dem selben usb-kabel funktionierte es aber auf meinem macbook von anfang an.

ist doch schon ein paar jahre her, deshalb kann ich mich leider nicht mehr 100%ig daran erinnern, ob ich seinerzeit am windows-computer das ganze schlussendlich zum laufen gebracht habe oder die einstellungen direkt am kp3 verändert und die etwaigen samples direkt auf die speicherkarte (kp3 in usb-modus, dann scheint es als externer datenträger im explorer auf, und dann die mit dem editor abgespeicherten samples, zweistellig numeriert, rüberziehen) gespielt hab.

wie gesagt, mit der software hats was.

wenn ich genauer drüber nachdenke kann es aber sein, dass es gegen ende meiner windows-zeit mit dem firmwareupdate/treiberupdate/programmupdate von der korg webseite hingehaut hat. die auf der cd mitgelieferten programme und treiber waren jedenfalls für die katz.

probiers also einmal mit der neuesten version und fürchte dich nicht vorm firmwareupdate. klingt zwar ur gefährlich, wenn du dich an die kurze anleitung hältst kann aber nix passieren.

Habe 2 Probleme mit meinem s2:

-seltsames Knacken über meine Boxen
-Warnlicht (Dreieck mit Ausrufezeichen(!) leuchtet ständig auf)

weiß jemand woran das liegen könnte?

Hallo zusammen,

ich vermute mal die Frage kommt hier regelmäßig, und immer wieder wird auf die bereits erstellten Themen verwiesen. Aber das ist ja mittlerweile so viel da brauch man ja Tage um sich durch zu stöbern.

Wo ist der unterschied zwiwschen Traktor und Serator und was ist eher zu empfehlen ? Kla das ist genau so eine Frage wie AMD oder Intel der eine mag das mehr der andere das. Aber vll gibts ja eine grobe richtung wo man sagen kann Serato ist z.b. für den Scratcher und Traktor für den Allround DJ

gibs nich. sind beide gleich. les dich gefälligst selbst ein :D

Ne, um ehrlich zu sein, ist es genauso, wie du schon gesagt hast, jedes der beiden Programme hat sein Fanlager.
Früher gabs mal Leute, die gesagt haben, dass eine sei besser zum Scratchen. Aber die Zeit ist vorbei.

Hallo zusammen,

ich vermute mal die Frage kommt hier regelmäßig, und immer wieder wird auf die bereits erstellten Themen verwiesen. Aber das ist ja mittlerweile so viel da brauch man ja Tage um sich durch zu stöbern.

Wo ist der unterschied zwiwschen Traktor und Serator und was ist eher zu empfehlen ? Kla das ist genau so eine Frage wie AMD oder Intel der eine mag das mehr der andere das. Aber vll gibts ja eine grobe richtung wo man sagen kann Serato ist z.b. für den Scratcher und Traktor für den Allround DJ

Das ist wie User60311 gesagt hat tatsächlich völlig egal. Jeder hat so seine Spezis, ganz klar ist natürlich dass Serato nur mit Interface funktioniert und sich eigentlich nur im DVS-Setup lohnt, Traktor ist auch für reine Midi-Benutzung oder einfaches Mausklicken geeignet.

Bester Tipp wenn die Rahmenbedingungen alle passen: Guck aufs Interface, gefallen dir die Farben uswusf.

...dass Serato nur mit Interface funktioniert und sich eigentlich nur im DVS-Setup lohnt...

stimmt, dass sollte auf jeden noch gesagt werden!

Wobei die Scratch Variante von Traktor auch nur mit zertifizierter Hardware läuft.

die großen vorteile von traktor sehe ich in zwei punkten:

1) das automatische beatgridding und die sync funktion, die es etwa erlaubt samples perfekt "in time" abzuspielen. bei SSL ist das meines wissens nach nur in kombination mit der bridge/ableton möglich, was aber zusätzliche software erfordert und für reines djing fast schon überdimensioniert ist. außerdem dürfte mit den für die traktor-version 2.5 angekündigten remix-decks bridge-ähnliche funktionen bieten, was dann rein preislich einen gigantischen unterschied darstellt.

2) traktor funktioniert unabhängig von der soundkarte. bei SSL hat man die volle funktionalität erst sobald das serato interface angeschlossen ist. gerade zum herumprobieren wenn man einmal nicht an den decks stehen sollte ist das eher suboptimal.

ich bin grundsätzlich ein freund von rane-produkten und mir hätte das SSL interface rein optisch auch besser gefallen. wegen des preises und der umfassenderen möglichkeiten, die die audio 8/10 bietet (MIDI in/out), hab ich mich aber unlängst dann doch für traktor entschieden.

wenn du einen detailierten praxisbericht willst solltest du den vergleich von TSP2 mit SSL3 von nc neo lesen.

Wobei die Scratch Variante von Traktor auch nur mit zertifizierter Hardware läuft.

richtig. dafür kann man umgekehrt halt die scratch variante auch als "normalen" traktor hernehmen und notfalls sogar mit der internen soundkarte betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es hier richtig ist.

Also ich habe ein U46Dj Interface. Was ja bekanntlich keine 4 Stereo ausgänge hat, nun hat man mir gesagt ich könnte mit einem Y-Kabel (2Buchsen/1Stecker) die auch für 4 Decks nutzen. Hab nun alles angeschlossen und in Traktor so konfiguriert;
confign5j59.png

Allerdings kommt jetzt am Mixer ein sehr komischer Ton an, wenn Deck A auf Kanal 1 läuft und ich dann deck b auf kanal 2 starte, wird der Ton von Kanal 1 leiser und der Ton von Kanal 1 ist ebenfalls auch auf Kanal 2. Ich hab schon allesmögliche versucht und bekomm es einfach nicht hin, daß auf Kanal 1 Deck A, Kanal 2 Deck B, Kanal 3 Deck C und Kanal 4 Deck D ist.