DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

damit du den code kompilieren kannst, darf er keine syntaktischen fehler enthalten. (selbst das stimmt nur so ungefähr, man kann kompiler per flag auffordern kann, trotz syntaktischer fehler soweit weiterzumachen, wie es geht.) andere fehler wie z.b. laufzeitfehler können natürlich vorhanden sein und sind es in komplexer software auch.

Da hast du vollkommen Recht, aber umso komplexer die Software umso ungeschickter ist es mit flags zu arbeiten. Aber trotz alldem ist natürlich gecrackte Software das allerletzte und sollte nirgens angeboten werden,
egal wie gut oder schlecht die Stabilität ist. :)

Das liegt wohl daran das der eine Player auf MIDI Kanal 1 für Deck A und der zweite auf Kanal 2 für Deck B sendet. Entweder du stellt die Player immer gleich hin oder du switcht am Player den Kanal. Traktor oder gar das Interface machen da gar nix dran....

Ich bedanke mich vielmals ;)

Hallo miteinander,

Wie kann ich am besten den Lautstärkepegel bei der Aufnahme in Traktor erhöhen?
Nur den Recordausgang am DJM 800, der geht dann in die Audio 10 rein.

Ausgepegelt ist schon auf dem maximal erträglichen Wert am DJM 800.
Den Drehregler in Traktor habe ich gefunden. Obwohl dieser auf maximal steht, pegelt das ganze höchstens bei der Hälfte aus.

Hallo miteinander,

Wie kann ich am besten den Lautstärkepegel bei der Aufnahme in Traktor erhöhen?
Nur den Recordausgang am DJM 800, der geht dann in die Audio 10 rein.

Ausgepegelt ist schon auf dem maximal erträglichen Wert am DJM 800.
Den Drehregler in Traktor habe ich gefunden. Obwohl dieser auf maximal steht, pegelt das ganze höchstens bei der Hälfte aus.
elementare fragen: (i) steht der verwendete eingang an der TA10 auf line (und nicht auf phono)? (ii) im input routing sowie unter recording hast du die entsprechenden einträge gesetzt (im recorder ist "extern" gewählt?)

Zuletzt bearbeitet:
elementare fragen: (i) steht der verwendete eingang an der TA10 auf line (und nicht auf phono)? (ii) im input routing sowie unter recording hast du die entsprechenden einträge gesetzt (im recorder ist "extern" gewählt?)

Das war´s nicht - ist alles richtig.
Hatte unter Headroom -6DB eingestellt - dies habe ich mal korrigiert und war gleich einiges Lauter.

Wofür brauche ich die Headroom Einstellung eigentlich?

Hi Leute,

bin gerade etwas am verzweifeln :D
Ich habe hier 2x Numark NDX 400 stehen, die ich über ein Audio 6 Interface an den PC angeschlossen habe. Dort läuft Traktor Scratch Duo 2 drauf. Audio Thru mit normalen CDs funktioniert, nur das Timecodesignal ist angeblich zu schwach :/ Deswegen wird es nicht erkannt. Habe auch schon einen anderen PC ausprobiert, weil ich dachte, dass es an irgendwelchen Treibern liegt.

Habt ihr vielleicht eine "kurz" Antwort ? :D Habe ich etwas übersehen?
Im Anhang nochmal das Bild aus Traktor!

Greetz und frohe Weihnachten ;)

http://s1.directupload.net/images/111225/e23qepl5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab das Problem, dass bei meiner DJ-Software (Ultramixer 3 Pro) es oft beim Scratchen Probleme gibt, meist kommt es dann beim laufenden titel zu einem kurzem Aussetzer und läuft dann einfach weiter. Ab und zu hängt die Software auch und ich muss die Boxen am Verstärker abschalten, weil auch meine DJ-Console (Hercules DJ Console RMX) auch nicht mehr reagiert. Liegt das eventuell am Nebel, weil der nur komplett abstürzt, wenn ich sehr viel Nebel mache, oder einfach Softwarefehler? Ich hab auch keine so gute Stromversorgung in meinem Partykeller, dh. wenn ich einen kurzen Nebelstoß gebe, macht es auf den Boxen einen lauten klack-Ton und auf meiner DJ-Console blinken Tasten (trotz Stromversorgung via USB-Anschluss am PC).

Hört sich nach einem Latenzproblem an besorg dir mal dpclat und lass das mal laufen. Die Nebelmaschine wird nen Körperschluss haben d.h. du hast spannung auf dem gehäuse wenn du die abdrückst. Würde die mal lieber entsorgen. Würde ich prüfen mit Multimeter.

Hast du alles über eine einzige Steckdose angeschlossen? Würd an deier Stelle mal PA und Licht (Nebel,..) getrennt anschliessen, wenn möglich über ne Verlängerungskabel aus nem anderen Zimmer..

Sehe ich das richtig, dass wenn man sich ein NI Traktor Audio 2 zulegt, dass man die mitgelieferte Traktor LE 2 Version praktisch nicht mit einem Controller steuern kann, da man in der LE-Version Mappings nicht anpassen kann (und für ein Audio Interface natürlich irgendetwas vorkonfiguriertes keinen Sinn macht) oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Sehe ich das richtig, dass wenn man sich ein NI Traktor Audio 2 zulegt, dass man die mitgelieferte Traktor LE 2 Version praktisch nicht mit einem Controller steuern kann, da man in der LE-Version Mappings nicht anpassen kann (und für ein Audio Interface natürlich irgendetwas vorkonfiguriertes keinen Sinn macht) oder habe ich das etwas falsch verstanden?
Das hast du Falsch verstanden den es gibt vorgefertigte Mappings für diverse Controller auf der Le- Version.

Aber nicht für alle. Ich konnte bei mir in der LE bspw. keine Mappings anpassen!

Da gibt es die Mappings dann meistens auf der Hersteller Homepage...

Für welchen Controller hast du denn kein Mapping gehabt?...(an d. Mod.Sorry Ich glaube das ist Ping Pong,könnte aber auch Pong Ping sein)

Da gibt es die Mappings dann meistens auf der Hersteller Homepage...
Das gilt aber nicht für eine LE! Dort lassen sich keine Mappings importieren.
Man kann bei der Traktor LE ausschließlich die im Setup Wizard hinterlegten Controller (bzw deren Mappings) auswählen. Was dort nicht gelistet ist, wird auch nicht unterstützt. Teilweise sind die LE's auch auf den Controller zugeschnitten, bei dem sie mitgeliefert wurden. D.h., es kann sein, dass nicht immer alle Mappings aufgelistet werden. In diesem Fall kann man aber die Traktor Pro Demo auf der NI Seite herunterladen und sie dann mit seiner LE-Serial freischalten. Dann bekommt man i.d.R. alle in einer LE integrierten Controller aufgelistet.

Kalibrierung bei Traktor Scratch duo ver.1.2.7

Hallo,

kann mir einer noch tips geben um die kalibrierung noch etwas zu stabilisieren außer das man gute nadeln und saubere timecodes und genug gewicht auf dem Tonarm hat!?
Vielleicht weiß jemand tips vom menue!?

Mein System:
Sony Vaio
Audio 4
Intel Core Duo 2
2 GB Ram
Traktor Scratch Duo ver.1.2.7

Thx

AW: Kalibrierung bei Traktor Scratch duo ver.1.2.7

Hallo,

kann mir einer noch tips geben um die kalibrierung noch etwas zu stabilisieren außer das man gute nadeln und saubere timecodes und genug gewicht auf dem Tonarm hat!?
Vielleicht weiß jemand tips vom menue!?

Mein System:
Sony Vaio
Audio 4
Intel Core Duo 2
2 GB Ram
Traktor Scratch Duo ver.1.2.7

Thx
Wieso baruchste denn das??
Nach deinen Angaben müsste Traktor einwandfrei laufen??

AW: Kalibrierung bei Traktor Scratch duo ver.1.2.7

hatte vor kurzen das problem das ich mit dem rechten plattenspieler nicht spielen konnte im club und dan nur über digital spielen konnte ohne timecode!Der Dj nach mir hat auch mit Sratch Duo gearbeitet und bei dem ging alles ohne probleme!Als ich zuhause war hatte ich anfangs auch kurz die probleme!Kalibrierung failed kam!
Hat sich aber dann wieder normalisiert von alleine.

Es nervt voll......

Steht deine Audio 4 auf Phono input ? Wenn die intern auf Line steht ist die Signalverstärkung nicht ausreichend. Normal sollte da aber gar kein Signal ankommen.

Also meinst du jetzt im Menü?
Im Input und Output is alles korekt!Input wie output Channel A und Channel B richtig angeschloßen.

Hallo,

habe seit ein paar Tagen die KRK 8 Rokit. Diese Rauschen jedoch leicht, was aber bei Monitoren in der Preisklasse anscheinend normal ist.
Ich lege mit Timecode Vinyl auf (Traktor Scratch Duo), habe 2 Stk. 1210er und einen A&H Xone 22 und eben 2 Stk. Rokit´s, verbunden mit XLR an meinen Mixer.

Das komische ist, wenn ich beatmatche, den Cue Punkt habe und die Platte anhalte (gleich ob Stopp oder nur mit dem Finger), läuft die Software zurück und das Tempo schwankt, sodass das beatmatchen völlig umsonst war.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke.
Gruß, Henrik

Das mit dem zurücklaufen ist komisch.
Sind die TTs geerdet und die Kabel auch nicht vertauscht?

Das sich die BPM verstellen ist doch kein Problem da du ja mit dem TTs die BPM "steuerst". Also sobald du die Platte wieder loslässt müssten sie doch wieder passen.

Joa die TT´s sind am Mixer geerdet. Kabel sind auch alle richtig angeschlossen. Die Geschwindigkeit passt schon, nur die Software läuft rückwärts. Das erschwert das Mixen ungemein. Weiß einfach nicht woher das kommen könnte.

Joa die TT´s sind am Mixer geerdet. Kabel sind auch alle richtig angeschlossen. Die Geschwindigkeit passt schon, nur die Software läuft rückwärts. Das erschwert das Mixen ungemein. Weiß einfach nicht woher das kommen könnte.

Ist vielleicht die "Phase-Umkehrung" in den Timecode-Einstellungen verstellt?

Vorneweg; Das Gerät in Kombination mit dem Programm lief vorher schon ohne Probleme.

Problem: Traktor reagiert zwar, wenn man´s mit Maus und Tastertur bedienen will jedoch reagiert Traktor nicht auf meine Hercules console RMX. Lediglich die CTRL leuchte Blinkt beim bedienen des Geräts auf. Der Gerät ;) ist richtig angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei mit VDJ.

Versuche: Ich habe schon diverse Mappings gezogen, an den Einstellungen herum gespielt und mich anderweitig informiert was jedoch alles bisher noch nicht weiter geholfen hat.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir helfen?

Gruß

Evtl. sind die MIDI chanels der Herkules verstellt oder in den Preferences von Traktor fehlt beim Mapping die Zuweisung der IN / Out Ports.