DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ŝtef;6452759 schrieb:
Also in der alten Traktor Version gab es noch den Unterpunkt ITunes in der Track Collection. Da konnte ich auch Dateien im itunes Format m4a abspielen (ohne das als mp3 zu konvertieren).

musste auch meine komplette itunes sammlung konvertieren...

da stellt sich dann die frage, wie ist das mit dem öffentlichen aufführen der konvertierten dateien? ist das legal?

und gibts nicht auch ne möglichkeit direkt mp3'S anstatts m4a's zu kaufen?:)

musste auch meine komplette itunes sammlung konvertieren...

da stellt sich dann die frage, wie ist das mit dem öffentlichen aufführen der konvertierten dateien? ist das legal?

und gibts nicht auch ne möglichkeit direkt mp3'S anstatts m4a's zu kaufen?:)

Ja, gibt es. Kann man irgendwo in den iTunes-Einstellungen ändern, in welchem Format runtergeladen wird. Musst mal schaun, findet sicher aber recht schnell..

Wenn ich mit Traktor auflege brauch ich da unbedingt eine externe Soundkarte mit Interface?
Oder funkt das genauso gut mit der Audio 4 Dj?

Ja, gibt es. Kann man irgendwo in den iTunes-Einstellungen ändern, in welchem Format runtergeladen wird. Musst mal schaun, findet sicher aber recht schnell..

Das halt ich fürn großes Gerücht! Wo soll man das einstellen können?

Bzw.: Ist völliger Quatsch was du sagst, Downloadformate konntest du nie einstellen. Nur Importformate von CDs kann man ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich mit einer audio8 und tsp, gleichzeitig 2 turnis und 2 cdj beide mit timecode zu betreiben?
also deck A+B Timecode Vinyl
deck C+D Timecode CD

frage, weil bei einstellungen kann man entweder nur vinyl oder cd einstellen.

Hi,

weiß jemand ob manTraktor oder Mixvibes auch mit anderen interfaces als den Originalen betreiben kann? Benutzen will ich Timecode CDs.

(zum Equip 2 Ndx 400, Ecler Nuo5)

mfg Seven

Soweit ich weis läuft Traktor Scratch nur mit ni Interface und hält Traktor Scratch duo oder pro.
Und ich glaube die Scratch Software gibt's auch nur im Set mit Control vinyl/ cd und Interface

ist es möglich mit einer audio8 und tsp, gleichzeitig 2 turnis und 2 cdj beide mit timecode zu betreiben?
also deck A+B Timecode Vinyl
deck C+D Timecode CD

frage, weil bei einstellungen kann man entweder nur vinyl oder cd einstellen.

falls traktor nein meint (net mischmasch will), bringst du die levels von den cd-playern auf phonolevel runter.
frag nen bekannten der hobbyelektroniker ist - benötigt werden dazu nur je ein 100K-stereopoti pro cdplayer (wird dann in/bei den chinchkabel gemacht) ;-)

oder umgekehrt (phonolevel auf linelevel bringen), je einen phonopreamp pro TT ;-)

und so ist mischmasch hinfort, traktor zufrieden und mischmaschuser glücklich.

mfg

Ich hab ein Problem mit dem NI Service Center. Ich habe mir vor kurzem einen S4 zugelegt und damit auch TP2 installiert. Im Service Center registriert und direkt mal ein Update gemacht. Hat alles funktioniert.

Doch seitdem startet das Service Center nicht mehr.

Fehlermeldung (Mac):

Das Programm "Service Center" wurde unerwartet beendet.

Habe mir gestern das Update auf TSP 2 im NI Shop gekauft und heute installiert. Vorher hab ich das alte Service Center gelöscht und gehofft dass das Problem damit gelöst sei. Natürlich fordert mich die Installationsroutine auf, mein Produkt zu registrieren. Würd ich ja auch gerne, allerdings kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Das Programm "Service Center" wurde unerwartet beendet. Ignorieren, Senden und Neu Starten......

Würde TSP2 dann doch ganz gern nutzen, und offensichtlich hängts nur am Service Center.
Kann jemand helfen?

falls traktor nein meint (net mischmasch will), bringst du die levels von den cd-playern auf phonolevel runter.
frag nen bekannten der hobbyelektroniker ist - benötigt werden dazu nur je ein 100K-stereopoti pro cdplayer (wird dann in/bei den chinchkabel gemacht) ;-)

oder umgekehrt (phonolevel auf linelevel bringen), je einen phonopreamp pro TT ;-)

und so ist mischmasch hinfort, traktor zufrieden und mischmaschuser glücklich.

mfg

RIAA Filter ????

Der iss bei Traktor nämlich wischtisch....

Hallo

Kann Ich in Traktor die Cues so setzen, dass wenn Deck A bei einem bestimmten CUE Punkt ankommt, automatisch Deck B an einem bestimmten Punkt anfängt zu laufen?

MfG

automatisch nicht, du musst schon deine Finger benutzen glaube ich (ich bin allerdings Traktorleihe des Atoms und hab nur mal hier und da paar Stunden an der S4 gewerkelt.)

Hat zufällig jemand ein funktionierendes Mapping für einen Reloop 3 ME?

Oder hat jmd eine Ahnung wie das geht, wenn ich möchte das A,B und D als Trackdecks und C als Sampledeck mit den dazugehörigen Funktionien wie Loops aus A in C laden etc funktioniert?

Moin,
würde mir gerne Traktor oder Serato zulegen, für meine CD Player.
Habe ich das soweit richtig verstanden, das ich mir nur z.B. http://www.justmusic.de/item/12345/1...uer-macpc.html

Das kaufen muss, dann alles anschließe die CDs reinschmeiße und dann Traktor mit meinen Playern steuern kann?
Habe die Denon DNS-700 Player.

Gruß

Hoi hoi,
kann mir mal einer ein paar Seiten geben wo ich gute Acapellas herbekomme

Heyho,

habe mal Testweise VirtualDJ mit meinen MixVibes Cross Timecodevinyls laufen lassen - richig gut. Flüssiger als bei MV Cross, da ich ja Netbook nutze.

Frage ist nur: Wie kann ich denn nun richtige Vinyls spielen, während ich VDJ als DVS nutze? Bei MV Cross gabs ja nen Schalter, wo man von Player auf Line umstellen konnte. Bei VDJ find ich sowas i.wie nicht? :confused:

mfg

Hallo zusammen

Ich hoffe, meine Frage ist am richtigen Ort:

Ich lege mit CDs auf und habe schon zwei (nicht zufriedenstellende) Anläufe genommen, auf eine „Harddisc-Lösung“ zu wechseln. Eigentlich wollte ich auf eine Notebooklösung verzichten, glaube aber, dass es nicht mehr anders geht – ich habs satt die schweren Koffer zu schleppen und dann die gewünschte CD zu Hause zu haben.

Ich hab’s mit Virtual DJ und der Hercules-Konsole versucht. Die Software finde ich im Handling gelungen, jedoch ist Beatmatching aufgrund der Latenz Wunschdenken. Ich benutze die Kombi für Hintergrundmusik oder Stile, die ich nicht auf Bass mixe.

Dann habe ich den Pioneer MEP-7000 gekauft. Hätte dieser eine vernünftige Suchfunktion, wäre ich nicht mal so unzufrieden damit. So wie es den Anschein hat, wird Pioneer keine Updates mehr für den MEP herausgeben – sh*t happens.

Jetzt habe ich die Numark NS6 gesehen, welche eine tolle Lösung zu sein scheint, wäre aber sehr dankbar um Hinweise zur Brauchbarkeit dieser Lösung oder um gute Alternativvorschläge.

Meine Kriterien:

- Muss mit Wavefiles stabil laufen
- Muss vom Gefühl her (Quickstart) zum Mixen sein wie ein Pioneer CD-Player, darf also keine spürbare Latenz haben
- Die Tracksuche muss auch mit Fragmenten des Titels/Interpreten möglich sein

Wenn das Handling dem Virtual DJ entspricht, wäre das schon ziemlich gut. Loops und Effekte sind unwichtig.

Beim NS6 würde ich logischerweise den Mixer zu Hause lassen. Für eine andere Softwarelösung hätte ich auch Mixer.

Vielleicht hat auch jemand einen guten Tip für ein Notebook, worauf das stabil läuft. Wenns ohne Mac geht, umso besser.

Danke für Tips!