DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich mixe mit Ableton Live 7 light Ambient und Psychill Mixe. Bisher mache ich das komplett mit der Maus. Gibt es einen passenden Controller der besonders zum Mixen mit mp3/mav Dateien am Mac geeignet ist? Ich wollte mir eigentlich einen Vestax TR-1 zum Mixen kaufen, aber dieser ist ja eher auf Traktor ausgerichtet. Gibt es da Alternativen?

^^^ ich bin absolut kein ableton dj. ich spekuliere einfach mal, dass viele leute, die mit ableton auflegen, akai apc40 (oder apc20) und novation launchpad in erwaegung ziehen werden. im prinzip geht aber jeder midi-controller mit ableton live, zumindest in der vollversion. falls du einen ausgefallenen, sprich selten verwendeten controller waehlst, muesstest du u.u. aber selber mappen, sprich midi-kommandos festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mixe mit Ableton Live 7 light Ambient und Psychill Mixe. Bisher mache ich das komplett mit der Maus. Gibt es einen passenden Controller der besonders zum Mixen mit mp3/mav Dateien am Mac geeignet ist? Ich wollte mir eigentlich einen Vestax TR-1 zum Mixen kaufen, aber dieser ist ja eher auf Traktor ausgerichtet. Gibt es da Alternativen?

Falls Du mit "mixen" live auf parties auflegen meinst ist Ableton vielleicht nicht die optimale Lösung, da ist Traktor tatsächlich eher geeignet.

Falls nicht und Du tatsächlich mit Ableton weiter arbeiten willst ist die entscheidende Frage, welche Funktionen Du über den Controller steuern willst und welche Art von Kontrollelementen Du dafür haben willst: Fader, Buttons, Potis, Encoder,... Je nach dem kommen dann unterschiedliche Controller für Dich in Frage

Hallo Freunde,
Ich hab ein klitzekleines Problem, komme damit aber leider nicht weiter da alle Beiträge die man dazu findet von vor 4 Jahren sind... Also Ich bin in Besitz von Traktor Scratch 2 Duo leider Gottes hat mir das letzte Update mein Komplettes Windows zerschossen und da ich so schlau war und natürlich keine Sicherungskopie meines Windows erstellt habe komme ich momentan nur über Neukauf wieder zu diesem Betriebssystem. Momentan läuft Linux auf meinem Laptop, meine Frage ist nun ob ich mein Traktor unter der neuesten Ubuntuversion zum laufen bekommen kann, oder ob ich die 80€ für eine neue Windowsversion berappen muss. Denn ich bin auf keinen Fall bereit mein Traktor in die Ecke zu stellen und auf einen billigen Linux abklatsch zu setzten.
Danke im vorraus für die Hilfe!
Grüße!

Hallo Freunde,
Ich hab ein klitzekleines Problem, komme damit aber leider nicht weiter da alle Beiträge die man dazu findet von vor 4 Jahren sind... Also Ich bin in Besitz von Traktor Scratch 2 Duo leider Gottes hat mir das letzte Update mein Komplettes Windows zerschossen und da ich so schlau war und natürlich keine Sicherungskopie meines Windows erstellt habe komme ich momentan nur über Neukauf wieder zu diesem Betriebssystem. Momentan läuft Linux auf meinem Laptop, meine Frage ist nun ob ich mein Traktor unter der neuesten Ubuntuversion zum laufen bekommen kann, oder ob ich die 80€ für eine neue Windowsversion berappen muss. Denn ich bin auf keinen Fall bereit mein Traktor in die Ecke zu stellen und auf einen billigen Linux abklatsch zu setzten.
Danke im vorraus für die Hilfe!
Grüße!

Du musst doch das Betriebssystem mal erworben haben, entweder vorinstalliert oder als festes Medium a´la Installations-CDs.
Hab jedenfalls noch nie gehört, dass man sich, wenn man sich versehentlich das BS zerbombt, ein neues kaufen muss.
Im Zweifel an den PC/laptop-Hersteller wenden, die schicken einem fürn schmalen Taler eine Recovery-CD zu.

Traktor auf Ubuntu wird nicht gehen, für Ubuntu gibts glaub ich Mixxx.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die neuen Asus Laptop neamlich genau diese Recovery-CD's nicht mehr mitbekommen, da wird einem beim ersten Starten gesagt man solle sich die doch bitte selber erstellen. Aber leider hat mein Laptop kein DVD Laufwerk bzw. Brenner und darum habe ich jenes nicht getan.

Hmm schade das es nicht gehen wird ich habe mich selber schon mal drangesetzt habe aber nur die Soundkarte sowie das Service Center zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die neuen Asus Laptop neamlich genau diese Recovery-CD's nicht mehr mitbekommen, da wird einem beim ersten Starten gesagt man solle sich die doch bitte selber erstellen. Aber leider hat mein Laptop kein DVD Laufwerk bzw. Brenner und darum habe ich jenes nicht getan.

Hmm schade das es nicht gehen wird ich habe mich selber schon mal drangesetzt habe aber nur die Soundkarte sowie das Service Center zum laufen bekommen.

Genau deswegen wende Dich an den Hersteller, in der Regel schicken die dann eine Recovery zum Preis der versandkosten oder 10 € oder so.

Hallo zusammen,

an meinem Reloop Digitial Jockey 3 habe ich Potis aus Gummi. Kann ich diese durch Plastikpotis ersetzen? Da Gummi ja schonmal schnell porös wird. Über einen Link würde ich mich sehr freuen.
Bei Elevator konnte man mir dort diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Andere freuen sich über gummierte Potikappen und sehen das als Qualitätsmerkmal an, Du willst sie loswerden... Hab eigentlich noch nie an nem Mixer erlebt, dass die Gummi-Potis porös geworden wären, würde aber in dem Fall dem Ruf von Reloop entsprechen ;)

Ansonsten: Du musst nicht die ganzen Potis austauschen (das wäre ein bisschen umständlich..) sondern nur die Kappen. Kann man die denn einfach abziehen?

naja er schreibt "da Gummi schnell porös wird" und nich "weil sie porös sind", glaub eher er denkt da etwas falsch ... aber gut, spätestens an Tagen wo die Haende trocken wie ne Wueste sind und wenns geht noch kalt wird er sehen wie nervig die kleinen Plastikpotis werden koennen.

Hey sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ja die Hauben von den Bässen werden schnell porös;-)
Habe mir einmal neue bestellt und die neuen habe ich jetzt noch keinen Monat und die werden auch schon langsam porös.

Ja die Hauben kann man abziehen. Hätte gerne so hauben wie an den Pioneer Mischpulten zum Beispiel.

Im Reloop Forum habe ich keine Antwort erhalten.

welche Pioneer ? die am 600er sind Plastik, find die aber nich so schoen vom Material wie die gummierten des 800er. Dafuer find ich die Größe der 600er Plastikpotis besser als die des 800ers :eek:

Kurze Frage:

Mit was und wie organisiert ihr eure Musik? Gibt es schon ein Thread dazu?

Hallo zusammen,

an meinem Reloop Digitial Jockey 3 habe ich Potis aus Gummi. Kann ich diese durch Plastikpotis ersetzen? Da Gummi ja schonmal schnell porös wird. Über einen Link würde ich mich sehr freuen.
Bei Elevator konnte man mir dort diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Lass es einfach...

bevor die Gummies porös werden, verabschieden sich die Lötstellen....

Kennt jemand ne Seite wo man Hauben bestellen kann bzw. weiß jemand ob diese auch auf den Digital Jockey 3 passen ?

Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich mir folgendes Setup kaufen:

2x Technics 1210 MKII
1x Maya 44 USB
1x Reloop RMX-40

Das ganze möchte ich als Timecode benutzen, und dafür wollte ich Virtual DJ benutzen. Als Timecode Platten wollte ich die Serato Dinger benutzten. Und jetzt zu meiner Frage: Würde diese ganze Konstellation so funktionieren? Oder brauche ich noch was dazu?

Danke im vorraus!

Ŝtef;6452377 schrieb:
Für was braucht so ein Plastikbomber denn eine Haube?!

Ich meine die Reglerhauben für die Tiefen,Höhen usw.

Wäre echt super wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

Super ich danke euch für eure Hilfe!!!!
Grüße Apo2k7

Also in der alten Traktor Version gab es noch den Unterpunkt ITunes in der Track Collection. Da konnte ich auch Dateien im itunes Format m4a abspielen (ohne das als mp3 zu konvertieren).