DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

^^^ puh. ist nicht gerade ne kurze frage.

zu controller-optionen: schau dir den numark n4 an, falls du bei VDJ bleiben willst. ansonsten sind der ns6 und der pio ddj-s1 hervorragende serato controller (was man so mitkriegt, ich verwende selbst kein serato) und auch an der traktor-front gibt es mehrere super controller in verschiedensten preisklassen...

Es muss nicht zwingend VDJ bleiben. Ob schliesslich Serato, Traktor oder VDJ - ich kenne die Unterschiede nicht und weiss auch nicht, was für mich am geeignetsten wäre.

Spielereien wären nicht so wichtig (Loop, Effekte). Wave MUSS allerdings sauber gehen.

Können alle drei Programme auch eine Playlist selber spielen, quasi Autopilot?

...eine automatische synchronisations-Funktion brauche ich nicht, verlasse mich auf meine Ohren.

Hallo,
habe heute Traktor LE (die Version des Kontrol X1) bekommen und wollte mit meinem Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition gleich loslegen.
Aber ich habe folgendes Problem: Selbst wenn ich die Pitchregler auf meinem Controller nur ganz minimal bewege springt der Pitchregler im Programm hin und her.
Kennt da wer ne Lösung?
(Win7 64-bit)

Selbst wenn ich die Pitchregler auf meinem Controller nur ganz minimal bewege springt der Pitchregler im Programm hin und her.
(Win7 64-bit)

Kann es sein, dass du den Pitchbereich einfach nur zu groß eingestellt hast?
Du kannst in Traktor in den Einstellungen irgendwo einstellen wie viel % du maximal haben willst, je kleiner dein maximaler Pitch, desto genauer kannste natürlich auch pitchen...:)

Kann es sein, dass du den Pitchbereich einfach nur zu groß eingestellt hast?
Du kannst in Traktor in den Einstellungen irgendwo einstellen wie viel % du maximal haben willst, je kleiner dein maximaler Pitch, desto genauer kannste natürlich auch pitchen...:)

ja!! Pitchregler + rechte Maustaste

nein bringt beides nichts. Hab mal irgendwo gelesen das Traktor unter 64-bit nicht richtig funktioniert, u.a. auch im Bereich des Pitchreglers.

Kennt irgendjemand die Lösung für das Problem?

Traktor läuft unter 64bit wunderbar. Wer was anderes erzählt hat einfach keinen Plan. Punkt

Meinst du den Controller Editor?
Wenn ja, da kann ich keinen Reloop Controller auswählen

So, habs hinbekommen.

Hab einfach neue Firmware aufgespielt!
Danke für Eure Hilfe:)

Hallo,

hab ein kleines Problem mit der verwendung von Traktor Sctrach Pro und Timecodes. Ich benutze 2 Numark NDX 400 und ein Ecler Nuo5. Außerdem hab ich ein ESI Maya44 usb-interface. Benutze 2 Original Traktor Timecode CDs. Nachdem ich den Treiber für ESI installiert habe und Traktor gecracked (jetz nicht aufregen!), wird das signal für die Timecodes zwar erkannt, aber die Tracks in Traktor starten nicht bzw Tracktor ignoriert noch das signal. Woran könnte das denn liegen? Die version von Tracktor und auch das interface sollte mit dem Crack funktionieren.

Schau mal hier auf der Seite von Native Instruments. So solltest du das Problem ganz einfach beheben können.

Keine Ahnung welche Cracks es mittlerweile gibt, aber Traktors Timecodefunktion funktioniert nur mit zertifizierter Hardware, sprich den NI Audio Interfaces.

Afaik werden illegale Software- und Musikbeschaffung hier im Forum nicht unterstützt.

Kauf's dir, dann ist ein funktionierendes Interface schon dabei.

Okey, das man mir da nicht helfen will kann ich nicht so wirklich verstehn. Ihr unterstüzt doch nur mal wider die Großkonzerne, von denen die meisten ihre Angestellen wirklich mies behandeln. (siehe kürzlich verstorbenen Firmenchef von Apfel).

Okey, das man mir da nicht helfen will kann ich nicht so wirklich verstehn. Ihr unterstüzt doch nur mal wider die Großkonzerne, von denen die meisten ihre Angestellen wirklich mies behandeln. (siehe kürzlich verstorbenen Firmenchef von Apfel).

Sowas assoziales. Kauf dir deine Software, und fang nicht auch noch des weinen an.

Kann ja nicht wahr sein. Andere haben hier (mehr oder weniger große) Vermögen in Equipment und Musik investiert. Da brauchst du dich nicht wundern wenn so was wie du hier keine Wurst vom Teller zieht.

Und jetz geh zurück in dein Überraschungsei.

(sorry, aber des musste mal gesagt werden)

Du crackst Traktor also nicht aus Geiz, sondern aus purem Gutmenschentum? Du möchtest die Welt verändern, also bezahlst du deine Software nicht? Man, diese Leute von NI müssen echt Schweine sein... :eek:

Mir geht es beim Bezahlen von Allem, was ich kaufe darum, dass ich Kosten begleiche. Du brichst ja auch nicht bei dem DJ-Laden deines Vertrauens ein und klaust dir einen Mischer, oder? Warum sollte das bei einer Software, bzw. einer Software-Hardware Lösung anders sein?

Alter hier laufen echt Vollpfosten rum.
Wer kein Geld für Hardware hat muss wohl weiter sparen. Ende!

Ausserdem, wie schon gesagt: Um Traktor Scratch überhaupt benutzen zu können, brauchts ein original NI Interface, und dieses Interface gibts gemeinsam im Bundle mit der Software im Handel - fertig punkt.

Die Sache mit dem Crack interessiert mich eigentlich wenig, viel mehr freu ich mich auf die ersten Aussetzer bei einem seiner Gigs ;)
Aber eines zum drüberstreuen: Cracks sind das böseste, das es nur gibt auf einem Betriebssystem. Dass Traktor nicht mal halb so stabil läuft, da der Quellcode zerstört wurde, sollte dir auf jeden Fall gesagt worden sein...

lg

Dass Traktor nicht mal halb so stabil läuft, da der Quellcode zerstört wurde, sollte dir auf jeden Fall gesagt worden sein...

schwachfug !

Crack-Gedöns is nich ok, brauchen wir nich drüber reden.

Aber gerade bei Traktor und deren Hersteller NI, habe ich so das Gefühl, dass deren Programierer weniger drauf haben, als so mancher Cracker.

Und das da irgendein Quellcode unwiederbringlich zerstört wird ist quatsch.

Ein Programmierer macht durchschnittlich mind 3 Fehler auf 1000 Zeilen Code.
Damit muss die Software dann immernoch laufen !
Guck dir dein Windoof an, meinste da iss der Code ohne Fehler ? lol

Gruesgott aus China,

hab en kleines Problem. Benutze Traktor Pro 2 mit NDX 800 als MIDI controller mit Reloop Spin interface *sad* unter Windows 7.

An sich funktioniert alles einwandfrei, nur ab und zu wenn ich alles nue verkabeln muss z.b. bei einem gig, vertauscht Traktor die Decks sprich links is rechts und rechts is links obwohl alles richtig verkabelt is. Meine loesung fuer den Moment is ich ich tausche einfach die Player ansich sprich rechten player nach links usw. Allerdings haett ich gerne das problem dauerhaft geloest nur langsam gehen mir die ideen aus.

Neues Interface ne loesung?

Das liegt wohl daran das der eine Player auf MIDI Kanal 1 für Deck A und der zweite auf Kanal 2 für Deck B sendet. Entweder du stellt die Player immer gleich hin oder du switcht am Player den Kanal. Traktor oder gar das Interface machen da gar nix dran....

schwachfug !

Crack-Gedöns is nich ok, brauchen wir nich drüber reden.

Aber gerade bei Traktor und deren Hersteller NI, habe ich so das Gefühl, dass deren Programierer weniger drauf haben, als so mancher Cracker.

Und das da irgendein Quellcode unwiederbringlich zerstört wird ist quatsch.

Ein Programmierer macht durchschnittlich mind 3 Fehler auf 1000 Zeilen Code.
Damit muss die Software dann immernoch laufen !
Guck dir dein Windoof an, meinste da iss der Code ohne Fehler ? lol

Natürlich ist der Code ohne Fehler sonst Funktioniert das ganze wohl nicht. Die frage ist ob die Entwickler Logische Fehler eingebaut haben und sich damit die Skalierbarkeit einschränkt weil es komplizierter aufgebaut ist.
Das sich die "stabilität" des Programms durch veränderten oder gar Zerstörten Code verändert ist absoluter Schwachsinn, da die "Cracker" nichts am Code direkt verändern zumindest meines Wissen nach :eek:

Natürlich ist der Code ohne Fehler sonst Funktioniert das ganze wohl nicht.
damit du den code kompilieren kannst, darf er keine syntaktischen fehler enthalten. (selbst das stimmt nur so ungefähr, man kann kompiler per flag auffordern, trotz syntaktischer fehler soweit weiterzumachen, wie es geht.) andere fehler wie z.b. laufzeitfehler können natürlich vorhanden sein und sind es in komplexer software auch.

Das sich die "stabilität" des Programms durch veränderten oder gar Zerstörten Code verändert ist absoluter Schwachsinn, da die "Cracker" nichts am Code direkt verändern zumindest meines Wissen nach :eek:
es kann sein, dass cracker das traktor-executable selbst nicht verändern müssen (eventuell schon, ich kann's als aussenstehender nicht sagen). andere codeteile, insbesondere die den kopierschutz betreffenden werden aber höchstwahrscheinlich schon geändert. der kopierschutz kauft NI vermutlich von einem drittanbieter ein und moderne software-kopierschutzverfahren lassen sich meines wissens nach selten anders aushebeln.

Und entscheidend ist, dass gecrackte Software durchaus oftmals zu instabilitäten führen. dies ist jedenfalls meine persönliche erfahrung aus meinen zeiten als leichtsinniger jugendlicher. auch was ich so in diversen foren lese, scheint das zu bestätigen.

---

^^^ wenn ich code sage, meine ich objektcode, nicht quellcode. wenn ich oben sage, dass cracker den code ändern, wird dies natürlich in ersten linie über von den crackern selbst geschriebenen zusätzlichen code passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Code ohne Fehler sonst Funktioniert das ganze wohl nicht. Die frage ist ob die Entwickler Logische Fehler eingebaut haben und sich damit die Skalierbarkeit einschränkt weil es komplizierter aufgebaut ist.

Ich meinte ja auch nicht gezielt, dass man das ganze Programm umkrempelt, sondern dass einige Tools wie z.B. das Service Center irgendwie abgeschnürt werden müssen, um den Programmstart theoretisch ohne gültiger Seriennummer zu ermöglichen...

Vielleicht lieg ich ja komplett am Sand, aber ich stell mir das punkto Stabilität grausam vor, wenn man so anfängt zum herummüllen. ;)