DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kf: Kann mir irgend Jemand verraten, welche Potikappen auf einen vmsvier passen? Ich finde ja viele Themen zu der Kiste aber bzgl. dieser Sache hab ich nichts gefunden... Über Ratschläge freue ich mich!

Wenn du hier kuckst :

DJ TechTools

Die Potikappen sind anders als die der üblichen Verdächtigen. Da hilft wohl nur nachmessen und dann bei Conrad etc. suchen.

Hallo,

habe seit ein paar Tagen die KRK 8 Rokit. Diese Rauschen jedoch leicht, was aber bei Monitoren in der Preisklasse anscheinend normal ist.
Ich lege mit Timecode Vinyl auf (Traktor Scratch Duo), habe 2 Stk. 1210er und einen A&H Xone 22 und eben 2 Stk. Rokit´s, verbunden mit XLR an meinen Mixer.

Das komische ist, wenn ich beatmatche, den Cue Punkt habe und die Platte anhalte (gleich ob Stopp oder nur mit dem Finger), läuft die Software zurück und das Tempo schwankt, sodass das beatmatchen völlig umsonst war.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke.
Gruß, Henrik

Hallo nochmal,

also habe heute nochmal nachgeschaut.
Ich habe die XLR Kabel vom Mixer getrennt und habe nur über Kopfhörer gehört und dann war alles normal (wenn ich die Platte leicht mit dem Finger angehalten habe, lief die Software nicht zurück). Auch die Kalibrierung war normal. Als ich die Boxen wieder angeschlossen habe, lief die Kalibrierung irgendwie anders. Hört sich blöd an, es waren keine kreisrunden Streifen, die gleichmäßig liefen, sondern "streuten" oder liefen ziemlich ungleichmäßig. Die Software lief auch wieder rückwärts.

???

Danke schon mal.

Verstehe ich nicht, wenn man die platte anhält ist doch klar das die Beats dann offset sind.

Hallo nochmal,

also habe heute nochmal nachgeschaut.
Ich habe die XLR Kabel vom Mixer getrennt und habe nur über Kopfhörer gehört und dann war alles normal (wenn ich die Platte leicht mit dem Finger angehalten habe, lief die Software nicht zurück). Auch die Kalibrierung war normal. Als ich die Boxen wieder angeschlossen habe, lief die Kalibrierung irgendwie anders. Hört sich blöd an, es waren keine kreisrunden Streifen, die gleichmäßig liefen, sondern "streuten" oder liefen ziemlich ungleichmäßig. Die Software lief auch wieder rückwärts.

???

Danke schon mal.

Ähm, vl nicht ordentlich entkoppelt? Nimm mal den Bass raus und schau ob immernoch das Problem da ist...

Hi,
danke für deine Antwort.
Ne, daran liegt es leider nicht. Das allerkomischte ist einfach, wenn ich den TT ausschalte, läuft die Software trotzdem weiter (rückwärts).

Ich komme einfach nicht dahinter...

Hi,
ich möchte gern mal at home Djing ausprobieren bzw. schauen was sich draus entwickelt... Anfangen möchte ich auf jeden Fall mit Digital Vinyl. Musikmäßig wirds wohl hauptsächlich bei Hip Hop bleiben, Scratchen wird auch ein Thema sein.
Jetzt hab ich einige Fragen zur Sofware bzw. Interface. Der großteil der Hip Hop DJs verwendet ja Serato. Dies kommt für mich als Anfänger allein schon wegen dem Preis nicht in Frage. Traktor ist ja auch nicht gerade billig. Weitere Alternativen hab ich leider nicht viele gefunden. Gibts billigere Interfaces die was taugen?

schon mal Danke für die Antworten ;)

MfG. Andi

Hi!

Bin noch recht neu in der Materie des Digital Djing und liebäugle mit in naher Zukunft evtl. mit einem Controller, möchte (kann) mir dazu aber nicht extra einen Laptop anschaffen.

Ich habe gehört, dass Serato Itch derbe Zicken mit einem AMD Prozessor macht. Ist das korrekt und wie ernst sollte ich diese Aussage nehmen. Hat man mit Traktor dasselbe Problem?

Danke für die Antworten

Ich habe gehört, dass Serato Itch derbe Zicken mit einem AMD Prozessor macht. Ist das korrekt und wie ernst sollte ich diese Aussage nehmen. Hat man mit Traktor dasselbe Problem?

Das sollte man Ernst nehmen. Die warnen davor nicht umsonst. Hatten vor geraumer Zeit erst jemanden hier, der sich nen richtig fetten Laptop gekauft hat, leider mit AMD Prozessor, und der doch Probleme hatte.
Würde es also ernst nehmen.

Bei Traktor gibts dieses Problem meines Wissens nicht. Bin allerdings selbst kein Trekkerfahrer.

danke, Reas!

Dann muss ich mich bei meiner Auswahl auf erstmal auf Traktor Controller fokkusieren. Schade, der NS6 hätte mich gereizt, ebenso der Novation Twitch.
Andererseits hat sich die Frage Itch vs. Traktor erstmal geklärt. :)
Jetzt heissts Denon vs. Native Instruments!

...aber das geht jetzt offtopic!

Cheers

Numark hat auch was feines fürn Trekker...

4Trak, quasi ne NS6 für Traktor.

Ach du *******e, das is ja....pervers! Richtig stark!
Ich sollte gleich ma Anfangen, ein paar Zeitungen austragen gehen ^0^

edit: nett, das Forum hier zensiert automatisch :)

Wo kann man bei Windows 7 die Latenz Einstelungn (latency setting) bzw. den Audio Buffer verändern?

Habe da auch mal ne kurze Frage, über Forum irgendwie nicht eindeutig finden können.
Thema Aufnehmen mit Traktor.

Aufbau besteht aus Traktor S2 Konsole, PC Windows mit Soundkarte und Traktorsoftware.

Einstellungen Routing Mix usw. Kanäle der S2 Extern und record auf interne Soundkarte stellen.

Geht das ?
(oder nur wieder mit Asio4all andere Einstellungen ?)

THX

Kann Traktor nicht intern aufnehmen oder bin ich da falsch informiert ?

Traktor kann intern aufnehmen, nur leider waren da verwirrende Beiträge hier das es bei ner externen Konsole nur geht wenn man das Ausgangssignal wieder auf den Eingang der Konsole einschleift. Die S2 hat aber keine Eingänge, die S4 schon. Das müsste doch auch direkt gehen oder ?

Was für einen Controller kann ich mit einer AMD CPU ohne probleme nutzen für Traktor.

soweit ich das verstanden habe, ist das kein problem der jeweiligen controller, sondern ein allgemeines von amd bei der abarbeitung von echtzeitaudio.
scheint ein nicht jeder zu haben, aber eben sehr viele und deshalb ist es ein glücksspiel.
ob aktuelle prozessoren, bzw. chipsätze (southbridge ist wohl verantwortlich) das problem noch immer haben, kann ich nicht sagen.

Es gibt aber auch controller die mit AMD gar nicht funktionieren.
Da einfach in der beschreibung nachsehen, denn es ist meistens angegeben ob der controller Intel only geht oder ob bei diversen CPUs was zu beachten ist.

Es gibt aber auch controller die mit AMD gar nicht funktionieren.
Da einfach in der beschreibung nachsehen, denn es ist meistens angegeben ob der controller Intel only geht oder ob bei diversen CPUs was zu beachten ist.

Zeigen bitte ...

[OT]
Desireinmyhead: deine Signatur leitet mich auf meine eigene Soundcloud-Seite, ist ja auch kein Wunder: "soundcloud.com/you/tracks"

lol_you_fail-12821.jpg

Es sei denn natürlich es ist Absicht, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
[/OT]

Echtzeitprobleme bei AMD-Prozessoren? Davon hab ich ja noch nie gehört. Ich dachte die Zeiten von "99% IBM-kompatiblen" AMD-Prozessoren in den 90ern sind längst vorbei?
Quelle?