DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenn du die Flugkosten Hin-/ Rück übernimmst, mache ich das gerne.

Würde mich trotzdem über eine sinnvolle Antwort freuen.

ööhm, mit was willst du denn dann in den dortigen clubs - für die die bewerbung ist - auflegen?

dann fliegen?

ansonsten brauchst du so oder so nen controller, mit ner software allein kommst du nicht weit. ;)

S4 hat zB traktor mit am start, vci-300 kommt mit serato

Thanks all.

@eibi:kei. Der Plattenkoffer steht zu hause bereit. Den habe ich vor Abreise vorbereitet und werde ihn per DHL hierher schicken lassen. 120EUR per DHL, im Vergleich zu 440EUR hätte ich den Koffer in der Airline mitgenommen.

Meine Idee war halt hier die Lage zu checken. Und die ist gut. Jetzt habe ich mir über beatport und Juno mp3 von einem Set (wohlgemerkt ich habe die Vinyls) geladen. Und nun würde ich halt gerne per Software eine Demo erstellen.

Ich habe was DJ Software anbelangt absolut keinen Plan. Ich denke ich werde Virtual DJ in der Home Version mal probieren.

Grüße nach Deutschland.

P.S. Hier könnt ihr noch in ein paar Sets rein hören - falls Ihr mögt natürlich:

Leider ist das noch aus meiner Zeit in Madrid. Taugt nichts als Bewerbung hier. Die Disco-, Nu-Disco-, Reedit-geschichte ist hier noch nicht angekommen. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht doch da
Nutzer von TRAKTOR SCRATCH, TRAKTOR SCRATCH PRO, TRAKTOR SCRATCH DUO oder TRAKTOR SCRATCH DUO 2 können mit diesem Produkt auf die TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Software updaten.

ob es mit der audio4 überhaupt sinn hat musst du selbst entscheiden

Traktor Pro 2
Macbook Pro
Audio 4 DJ
Pioneer CDJ 400

KF: Hab gestern das erste Mal die "Audio Through" Funktion im Traktor ausprobiert, also das Durchschleifen der Signale zum Mischpult mit Original CD.
Dabei hat das ganze komplett übersteuert. Am Eingangssignal der Soundkarte kann es ja wohl nicht liegen, wie sollte ich die auch bei den Pioneer Playern regulieren können?

Danke für eure Hilfe!

Lg Yoshi

ich benutze traktor pro und einen reloop dj2
jetzt überlege ich mir ob ich mir einen reloop rmp 3 alpha dazukauf und ich frag mich grad ob ich beide gleichzeitig mit traktor benutzen kann also den dj2 als mischpult und den rmp als controller

ja, müsste gehen. Sofern du den RMP-3 nur als Midicontroller nutzt. Wenn du über ein Timecodesystem arbeiten willst, musst du auf die Traktor Scratch Pro/Duo version updaten.

Dein Computer muss auch noch genügend Strom an den USB-Anschlüssen anbringen um 2 solche blinkende Viecher mit Strom zu versorgen.
Das ist aber bei den meisten neueren Computern kein Problem mehr.

ableton-experten hier?

bei mir klingen einzelne tracks irgendwie übersteuert. zumindest was die bassfrequenzen betrifft. und da auch nur teilweise.

hab gerade einen track geladen und in keinster weise verändert (nicht mal levelanpassung, da er von haus aus unter 0.0dB war), aber trotzdem klingen einzelne bassschläge nach leichtem clipping, das ich in anderen programmen nicht hören kann. an den files selbst liegts also nicht.

eine frage, ich benutzte Traktor scratch pro und bin gerade am MIDI-Mapping und mich würde einmal interessieren wie ich einen Loop "in Echtzeit" rauskicken kann. also das der Loop an ist und ich zb. dann im 16tel/32tel modus rumspringen kann und eben nach 1-2 Takten der loop aufgelöst wird und der Track dort weiterspielt wo er eigtl ohne den Loop wäre.

oder regelt man das anders dann? das es da noch ein Knopf gibt den man dann drückt wo man dann zb. 1-2 Takte weiterspringt.... wie machen das die Profis?

Zwei Möglichkeiten: Entweder an der Stelle wo du rausspringen willst mit einem Hotcue springen, oder für den Effekt den BEatmasher Effekt nutzen.

Hab seit heute ein Problem mit meiner Audio2DJ: Aus einem unerfindlichen Grund bekomme ich im Gerätemanager den Fehlercode 10, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.
Bis vor kurzem hat alles noch wunderbar funktioniert.
Ich habe nichts an meinem Laptop verändert, nichts neuinstalliert noch etwas deinstalliert. Beim NI-Support konnte mir auch nicht weitergeholfen werden, da ich deren Lösungsmöglichkeiten schon ausprobiert habe.

Mein System:
Dell Latitude D620
Intel Core Duo, 1,6Ghz
2 GB DDR2-Ram
160 GB Festplatte
Audio2DJ
Traktor Duo 1.2.7
WinXP SP3

Das letzte was mir noch überbleit wäre das System neu aufzusetzen, worauf ich aber nicht gerade erpicht bin, da abgesehen von dem Problem alles super läuft.

Ach ja: Hab schon neuen Treiber probiert, alten Treiber, deinstallieren und wiederinstallieren, hab auch schon den Treibercache gelöscht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs an meinem Desktop mit Win 7 probiert. Da funktioniert es wunderbar. Kabel und Karte sind also in Ordnung.

Hallo an alle DJ Kolegen,

Ich hoffe das meine Thema hier in den Blog passt..

Ich bin auf der suche nach einer APP für SAMPLES
also ich will mit meinem Ipad Samples abspielen und suche jetzt eine app wo
ich meine Samples einladen kann

Am besten freeware

Danke im voraus
Daniel

He leute,

wie bekomme ich in traktor scratch duo 2 das skipping weg? Ist nervend beim scratchen..

Sers Leute,
habe seit heute Probleme mit meinem X1!
Nach dem ich mir das upgrade auf die Pro2 Version gekauft runtergeladen und installiert habe, will er meine effekte nicht mehr annehmen! Sprich, ich drücke Knopf 1 neber dem Drehregler und in der Software passiert garnix -.-

Weiss nicht woran es liegt! Habe auch schon ein altes Mapping aus der Scratch Duo geladen aber es bleibt wie gehabt!

/E: X1 läuft wieder! War ein problem mit den Treibern des Gerätes! Aber ich suche immernoch ein tutorial zum mappen vom x1!! Zb das Browsen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

gibts es eine möglichkeit sein traktor scratch duo mit anderweitigen effekten zu erweitern...es gibt ja unendlich viele Filter,... etc. oder plug-ins....die man per download erwerben kann?!

Aber ich suche immernoch ein tutorial zum mappen vom x1!! Zb das Browsen!

Das Browsen ist doch standardmäßig schon gemappt. Willst du irgendwas am Mapping ändern, musst du Dir einfach die Befehle suchen, die du mappen willst. Die bereits gemappten Befehle löschen und fertig. Ist zwar alles etwas umständlich in Traktor, aber das lässt sich derzeit mit einer Ausnahme (http://www.xtrememapping.com/ - nur Mac) nicht anders lösen.

es gibt ja unendlich viele Filter,... etc. oder plug-ins....die man per download erwerben kann?!

Wo gibt es die denn? Du meinst sicher Vsts, die funktionieren in Traktor nicht. Duo ist beschränkt auf die paar Effekte die vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hat den die Pro Version andere "ordentliche, ausergewöhnliche" Effekte oder kann ich dies nur durch externe Geräte (Kp3 o.ä) oder andere SW beim nachbearbeiten erlangen?!
Mit ausergewöhnliche, meine ich so in die Richtung einer Talkbox oder so...

Als ich damals mit VDJ eigestiegen bin gabs einige selber erstellte Filter etc...

Ich glaube, dass meine Frage nicht ganz so kurz ist, aber ich kann noch kein Thema eröffnen ;)

Ich hatte mir vor einer Weile Traktor Scratch Pro 2 (+Audio 10) und einen X1 geholt und legte jetzt seit dem mit Timecode Vinyl auf.

Ich würde jetzt gern aber ausschließlich digital werden. Ich habe dann erst an einen Xone 4D gedacht, der ist aber schon sehr teuer und sehr klobig. Außerdem habe ich ja schon eine Soundkarte und einen Midi-Controller.
Ich würde es aber sehr gern möglich haben 4 Decks zu kontrollieren. Ich dachte jetzt daran mir einen Xone 1D zu holen. Dann könnte ich mit Hilfe von ASIO-Treibern von der Audio 10 vorhören?

Außerdem müsste ich ja dann mappen - auch EQ, weil ich in den Mixer ja nur über einen Channel reinkomme?

Mein X1 hat ja ein Standard-Mapping - das kann ich aber im Midi-Modus wieder anders zuweisen, nicht wahr?

Ich dachte an den Xone 1D auf Grund der 4 Fader.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination (oder ähnlichem?) - oder andere Empfehlungen für meine Zwecke?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich ziemlich unentschlossen bin.

Danke im Voraus