DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wo auch immer du das kaufst werden sie wohl wissen was du benötigst.
Ansonsten instinktiv wohl 1 USB-Kabel fürs Interface - falls nicht im Lieferumfang; 4x Chinch für CD-Player, Interface und Mixer.
Sollte aber eigentlich alles schon dabei sein.

danke für deine hilfe.

kaufe über inline shop bei conrad also der reloop rmx 40 usb ist ja umsont wenn man ein interface hat oder? was haltest du von spin überlege gerade ob ich lieber traktor fahren soll^^ ?? naja

danke für deine hilfe.

kaufe über inline shop bei conrad also der reloop rmx 40 usb ist ja umsont wenn man ein interface hat oder? was haltest du von spin überlege gerade ob ich lieber traktor fahren soll^^ ?? naja

Das USB-Interface vom Mixer kannst du evtl. zum Aufnehmen von Sets verwenden aber sonst für nix.
Ich würde ganz klar zu Traktor tendieren, da legst du aber wesentlich mehr Geld hin.
Dafür bekommst du ne gescheite Soundkarte und gute Software.

Kurze Anfänger-Frage: will mit meinem Notebook Musik auflegen. Wie bekomme ich es hin, dass ich a) Musik über die Lautsprecher wiedergeben kann und b) Musik während der Wiedergabe über Kopfhörer anhören kann? Tut es da eine USB Soundkarte, so dass ich z.B. die Kopfhörer auf die USB Soundkarte setze und die Lautsprecher auf den Ausgang des Notebooks (interne Soundkarte)?

Kurze Anfänger-Frage: will mit meinem Notebook Musik auflegen. Wie bekomme ich es hin, dass ich a) Musik über die Lautsprecher wiedergeben kann und b) Musik während der Wiedergabe über Kopfhörer anhören kann? Tut es da eine USB Soundkarte, so dass ich z.B. die Kopfhörer auf die USB Soundkarte setze und die Lautsprecher auf den Ausgang des Notebooks (interne Soundkarte)?

USB Soundkarte ist schon mal der richtige Weg, Mehrkanal USB mit ASIO / Core Audio wärs dann ganz genau. Grund: Du brauchst wenigsten zwei unabhängige Stereokanäle und die aus einer Karte, da zwei Karten unterschiedliche Latenzen hätten und da man (u.a. deshalb) in fast allen DJ-Programmen auch nur eine Karte ansprechen kann. -> Suchwort:Traktor Audio 2

Gibt es Unterschiede in den System- bzw. Leistungsanforderungen zwischen Traktor Pro 2 und Traktor Scratch Duo 2? Wenn ja, welches Programm braucht weniger Leistung?

Bei Native Instruments werden für beide dieselben Systemanforderungen angegeben. Ich frage dennoch, um zu erfahren, ob in der Praxis eines der Programme weniger Leistung braucht als das andere, z.B. weil Traktor Scratch Duo kein internes Mixing rechnen muss.

Alle Traktoren sind ein und das selbe, nur durch die angegebene Serial wird das freigeschaltet, was du bezahlt hast...

also: haben alle in etwa die gleichen mindest Anforderungen.

Kommt ganz drauf an was du in dein Trekker veranstaltest :)

normaler 2 Deckbetrieb mit niedriger Latenz, ohne Hintergrundprogramme und ohne das du Recordest mit den Trekker zieht kaum CPU bzw verursacht nicht mal ein kleines kitzeln bei der CPU

4 Deck Betrieb mit Record bringt meinen Mac ganz dezent ins schwitzen aber ich weiß ja nicht was du für ein Betriebssystem hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir weiter helfen? Habe mir einNumark Total Control angeschaft, wie kann ich das jetzt mit dem BPM Studio nutzen?

wieso bpm studio?
ich würde mir an deiner stelle lieber was vernünftiges KAUFEN ;)

Habe in der Suche leider nix gefunden, deshalb Frag ich hier mal nach.

Habe den Pioneer ddj T1 mit Traktor. Wie Kriege ich es bitte hin das wenn ich das Mikro vorne anstöpsle, auch zu den Lautsprechern was rauskommt *g* ich tuh da jetz seit fast ner Woche rum und Kriegs nicht raus.

Habe in der Suche leider nix gefunden, deshalb Frag ich hier mal nach.

Habe den Pioneer ddj T1 mit Traktor. Wie Kriege ich es bitte hin das wenn ich das Mikro vorne anstöpsle, auch zu den Lautsprechern was rauskommt *g* ich tuh da jetz seit fast ner Woche rum und Kriegs nicht raus.

Du musst das Mikro vermutlich auch in Traktor einem Kanal zuweisen. Schau doch mal ins Manual von dem Controller, oder steht da nichts dazu?

Du musst das Mikro vermutlich auch in Traktor einem Kanal zuweisen. Schau doch mal ins Manual von dem Controller, oder steht da nichts dazu?

Wenn ich den hätte. Den hat mein Hamster gefressen. und auf der Pioneer Seite kann man das Handbuch net runterladen.

Wenn ich den hätte. Den hat mein Hamster gefressen.

:confused: Gut, er will wohl auch lernen:
HAMSTER_DJ_ANIM.gif

und auf der Pioneer Seite kann man das Handbuch net runterladen.

Sicher? Download PDF / Online PDF

:rolleyes:

Edit: Danke, anarchy =)

okay, sorry. War wohl ein Anfall von Blindheit.
danke euch.

Hallo,

Ich hab meine CDJ 850 mit Traktor verbunden, mapping hat geklappt, aber nun laufen beide CDJs auf den selben Kanal vom DJM 700. Im Audio-Setup kann ich nur einen CDJ als Audio Device angeben, darausfolgt, dass im Output-Routing auch nur der eine Kanal für Deck A und Deck B angegeben werden kann. Kann jemand helfen?

Gruss Dave

hi leute
benutze nebenbei auch den pioneer ddj s1 mit serato itch habe natürlich jetzt auch das 2.0 update installiert und nun meine kurze frage: kann ich das neue sample deck auch irgendwie mit dem ddj steuern ohne die maus nutzen zu müssen.
mfg

Wollte mal Fragen wie mann eigentlich Bild und Ton aufnehmen kann?? Ob es da ein Programm gibt wo man beides gleich zeitig aufnehmen kann!! Bitte um Antwort!!

hi leute
benutze nebenbei auch den pioneer ddj s1 mit serato itch habe natürlich jetzt auch das 2.0 update installiert und nun meine kurze frage: kann ich das neue sample deck auch irgendwie mit dem ddj steuern ohne die maus nutzen zu müssen.
mfg

Ähm ne, das geht meines Wissens nicht.
Aber du kannst Tastaturshortcuts nutzen. (Y,X,C,V,B,N)
Die ?-Funktion in Itch hilft da auch weiter!

Hallo,

Ich hab meine CDJ 850 mit Traktor verbunden, mapping hat geklappt, aber nun laufen beide CDJs auf den selben Kanal vom DJM 700. Im Audio-Setup kann ich nur einen CDJ als Audio Device angeben, darausfolgt, dass im Output-Routing auch nur der eine Kanal für Deck A und Deck B angegeben werden kann. Kann jemand helfen?

Gruss Dave

musst das mapping einfach 2 mal reinladen, jeweiles einem gerät zuweisen und dann eben im output routing einstellen und dann sollte es laufen

Hallo. Ich versuche es kurz zu machen. Ich bin 100% vinyl DJ. Da ich z.Z. ca. 10000km von zuhause und meinen Platten entfernt bin, würde ich gerne mit meinen Notebook eine Demo-CD für die Clubs hier erstellen. Also folgende Frage: Welche Software kann ich nutzen um quasi eine Mix-CD nur am Computer zu erstellen?
Thanks.

Hallo. Ich versuche es kurz zu machen. Ich bin 100% vinyl DJ. Da ich z.Z. ca. 10000km von zuhause und meinen Platten entfernt bin, würde ich gerne mit meinen Notebook eine Demo-CD für die Clubs hier erstellen. Also folgende Frage: Welche Software kann ich nutzen um quasi eine Mix-CD nur am Computer zu erstellen?
Thanks.

als vinylist hat man gefälligst eine demo-cd mit vinyl zu machen PUNKT

willste blenden ?

mach ein demo wenn du wieder daheim bist - soll übers Inet in sekunden schnelle auch daten schicken gehen.

super zukunfsttechnik - munkelt man seit neustem :d

Wenn du die Flugkosten Hin-/ Rück übernimmst, mache ich das gerne.

Würde mich trotzdem über eine sinnvolle Antwort freuen.

Thanks.

Um dir eine qualifizierte antwort zu geben:
Virtual DJ,Traktor Pro und Serato sind die drei Marktführer, wobei ich die ersten zwei in Betracht ziehen würde.