DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi.
Habe ich es richtig in Erinnerung, das man ein "altes" Scratch Duo kostenlos zu einem Pro upgraden kann?
Nicht ganz. Sofern es sich bei DUO um die Version 2 handelt, so wurde daraus mit Erscheinen und Installieren der Version 2.1.3 automatisch ein PRO, sowohl bei Traktor als auch bei Traktor Scratch, also TD 2 bzw. TSD 2.
Die Vorgänger TSD 1 und TD 1 waren von dieser Hochstufung nicht betroffen.

Nicht ganz. Sofern es sich bei DUO um die Version 2 handelt, so wurde daraus mit Erscheinen und Installieren der Version 2.1.3 automatisch ein PRO, sowohl bei Traktor als auch bei Traktor Scratch, also TD 2 bzw. TSD 2.
Die Vorgänger TSD 1 und TD 1 waren von dieser Hochstufung nicht betroffen.

Danke für den Hinweis.
Wenn das Interface eine A6 ist und keine A4 ist es aber ein 2er oder? :confused:

Hallo Zusammen!

Ich kann noch kein neues Thema damit eröffnen wegen der 15-Beitragssperre, deswegen versuche ich es einmal hier als kurze Frage:

Wie kann ich eine sauber gepegelte Aufnahme vom DJM 900 NXS Digital-Out mit Traktor zum Komplet Audio 6 Digital in realierisen? Software?

LG

Der Fischje

Hallo,
mache ich irgendetwas falsch oder kann man in der Traktor-Demo keine MIDI-Geräte nutzen?
Edit: Habe etwas falsch gemacht, geht wunderbar :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich kann noch kein neues Thema damit eröffnen wegen der 15-Beitragssperre, deswegen versuche ich es einmal hier als kurze Frage:

Wie kann ich eine sauber gepegelte Aufnahme vom DJM 900 NXS Digital-Out mit Traktor zum Komplet Audio 6 Digital in realierisen? Software?

LG

Der Fischje

Du hast ein DJM 900 NXS und benutzt trotzdem ein Audiointerface? Warum?

Hi,

hoffe das ist jetzt nicht OT:

Ich will/werde im Frühjahr auf ein Traktor System mit externem Mixer umrüsten und dazu hätte ich eine Frage: Sehe ich das richtig das ich die große A10 brauch um ein 4Deck System auch mit einem 4Deck Mixer zu betreiben? Bin mir nicht genau sicher ob das so richtig erklärt habe was ich will, deswegen auch nochmal das Zukünftige Setup:
2mal Traktor F1
2mal Reloop Contour
AI ( würde auch andere Marken anstatt NI nehmen, Hauptsache MIDI I/O für Maschine Einbindung)
4Deck Mixer ( A&H Xone 42 oder DJM 600-800 je nachdem welcher zu dem Zeitpunkt billiger zu haben ist)

DAS SETUP STEHT BIS AUF DAS AI FEST! (um jede Diskussion über die Beiden Reloops von vornherein zu beseitigen )

Weil eigentlich würde ein gutes AI von einer anderen Firma reichen, Hauptsache vier Outputs und MIDI I/O, oder sehe ich das falsch?

Du brauchst 4 Stereo Outs = 8 Kanäle.
Da bleibt fast nur die A10..... Zumindest kenne ich keine andere.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Dachte halt es gäbe da vlt noch andere möglichkeiten.

Dann hätte ich aber noch eine andere Frage, und zwar: Muss ich um die Reloops GLEICHZEITIG zu benutzen, die mappings irgendwie kopieren oder ändern? oder reicht des wenn ich die dann ansteck, anschalte und jeweils am controller denn die jeweils dem deck zuweise, ähnlich wie beim F1... Außerdem wüsste ich gerne wie ihr eure USB Ports auslastet, damit ich keine "Signalüberschneidung" bekomme, z.b: auf einem USB Port Die Controller für A und B und an einem zweiten die für C und D oder Soundkarte, oder gitb es da gar keine Probleme?

Die Contour erscheinen als Contour 1 und Contour 2 in der Auswahl von den IN / Out Ports.
Das Contour Mapping besteht aus 5 Teilen --> DECK A , B, C, D und Allgemein.
Entweder du stellst die IN / OUT Port bei jedem Mapping auf "ALL" . Dann kannst du mit jedem Conour alles steuern, jenachdem was nun gerade angewählt ist.ABER DANN kannst du keinen aderen Controller mehr mit einbinden weil das Mapping dann auf alles reagiert was irgendwie per Midi rein kommt ! Oder du stellst bei DECK A + C die Ports auf Contour 1 und bei Deck B+D auf Contour 2. DANN musst du aber zwingend die EINSCHALTREIHENFOLGE 1+2 beibehalten (von links nach rechts)!!!

Ist eigentlich ziemlich easy. Ich nutze es selber so...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also die Ports einstellen, in der richtigen reihenfolge einschalten... und wie bau ich die f1 da jetz noch ein? oder geht das Plug&Play so wie des bei NI behauptet wird, reinstecken, zuweisen, spaß haben?

Der F1 wird nativ erkannt. So wie du schreibst. Einstecken , Deck auswählen, Spass haben. Dazu passen dann die Contour auch super um die fehlenden deckspezifischen Dinge zu steuern wie Play /Pause des gesamten Decks , Tempo, etc.

Es gäbe noch die "ESI Gigaport HD+", eine USB 2-Soundkarte mit 8 x Line-Out.

Kostet einen Bruchteil der NI TA10 und man muss weder die Inputs noch die "Timecode-Lizenz" (die er ja beides nicht braucht) mitbezahlen. Die Tests die ich von dem Ding gefunden habe klingen alle recht positiv - wenngleich aber leider kein einziger davon fundierte Messungen (z.B. Frequenzgang, S/N-Ratio, Klirrfaktor uvm) vorweisen kann.

Aber wenn im Setup Relopp-Geräte und ein DJM-500/600 vorhanden sind kommt es auf das letzte Quäntchen Klangqualität wirklich sowieso nicht mehr an! ;)

Der ESI fehlt nur der gefordert MIDI Out .....

(Die Reloops haben übrigens nix mit dem Klang zu tun da nur Midi und wenn er hoffentlich den Xone 42 nimmt ist das ganze natürlich klanglich deutlich wertiger als mit den günstigen Pio's)

Danke für die schnellen Antworten!
Wenns eine andere Möglichkeit gäbe die Maschine Studio ins Setup ohne MIDI Kabel, Tempo und Beatgenau einzubinden, könnt ich auch auf den MIDI I/O verzichten... Aber meine Grundvorhaben funzt so wie ich mir des vorstelle... Kann mich nur nich zwischen Xone oder DJM enstcheiden. Mir würde der Xone eher zusagen, schlichterer Aufbau, schönere Beleuchtung(Meine Meinung) aber die DJM`s sind halt "clubstandart" also keine/weniger böse Überraschungen bei Gigs, unsere Örtliche Lokalität is z.b. sehr gut ausgestattet und ich kann mich von Xone 42 bis DJM 900 entscheiden, hab den 42er und en 750er schon mal angespielt aber ich kann mich nich entscheiden XD Lieber das holen was mir Persönlich besser zusagt oder auf "Standart" setzen?

hey ich bin grad beim midi mappen und komm ums verrecken nicht zu den richtigen befehlen.

kann mir irgendjemand sagen was ich zum file browsen adden muss und zum laden in die decks ?

und wie ich die größe für den loop bestimme mit nem knob?

ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Schau einfach in die Anleitung. Da stehen hinten alle Commands drinn...

im browser herumscrollen:
browser -> list -> select up/down

zum laden:
deck common -> load selected

loopgröße ist glaube ich:
deck common -> loop -> loop size selector

Hey Leute, ich habe ein Problem mit TRAKTOR SCRATCH PRO 2

Wenn ich einen Song in ein Deck lade kommt es fast jedes mal dazu, dass die Länge des Songs verändert wird. Das heißt wenn ein Song z.B. 3:45 min lang ist, lade ich ihn ins Deck und drücke am CDJ auf Start, in dem Moment ist der Song z.B. auf einmal 5:30 min lang und hat somit den Startpunkt um minuten verschoben. Er startet also, aber ich muss noch bis zum wirklichen Start des Songs vorspulen.
Ich verwende eine Vollversion von Traktor auf einem ACER Laptop mit Audio 10, CDJ´s 850 und Technics 1210er.
Hat jemand eine Lösung oder Erklärung für mein Problem?

In den Timecode Einstellungen kannst du den Startpunkt festlegen. Dort kannst du angeben, bei wie viel Minuten des Timecodesignals der Song beginnt ;)

In den Timecode Einstellungen kannst du den Startpunkt festlegen. Dort kannst du angeben, bei wie viel Minuten des Timecodesignals der Song beginnt ;)

Bei Track Start Position ist aber schon "0 min" ausgewählt.
Ich glaub das liegt nicht an dem.

Das ist auch ganz unterschiedlich, mal wird ein Lied 3 min länger gemacht als es eigentlich ist, mal wird es 20 sec länger, mal 4min länger....

wer kann sich das erklären?