DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

das musst du selber entscheiden.was willst du lieber ?ein bissel turntablelissm oder tippen und drücken(midi) ich würde erst einmal traktor pro und midi nehmen.kannst ja dann immer noch aufstocken;)

das musst du selber entscheiden.was willst du lieber ?ein bissel turntablelissm oder tippen und drücken(midi) ich würde erst einmal traktor pro und midi nehmen.kannst ja dann immer noch aufstocken;)

Ich glaub das mach ich echt.

DANKE

Wie hast denn in den zwei Jahren seit dem du hier gemeldet bist bzw. schon davor gedreht!?
Braucht man ja alles nicht unbedingt in die Rinne kloppen! ;)

mit real vinyl ;)

hatte da aber wenig zeit zum auflegen (auf partys, clubs und bla) und vinyl wurde mir zu teuer. hab jetzt paar sachen an land gezogen und "starte durch" :D:D

nee, ich will auf digital umsteigen, aber das feeling was erhalten. also kein Controller.
Aber auch keine turnies mehr sondern CD Player...

gibt es irgendwo nen thread zu deckadance? hatte jetzt traktor scratch pro, serato, vdj und deckadance, das programm hat es echt in sich!
Wenn nein, ist es mir doch sicher erlaubt einen zu eröffnen?
Würde mal die Demo als tipp empfehlen! Das Ding hat so eingebaute effektpads usw, sollte man mal anschauen!
P.s. bei er suche nach Deckadance habe ich nichts gefunden!
Könnte ein paar sachen dazu schreiben mit screenshots usw! bin sicher kein experte, komme aber gut klar ;)

du hast dir tsp, serato, vdj UND deckadance gekauft??????
hast du geld zuviel ?!

du hast dir tsp, serato, vdj UND deckadance gekauft??????
hast du geld zuviel ?!
nein ;)
aber mein cousaing ist großhändler und richtet die discos und clubs ein, da hab ich tagsüber zutritt und kann alles ausprobieren bzw auch interfaces usw ausleihen!
Bis vorestern hatte ich traktor, serato mit interfaces zuhause! Jetzt hab ich ein ddi-iterface liegen und decadance und bin damit eigentlich zufriedener als mit den traktor werde mir aber erstmal abwarten was NI jetzt noch bringt!

Zuletzt bearbeitet:
KF:
Benutze TP und möchte auf meinem Novation Launchpad den Loop Set Out so mappen, dass der Button auf dem Launchpad leuchtet, wenn er an ist und aus ist (bzw. in einer anderen Farbe leuchtet), wenn kein Loop aktiviert ist.
Bekomme es aber einfach nicht hin..

Bekomme es nur hin, dass eine andere Farbe gezeigt wird, während ich den Button drücke.
Hat jemand eine Idee?

Bin mir nicht sicher, ob ich mein Problem klar genug ausgeführt habe..

Hat hierzu jemand eine Idee?

OK ..
ich würde gern auf ein digitales djsystem umsteigen
und hab jetzt ein paar fragen die ich durch googeln nicht herausfinden konnte
ich will mit turnies auflegen und hauptsächlich digital aber auch ab und zu noch originale platten.
hat das traktor scratch duo paket bzw die audio4 genug anschlüsse enthalten?
also thru ausgänge
und was haltet ihr von dem reloop spin 2 ?
gibt es da probleme, störungen ect ?
was sind die unterschiede zu traktor ?
und für was genau sind multicore kabel ?

lass spin stecken. lohnt sich nich so..

audio through stellst du innerhalb von traktor ein. heißt das audiosignal der platten wird dann durchgeschleift ;)

kann man das live ohne pause umstellen ?
(während man auflegt)
was ist an spin so schlecht ?
auser die vorurteile von reloop

Was bewirkt beim Traktor die Option "Pitch Bend Progressive Sensivity"?
Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz

Iwie mag mein Windoof meine Soundkarte von der BDC 2000 nicht mehr kp egal was haltet ihr von der Native instruments audio 2??
Und wie würde ich das den dann anschließen das alles richtig läuft?Kann ja dann nicht mehr alle funktionen nutzen von der BCD also den Master usw?!

Zuletzt bearbeitet:
Output A Soundkarte - Verstärker
Output B Soundkarte - Kopfhörer

KF:
Benutze TP und möchte auf meinem Novation Launchpad den Loop Set Out so mappen, dass der Button auf dem Launchpad leuchtet, wenn er an ist und aus ist (bzw. in einer anderen Farbe leuchtet), wenn kein Loop aktiviert ist.
Bekomme es aber einfach nicht hin..

Bekomme es nur hin, dass eine andere Farbe gezeigt wird, während ich den Button drücke.
Hat jemand eine Idee?

Bin mir nicht sicher, ob ich mein Problem klar genug ausgeführt habe..

Niemand eine Idee?
Als Type of Controller ist Button ausgewählt, Interaction Mode ist Trigger.
Kann hier an beiden Positionen nichts anderes auswählen.

Wie gesagt, die Taste funktioniert, wie sie soll, aber mir fehlt die richtige graphische Rückmeldung.

Habe gerade gelesen das die Native ... Audio 2 keine Timecode Vinyls unterstützt is das richtig.
Würde sie nämlich anstatt der Soundkarte in meiner BCD laufen lassen mit Timecode vinyls....

Wie auch die Karte hat keine Eingänge - ist doch nicht so schwer oder ? :D

Habe gerade gelesen das die Native ... Audio 2 keine Timecode Vinyls unterstützt is das richtig.
Würde sie nämlich anstatt der Soundkarte in meiner BCD laufen lassen mit Timecode vinyls....

Wie stellst Du dir das vor?! Das Teil hat lediglich zwei High-Gain AUSGÄNGE.
So jetzt nochmal kurz nachdenken und überlegen (mit etwas Grips auch googeln) was zur Time-Code Steuerung von DJ-Software benötigt wird. :rolleyes:

Gut ok sind 2 ausgänge sah auf dem Bild aus wie 2 ein oder ausgänge

Und mit der BCD geht Timcecode die hat ja ne interne Soundkarte und ich betreibe es ja schon seit nem halben Jahr =)

MIt einer Maya 44 würde es aber gehn?

Zuletzt bearbeitet:
Traktor timecode mit Traktor und ner BCD ohne eine Audio 4 oder 8 betreibst du bereits seit nem halben jahr?

Habe ich was von Traktor gesagt? VDJ mit BCD 2000 und Reloop 4000 MK2 ja seit einem halben Jahr.
Ja alles per Midi halt Soundkarte is ja in der BCD und daran halt die TT´s Master an Verstärker fertig.
Aber se4it neustem erkennt mein Lappi die BCd nicht mehr richtig und mag die Timecodevinyls nicht mehr ( aber andere geschichte) deswegen wollte ich auf ne Externe Soundkarte zurrück greifen vllt die MAYA 44.
Nun meine frage die BCD konnte ich ja vorhören und hin und herdrehen zwischen den Decks und den Master steuern usw.
Kann ich das dann noch weiterhin mit der MAya 44?

Zuletzt bearbeitet:
Gut ok sind 2 ausgänge sah auf dem Bild aus wie 2 ein oder ausgänge

Und mit der BCD geht Timcecode die hat ja ne interne Soundkarte und ich betreibe es ja schon seit nem halben Jahr =)

MIt einer Maya 44 würde es aber gehn?

Das geht nicht.

Um mit Traktor Timecode nutzen zu können brauchst du entweder ein Native Instrument Interface mit mind. zwei Stereo Eingängen (also Audio 4 aufwärts), oder ein von Native Instruments zertifiziertes Traktor Scratch Interface eines anderen Herstellers, wie es z.B. im Xone 4D verbaut ist.

Mit allen anderen Interfaces kannst du den Traktor Timecode nicht nutzen, nicht mit dem Internen in deiner BCD, nicht mit der Maya 44, und mit allen anderen nicht explizit zertifizierten auch nicht.

EDIT: Crosspost. Ok hatte auch Traktor irgendwo gelesen... Sorry dafür.

Zu deiner Frage: Die Midisignale laufen normalerweise unabhängig davon, was für ein Interface du in der Software ausgewählt hast. Also sollte das grundsätzlich klappen, wie du dir das vorstellst, aber kommt überhaupt MIDI bei dir an, wenn die BCD garnicht erkannt wird? Oder wird nur das Interface nicht erkannt, die Steuerung geht aber?

Zuletzt bearbeitet: