DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Nehmt doch einfach meinen Tipp her - dann funktioniert hinterher auch noch alles :d

Mixer in Mixer hab ich schon oft gesehen *g*

Ob die S4 eine Recording Funktion hat. Da steht ja oben dick und fett Traktor Pro S4 drauf. Da das alte Traktor Pro eine solche Funktion hat, könnte man davon ausgehen. Aber am besten im S4 Fred da mal nachfragen (ich habe sowas nämlich nicht zu Hause).

Hey.
So Ich habe jetzt auch mal ein Problem und zwar sendet mein Mikro ( Reloop RSM-90)zu 95% auf der linken Seite. Rechts hört man sogut wie garnichts. Wenn ich jedoch auf Mono Streame sind beide Seiten zuhören. So Mir ist dann aufgefallen das das Mikrofon eine Mono Klinke hat. Würde das jetzt auch gehen wenn ich das Mono-Klinken-Kabel. Durch eine Stereo-Klinken-Kabel ersetzen würde?
mfg

Kurze Frage bzgl Pioneers rekordbox + CDJ 850:
Im Playlist-Browse Modus (Quelle: rekordboxed USB Stick) werden beim CDJ 850 nur die Titel angezeigt und nicht der Künstler. Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man es einstellen kann, dass hier Künstler + Titel angezeigt werden?
Besten Dank und Grüße

Hallo,

habe eine Audio 2 DJ und will über mein Pio DJM400 was aufnehmen .. aber kein Programm listet in den Aufnahmemöglichkeiten das Interface. Kann die Soundkarte das überhaupt, und mit welchem Programm?

Danke

Edit : Ok geht scheinbar nicht. günstigstes interface, das einfach nur den recording zweck erfüllt?!

Zuletzt bearbeitet:
Edit : Ok geht scheinbar nicht. günstigstes interface, das einfach nur den recording zweck erfüllt?!

Exakt erfasst. Die Audio 2 DJ besitzt lediglich zwei Ausgänge. Aufnehmen kannst du mit der Audio 4 DJ und 8 DJ.
Um ein möglichst günstiges Interface empfehlen zu können, wäre es interessant zu wissen, was genau du aufnehmen willst?
Wenn du nur mal einen Mix mitschneiden willst, zur Kontrolle, kannst du auch den Line-In (3,5mm Klinke, meist blau) am PC nutzen und die Software Audacity.

Exakt erfasst. Die Audio 2 DJ besitzt lediglich zwei Ausgänge. Aufnehmen kannst du mit der Audio 4 DJ und 8 DJ.
Um ein möglichst günstiges Interface empfehlen zu können, wäre es interessant zu wissen, was genau du aufnehmen willst?
Wenn du nur mal einen Mix mitschneiden willst, zur Kontrolle, kannst du auch den Line-In (3,5mm Klinke, meist blau) am PC nutzen und die Software Audacity.

Ja, will eig. nur Mixe mitschneiden .. hab am Notebook aber keinen Line In.

Hy,

hab 2 kleine Fragen,

und zwar spielt es bei Timecode Platten keine Rollle was ich für ein System an meinen Plattenspielern benutze ?

und warum erhöht/verlangsamt/springt die BPM beim abspielen eines Liedes bei Traktor Scratch?

ka: Gleichlaufschwankung vom Gerät, je billiger desto größer.
Ganz weg bekommst das nie, selbst beim beim 12x0 hast des minimal, mehr mixen und weniger auf den Bildschirm gucken!

zwar spielt es bei Timecode Platten keine Rollle was ich für ein System an meinen Plattenspielern benutze ?

Die Rolle ist eher eine Nebenrolle.
Wichtig ist, dass das System gut in der Rille liegt und dass genug Output raus kommt um ein stabiles Signal zu kriegen.
Im Falle eines Headshellgestützen Systems ist es noch wichtig das ganze sauber einzustellen.
Ich nutze für TC am liebsten die Shure M44-7.
Ein Kollege schwört auf die Ortofon Q-Bert.
An sonsten fällt mir noch das "neue" S-120 von Ortofon ein, das hatte ich aber noch nicht in der Hand, bzw. unter der Hand;).

Hi

Kann mir einer den Unterschied zwischen Virtual DJ 7 Pro Basic undVirtual DJ 7 Pro erklären? außer die 200 Euro Preisunterschied?

Welche Version was genau unterstützt kannst der Tabelle entnehmen die du findest wenn du dem link folgst!

Wenn man in TP ausschließlich Mp3 auflegt, macht es dann überhaupt Sinn seine Aufnahmen als WAV zu behalten bzw. diese als solche weiter zu verwenden?

Durch die Umwandlung einer Aufnahme im WAV-Format nach Mp3 (mit 320 Kbit) dürfte doch theoretisch kein Qualitätsverlust entstehen, wenn das Eingangsformat der Aufnahme ebenfalls Mp3 mit 320 Kbit war, oder?
Ich hoffe, ich hab verständlich rüber gebracht was ich sagen will :)

Ein Qualitätsverlust entsteht immer, wenn du WAV in Mp3 umwandelst.

in wie fern das bei einer Aufnahme die von MP3 gemacht wurde überhaupt relevant ist, sei aber mal dahin gestellt.

Außerdem kann man sich sowieso lange drüber streiten ob man überhaupt einen unterscheid zwischen ner 320kbps MP3 und ner WAV hört...
Is n Glaubenskrieg, aber so oder so kann man sich drauf einigen, dass 90% der Rezipeinten im Musikmarkt nicht die Technik und nicht die Fähigkeit haben das zu hören.

Mir persönlich reichen meine Mixe als MP3, und auch sonst finde ich 320er MP3s völlig ausreichend.

Wenn du wav in mp3 umwandelst komprimierst du dein file ->Qualitätsverlust!
Ob du die wav-Dateien speicherst oder löschst liegt an dir!

EDIT: Sonic war schneller

Danke für den schnellen Reply!

in wie fern das bei einer Aufnahme die von MP3 gemacht wurde überhaupt relevant ist, sei aber mal dahin gestellt.
Genau das wollte ich wissen... aber gut, ich schätze dann werd ich mich in Zukunft auch direkt an Mp3 halten, spart halt auch schon ne Menge Platz... ;)

Wie kann man denn bei Traktor Pro ein Ziffernblock konfigurieren das ich zb. die 3 drücke und der 3. cue punkt wird gespielt?

Im Controll-Manager, das Keyboard auswählen und dann die gewünschten Befehle mappen.

Servus,
mal ne Frage von mir:

Ich würd gern fürs Auto meine Sets so schneiden wie auf Compilations.
Kennst jemand von euch n einfach Programm, was meinen Anforderungen entspricht?

danke schonmal im Voraus

Hy leute,

hab ne frage und zwar hab ich mein Mixer an einer externen Soundkarte angeschlossen um aufzunehmen, allerdings sind die aufnahmen nicht sonderlich gut, Bass "scheppert", obwohl ich beim aufnehmen den regler vom mischpult nich mehr als die Hälfte rumdreh.

Jemand ne idee?!
Greetz

Gibt viele Möglichkeiten...

Vielleicht ist der Rec Out deines Mixers ungeregelt?

Jedenfalls würd ich mal kucken, ob dein Aufnahmeprogramm ins Clipping geht... Kleiner Tip: Rot is Bäh!