DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurz zusammengefasst:
Neuer Lappi mit Win7 hab iwie Xp drauf bekommen.
Vdj wieder drauf halt um mobil zu sein endlich
Alles eingestellt Treiber usw drauf
Alles läuft BCD wird erkannt kann auch auflegen und als Controller benutzen
NUR wenn ich die BCD als Soundkarte benutzen will sprich ich mit Timecodev. auflegen will haut er mich nach 20-45 sec raus es bleib einfach stehen, hab schon alles ausprobiert was so geraten wirde mit USB-Root engergiespar aus und ASIO4All und und und immer egal was wenn ich die BCD mit der Soundkarte benutzen will friert das Prog ein und ich muss wieder auf "Anwenden" im Options klicken damit es wieder 40 sec läuft.
Stelle ich wieder in den normalen BCD als Controller Modus läuft alles ohne Probs
Im Forum zu VDj haben se am ende gemeint ja Soundkarte sei kaputt bei der BD ( was ich nicht glaueb da ich vorher immer mir Desktop PC gearbeitet hatte und keine Probs erkannt hatte danach wurde die BCD auch nie von ihrem Platz gerückt).

Zu meiner Frage nun: Maya 44 und BCD oder sofort Hercules RMX INT Version.?? Möchte mit Timecodevinyl auflegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Option aktiviert ist erhäht sich der Pitch Bend Wert immer weiter je länger man die Pitch Bend Taste gedrückt hält.
Wenn es deaktiviert ist geht das ja nur nach dem Prozent Wert den man eingestellt hat.

Mahlzeit , kurze frage habe traktor scratch duo gekauft mit der audio 4 dj , wenn ich jetzt das scratch pro update nur kaufe ohne die audio 8 dj kann ich dann trozdem 4 decks steuern ? brauch ich dann nen 4 kanal mischpult oder reicht noch mein 2 kanal mischpult sodass ich quasi deck a und c auf kanal 1 habe ?

Alejandro, was denkste warum es Pro mit ner audio 8 im Bundle gab? Richtig, weil man die braucht um 4 decks zu steuern

Zuletzt bearbeitet:
Es geht, ist aber sinnlos. Du würdest nur Instant-doubles auf Software Decks kopieren...und hättest dann keine TC-Kontrolle mehr über die 2 Tracks die in den Software-Decks laufen.
Außerdem glaub ich nicht, das Traktor 2 Tracks über einen Stereo-Zug der Audio4dj erlaubt...aber das Upgrade ist die Kohle wert.

ok danke , hatte vor deck a und b mit timecode weiterhin zu steuern und über c und d nur samples einzuspielen und mit nem controller hotcues zu verwenden aber gut muss ich halt weiter sparen

Geht nur mit dem internen Mixer.

Jetzt hab ich auch mal ne kurze Frage..

Ein Freund und ich möchten morgen mit 2 mixern, 4 Turnis auflegen, die sollen an 1 PA-Anlage gehen..
Jetzt die Frage, wie kann ich das realisieren?
Also, dass jeder seinen eigenen Mixer hat und sein eigenes Programm.
Nutzen beide SL1.
mit 1 hauptmixer und 2 normalen könnte man es realisieren, aber leider haben wir nur 2 mixer..

Also die Hälfte hab ich ganz ehrlich nicht verstanden, aber ihr habt uns auf ne gute Idee gebracht!:)
Y-Kabel hat doch nur 1 einzelnen cinch oder?
Aber wir werden es jetzt so machen, mein Master auf seinen 1. Kanal in der bleibt andauernd oben.

naja, 2x Y-kabel -> 4 monochinch auf 2 monochinch -> 2 stereo auf 1 stereo.

an das gespaltene ende eure master, an das 'gemeinsame' die boxen..

naja, 2x Y-kabel -> 4 monochinch auf 2 monochinch -> 2 stereo auf 1 stereo.

an das gespaltene ende eure master, an das 'gemeinsame' die boxen..
lol!? :rolleyes: :eek:
Das ist ungefähr das DÄMLICHSTE was man machen kann!

Wie man es richtig macht wurde hier bereits mehrfach abgehandelt. :)

mixer 1 ----------|
.........................|----------boxen
mixer 2 ----------|

geht das net?

edit: mal die youtubeseiten durchgeschaut.. da steht da jetz nix direkt dazu..
was würde denn passieren?

arbeitet ein crossfader nicht im endeffekt ähnlich..? ^^
nein im ernst, ich verstehs nich, kenn mich da aber auch zu wenig mit E-technik aus.
warum sollte das nicht gehn?

Wegen den Impedanzen geht das nicht. Die Innenwiderstände sind das entscheidende. Der Strom läuft nicht in die Boxen sondern auch in den anderen Mischer.