DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ganz ehrlich, wozu? ^^
machs doch beim mixen einfach selbst..

so programme können dir unter anderem deine lieder kaputtmachen

mir geht das gelaber langsam auf den zeiger. entweder ihr helft konkret oder ihr haltet die klappe!

wurde doch - manche dj-programme wie traktor regeln das selbst, ansonsten per hand individuell mit dem gain regeln, es gibt durchaus auch programme wie mp3-gain, die dir allerdings auch mal schnell das ganze lied kaputtmachen weils unter anderem auch einfach die frequenzen wegschneidet, die zu laut sind.

wenn du wenigstens wissen würdest, wovon du redest. aber das ist wohl bei einigen hier zu viel verlangt.

mp3gain schneidet gar nichts weg. der teil, der die musikdaten enthält wird noch nicht mal angefasst. es wird lediglich ein wert im header geändert. das wars. den wert kann man jederzeit wieder ändern, sollte er zu hoch gesetzt worden sein und der track anfangen sollte zu clippen.

programme wie "platinum notes" decodieren, normalisieren und komprimieren eine datei komplett bevor sie sie wider neu codieren, verändern aber auch nicht die original datei, sondern erstellen eine kopie.

super vielen dank für deine schnelle Hilfe. Gibt es noch bessere Alternativen wie Mp3Gain?

mir geht das gelaber langsam auf den zeiger. entweder ihr helft konkret oder ihr haltet die klappe!

Sehe ich jetzt mal nicht so :p:d

Bevor ich meine Klappe deswegen halte, sollte man eher solche google Fragen einfach komentarlos löschen!

http://www.google.de/search?q=mp3+l...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Bzw. hier:

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=23 (Übersicht ReplayGain etc)

Was man aber durch 1 Minute google selber rausfindet.

@Livingstone: Ich werde aber in Zukunft diese Kommentare nicht im Fred selber schreiben, sondern in dem Aufregefred :d Ich denke mal, das ist dann eine zufriedenstellende Lösung :D

Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6347481 schrieb:
Sehe ich jetzt mal nicht so :p:d

Bevor ich meine Klappe deswegen halte, sollte man eher solche google Fragen einfach komentarlos löschen!

ich empfehle die lektüre des anfangsposts.

@Livingstone: Ich werde aber in Zukunft diese Kommentare nicht im Fred selber schreiben, sondern in dem Aufregefred :d Ich denke mal, das ist dann eine zufriedenstellende Lösung :D

das mir tausend mal lieber als hier ständig aufräumen zu müssen.

Hallo,
ich versuche mich gerade an der Demo von Traktor Pro. Leider habe ich bis jetzt keine gute Anleitung auf Deutsch dazu gefunden.
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

MfG Stevie

ja hab ich ja auch gemacht, nur ich such eins auf Deutsch, da mein Englisch nicht das beste ist :(

Heyy Leute!!

Hab das Problem das ich bei einigen Tracks den ersten Cue Punkt gelöscht habe und somit das Beatgrid weg is!
Kann mir vl jemand sagen wie ich das Beatgrid wieder herbekomm bzw. wie ich es selbst mache?

mfg

Heyy Leute!!

Hab das Problem das ich bei einigen Tracks den ersten Cue Punkt gelöscht habe und somit das Beatgrid weg is!
Kann mir vl jemand sagen wie ich das Beatgrid wieder herbekomm bzw. wie ich es selbst mache?

mfg

das handbuch hilft weiter & auch youtube gits auch zig tutorials.

Ich denke mal hier ist ok ?! :rolleyes:

Würde folgendes Setup funktionieren?

Traktor Pro
NI Audio 4 (oder 8?) DJ
Pioneer DJM 400 (oder ein vergleichbarer Mixer)
2 MIDI-fähige CDJs
X1 (für Browsing und Effekte)

Ok. Aber kommt es dann nicht im Endeffekt aufs gleiche raus.

Also wenn ich jetzt Mixer, CDJs und X1 zum steuern von Traktor Pro benutze (ist doch irgendwie das "gleiche" wie Timecode nur das keine Timecode CD in den CDJs ist oder überseh ich irgendwas wichtiges :confused:)

Geht halt nur mit Spielern die das auch können, in allen anderen Fällen bist angeschissen - TC geht immer, wenn es sein muss auch mit (d)einem 08/15-DVD-Gerät.
Midi willst du aber nicht nutzen, wenn dann als HID-Eingabegerät! ,-)

Aber mit 400 und 350 ;)

Es geht mir im Grunde eigentlich nur darum, dass ich Traktor Pro plus Kontroller usw. hab und gerne auf CDJs "upgraden" würde. Dann würde (im trauten Heim) die CDJs und den Mixer, wie schon erklärt, als Kontroller nutzen und, langsam aber sicher meine Ganzen Files auf CDs brennen um auch mit CD auflegen zu können (es ist immer gut mehr als eine Sache zu können ;))

Und mir dann irgendwann vlt. auch Traktor Scratch Pro kaufen, damit ich auch ausserhalb von Zuhause wieder Traktor nutzen zu können.

Das klappt doch so wie ich mir das vorstelle oder nicht?

:d

Aber mit 400 und 350 ;)

Es geht mir im Grunde eigentlich nur darum, dass ich Traktor Pro plus Kontroller usw. hab und gerne auf CDJs "upgraden" würde. Dann würde (im trauten Heim) die CDJs und den Mixer, wie schon erklärt, als Kontroller nutzen und, langsam aber sicher meine Ganzen Files auf CDs brennen um auch mit CD auflegen zu können (es ist immer gut mehr als eine Sache zu können ;))

Und mir dann irgendwann vlt. auch Traktor Scratch Pro kaufen, damit ich auch ausserhalb von Zuhause wieder Traktor nutzen zu können.

Das klappt doch so wie ich mir das vorstelle oder nicht?

:d

wird schon klappen so wie du dir das vorstellst;)