DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,
habe 2x1210er und nen Numark M4 und gucke gerade nach geeigneter Software um MP3s auf die Teller zu legen...
was ist eure Empfehlung?
Ist Native Traktor Scratch Pro bzw. Serato Scratch live das Non plus...
oder gibt es noch empfehlenswerte Soundkarten/Software Kombinationen die vernünftige Leistung bringen?

Auf wie vielen Rechnern kann ich Traktor Scratch Pro mit einer Lizenz installieren?

danke und direkt die nächste frage hinterher :)
wenn ich auf einem pc die tracks gegridet hab, kann ich diese einstellungen auf den anderen übernehmen oder muss ich das dann auf dem anderen rechner neumachen?

Kann man bei der VDJ 7 die Mic bzw. Line IN Karte nicht mehr frei wählen sowie bei der 6er vor der Aufnahme bzw. Streaming?

danke und direkt die nächste frage hinterher :)
wenn ich auf einem pc die tracks gegridet hab, kann ich diese einstellungen auf den anderen übernehmen oder muss ich das dann auf dem anderen rechner neumachen?

Die ganzen Informationen werden im ID-Tag der MP3s gespeichert und sind somit immer dabei. :)

nochmals danke :)
und direkt die nächste, hoffe mal die letzte ^^
dem dj-laptop thread nach reicht mein derzeit recht alter (5 jahre) laptop für scratch pro aus
Toshiba Satellite
Pentium M 1,73GHz
1 GB-Ram
XP SP3

Trotzdem hab ich so regelmäßige Aussetzer. Stille für ne halbe Sekunde und in dieser halben Sekunde bleibt derzeitiger Mastersignal hängen, läuft nach der Stille normal weiter aber das Signal von der anderen Platte läuft nach solchen Aussetzern immer voraus.
Auf dem wesentlich Leistungsfähigeren PC treten diese Probleme nicht auf.
Hab ich irgendwas übersehen oder liegt es nur an der Leistungsfähigkeit des Laptops?

Kann man bei der VDJ 7 die Mic bzw. Line IN Karte nicht mehr frei wählen sowie bei der 6er vor der Aufnahme bzw. Streaming?

Ich versteh Deine Frage nicht ganz, aber in der 7er Version kann man sich unter Advanced Config sämtliche Ein-/ Ausgänge selbst anlegen und verwalten. Wenn man möchte auch Mono gesplittet.

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen Traktor Playlists. Und zwar wenn ich beispielsweise "Titel XY" aus "Playlist 1" lösche also auf delete from collection klicke, löscht es mir diesen Titel auch aus allen anderen Playlisten die ich angelegt habe.. aber ich will ja nur den Titel aus dieser einen Playlist löschen..
Was mach ich da falsch? :)
Danke und Gruß

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen Traktor Playlists. Und zwar wenn ich beispielsweise "Titel XY" aus "Playlist 1" lösche also auf delete from collection klicke, löscht es mir diesen Titel auch aus allen anderen Playlisten die ich angelegt habe.. aber ich will ja nur den Titel aus dieser einen Playlist löschen..
Was mach ich da falsch? :)
Danke und Gruß

Wie der Name der Option schon sagt, löscht "delete from collection" den Track komplett.
Da sollte es noch ein remove from playlist oder ähnliches geben.

Erstmal SORRY Ich weiss ich werde gleich geköpft aber ich kann ja unter 15 Beiträge kein neues Thema starten also muss es erstmal hier rein. Kann ja einer verfrachten.

Trotzdem guten Abend liebe DJ Gemeinde,

bin jetzt seit einem Monat umgestiegen auf Timecodes und irgendwas will einfach nicht so recht, und genau jetzt kommt Ihr ins Spiel :)

Ich beschreibe erstmal kurz mein Set und dann das genaue Problem.

Mein Set besteht aus:

Sony Vaio Laptop (sehr Leistungsstark)
Hercules DEEJAY TRIM 4&6
Allen & Heath Xone 22
2x Stanton ST.150 mit Standard 680V3 Set
2x Timecodes Numark Virtual Vinyl

Gleich mal vorweg die Plattenspieler sind super eingestellt und der Ausgang funktioniert top.

Jetzt mein Problem:

1. Das Timecodesignal kommt an.
2. Die Qualität ist auf 100%
3. Die aussteuerung sieht aus wie im VDJWiki

Und jetzt das Problem:
Nach einer von mir erstellten Statistik bricht jede Minute ( +/- 2-9 Sekunden) die Qualität ab auf 0%
und das Lied kratzt und rauscht.

Woran könnte das liegen? Ich wäre echt froh wenn ich dies in den Griff bekommen würde, aber alleine Schaff ich es einfach nicht.

Noch eine Info zu den Plattenspieler wenn ihr sie nicht kennt. Eine Erdung ist nicht nötig.
Und die Nadel ist nicht spitze aber erfüllt ihren Zweck. 2 Ortofon Digitrack sind unterwegs.

Viele liebe Grüße

Andre

Danke schoneinmal für die aufgebrachte Zeit!

vll ist deine latenz zeit zu niedrig, was zwar grundsätzlich gut ist, aber vll musst du sie höher einstellen.

werd ich kurz testen, Danke.

Immernoch so, und das Problem tritt immer auf beiden Kanälen gleichzeitig auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert.

Hab den Latency Checker draufgemacht und da sieht man das Problem schön.

Es war das WLAN.
Einfach WLAN ausgeschaltet und jetzt gehts.
Fragt mich nicht warum.

Trotzdem DANKE!

Kurze Frage zu Traktors Effekt "Beatmasher":
Kann es sein dass der ziemlich oft verwendet wird? Mir ist das schon oft in diversen Sets aufgefallen, dass sich der Beat von (mir bekannten) Liedern verändert, obwohl das so im Track ansich gar nich vorkommt. Von daher die Frage: Nützlicher Effekt für Übergänge, oder nutzloser Kack?

ich hab mein problem gefunden!

es liegt daran, dass ich nur traktor le habe.
vielleicht sollte ich mir echt mal pro holen ;)

Hallo suche eine Programm zum angleichen meiner Musikdatenbank auf die gleiche Lautstärke da die meisten Lieder unterschiedlich laut sind.

Danke bereits im voraus an alle die mir Helfen.

Frohe Weihnachten!

hm.. gehste mal zu deiner mixer.sys und regelst da mal mit hand.exe an den gain_knob-parametern..
dann brauchste auch kein programm ;)

Das macht doch Traktor automatisch...

Und analog... mit dem Knöpfen an deinem Mixer, an dem GAIN steht.

Braucht ihr fürs Zähneputzen auch nen Programm oder wie???

Und die ganzen Softwaretools taugen alle nix.. übersteuern und verschlechtern die Qualität von den Tracks!