DJ-Laptop

ok ich weiß immer noch net was ich mir holen soll. Bin am überlegen nen altes mac book pro gebraucht zu kaufen und das dann wirklich nur für musik zu nutzen (ok vielleicht mal surfen :)). Ab wann hatten die denn ne Tastaturbeleuchtung und sind brauchbar für Traktor?

Also ich hab ein Early 2008 MBP, das hat Tastaturbeleuchtung und ist auch ohne RAM aufrüsten o.ä. definitiv Traktor-tauglich. N älteres Modell würde ich mir an deiner Stelle nicht holen, irgendwann kommt einfach jedes Notebook an seine Grenzen. Bei so nem alten Gerät isses eig. nur ne Frage der Zeit bis einzelne Hardware-Teile den Geist aufgeben. In so nem Fall würde es dann richtig teuer werden und die Sache unrentabel machen.

Also ich hab ein Early 2008 MBP, das hat Tastaturbeleuchtung und ist auch ohne RAM aufrüsten o.ä. definitiv Traktor-tauglich. N älteres Modell würde ich mir an deiner Stelle nicht holen, irgendwann kommt einfach jedes Notebook an seine Grenzen. Bei so nem alten Gerät isses eig. nur ne Frage der Zeit bis einzelne Hardware-Teile den Geist aufgeben. In so nem Fall würde es dann richtig teuer werden und die Sache unrentabel machen.

Japp, meistens gehen die Laufwerke nach einigen Jahren im MBP in Dutt und die Lüfter rattern. Die Powerbooks früher waren langlebiger. Ausserdem sollte man heutzutage die Finger von den Books mit Geforce 8600M-Chip lassen, da Serienfehler und das erweiterte Reparaturprogramm seitens Apple läuft nächstes Jahr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber benutze nen relativ guten Laptop auf Win-Basis.

Finde ich sogar durchaus entspannter, dazu sage ich gleich, ich bin ein absoluter Apple-Hasser in der Beziehung.

Ich tendiere nach Windows, zumal du dort ein breiteres Spektrum von Software abdecken kannst, wie ich finde.

Kommt drauf an, was man nutzen will: Spiele: absolut, Engineering-Programme(CAD etc.): definitiv. Beim Rest allerdings bieten sich bei OSX gleichwertige, oft sogar bessere Alternativen...gerade im Consumerbereich.

wieder ein schwarzes mehr hier:)
ich hoffe mal das es keins mit nvidiagrafik ist

Hallo audio anarchy!
Danke für die vielen Tips.

Also mit Nvidea Grafikkarte ist es nicht,glaube das da eine Ati drin ist,da ein Atitreiber für die Grafikkarte installiert ist,der zeigt mir aber so gelbe Ausrufezeichen an,obwohl mal zu mir jemand gesagt hat das in einem thinkpad keine Ati drin sein kann.

Eventuell dann eine Intel Grafikkarte mit Ati Treiber?

genaue bezeichnung des Thinkpads:

IBM Lenovo Thinkpad T61 7665 CTO WFA

Kann ich an dem T61 eine RME Soundkarte mit Firewire anschliessen,hat das so einen Anschluss?

Na auf jeden Fall finde ich , das neue sehr gut gebrauchte Notebook T61 sein Geld 100% wert ist ,:d
Ich hätte mich schwarz geärgert wenn ich mir was anderes aus den
Billigbereich gekauft hätte.

Endlich funktioniert auch mal meine Reloop Play Soundkarte:D

Eine Dockingstation kommt dann noch,eine PCMCIA Card habe ich noch zuhause,die nutze ich noch im Fuji-Siemens Amilo,muss die mal daran anschliessen.

mfg,DJ Popeye:d

ati-karte gab es afaik nur bei t400/500 als umschaltbare grafik
dein notebook müsste intelgrafik haben, bei meinem t61 steht auch nix von ati sondern intel family965 chipset driver

Kann ich an dem T61 eine RME Soundkarte mit Firewire anschliessen,hat das so einen Anschluss?
feuerdraht müsste vorne links sein

hallo audio anarchy!
Gut dankeschön,werde morgen nochmal nachschauen,habe das T61 gerade nicht hier da ich bei der Schwester bin.

Ati Treiber sind auf jeden Fall drauf,nur die haben gelbe zeichen dahinter:confused:

hoffentlich ist es auch mit einer Intel Grafikkarte ausgestattet.

mfg,DJ Popeye;)

Habe mir den Samsung RV-520 zugelegt (zwischen 550 und 600 Euro). Sowohl für private Zwecke, als auch zum Auflegen. Private Zwecke bedeutet: Im Netz surfen, Musik hören, Filme gucken usw. Habe bis auf meine MP3-Datein alles auf einer externen Festplatte.

Ist jetzt von der Bearbeitung zwar nur okay, sprich sehr viel Plastik. Aber ich möchte das Teil ja im Club auch nicht durch die Gegend schmeißen ;) Was die Leistung betrifft bin ich vollends zufrieden. Habe Ubuntu und Windows im Dualboot, da ich Windows nur fürs auflegen verwende.

i5 2410m, 8GB Ram, Geforce 210m, 500 GB Festplatte.

Ist jetzt von der Bearbeitung zwar nur okay, sprich sehr viel Plastik. Aber ich möchte das Teil ja im Club auch nicht durch die Gegend schmeißen ;) .

Meiner (HP Compaq) hat allein vom Tragen im Rucksack, Risse bekommen. Auch ohne, dass ich meinen Rucksack durch die Gegend geschmissen habe.
Bei meinem MBP kann ich mir selbiges nur schwer vorstellen.

Ich trage meinen Laptop aus Prinzip in einer dafür angefertigten Tasche unter dem Arm :D Ich fühle mich irgendwie sicher :cool:

ich hab ne Umhängetasche mit Notebook Fach, leicht gepolstert, aber nicht wirklich viel... und war knappe 2 Jahre mit meinem Compaq in der Schule. Ich muss sagen, ich bin erstaunt wie gut er das durchgehalten hat... Und da gibts keine Risse im Gehäuse. Kein Knartzen, kein Verbiegen. Einzig und allein am Display Rahmen ist irgendwann mal ein kleiner plastik-Hacken abgebrochen. Die Stelle wurde fachgerecht mit sekundenkleber behandelt, und macht keinerlei probleme... ;-) für 500 Öcken damals schon ein Schnäppchen...

Benutzt jemand hier das neue Macbook Air zum auflegen? Tendiere immmer mehr zum air. Das hat nämlich ne ssd und ne hohe Display-Auflösung. Weiß jemand ob der Rabatt wirklich nur heute ist?

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_air/select

Wäre für ne schnelle Antwort dankbar

Auch ohne es zu besitzen, würde ich sagen, dass es für die Systemanforderung von Dj-Programmen reichen wird. Für mich ist das fehlende Laufwerk nur ein dickes Minus.

ich würde mich da eher nach einem gebrauchten thinkpad t400/410 umgucken
z.B.
http://www.ralf-scharbert.de/Lenovo...nner_Win_7_Pro-1128-7-3-1-produktdetails.html

hab jetzt keine ahnung was spin für anforderungen an den rechner stellt aber das hier müsste denk ich auch reichen:
http://www.hedcom-technik.de/Lenovo-ThinkPad-T400-Intel-Core-2-DUO-P8600-24GHz-2GB.html

hab hier fast das selbe(etwas randaliert sehr günstig von privat gekauft)
wurde von mir noch mit 8gb ram und 2 500er platten aufgerüstet und läuft mit tsp2 wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
hab auch den t410 und muss sagen wenn man einmal nen thinkpad hat, will man nichts anderes mehr!

stabil, echt nice tastatur, ewige akkulaufzeit und docking station, oh wie ich die dockingstation liebe :)

Ich bin jetzt nicht so der PC freak vielleicht könnt ihr mir helfen ....

die Systemvoraussetzungen: von Reloop Spin

- aktueller Prozessor (Pentium III, 1 GHz empfohlen)
- Windows 2000, XP, NT, Vista <-- (kann man auch Windows 7 benutzen ???)
- freier USB Port
- mindestens 512 MB RAM

ich möchte eigentlich nur das der Laptop zuverlässig läuft und schick kann er auch aussehen und wie gesagt nicht mehr als 600 euro

Mfg Dj Kaipi .....Danke

Hallo:) Bin neu hier und wollt gleich mal was dazu schreiben:)

Bin noch in den Anfängen,hab imho nen Win7Laptop mit Traktor etc und Hercules Mk2 Controller, überleg mir aber auf Mac umzusteigen,haben mir viele empfohlen und das geld solls wert sein.. was meint ihr?
Wollte erstmal nur mit Controllern arbeiten,kaufe mir innerhalb der nächsten wochen auch nen Numark Mixtape Pro;)

Gruß,Daniel

Neue Themen

Zurück
Oben