DJ-Laptop

Hallo Zusammen, hab nun endlich mein Macbook daheim.
Gehört wohl einer älteren Generation an und wird bei normalem Internetbetrieb schon schnell heiß, wobei ich auch keine oder zu wenig Lufteinlässe sehe.
Kann das zum Problem werden? :/

Ich komme laut iStat Pro auch auf hohe Temperaturen (aktuell GPU-Diode 79 Grad, CPU 71 Grad), macht aber keinerlei Probleme, das MBP läuft jetzt seit über 3 Jahren vollkommen problemlos und unbeschadet (bis auf n defektes Logicboard wg. Serienfehler)

Hey Leute,
habe mir diese Woche einen Thinkpad W510 gekauft. Nun hat Traktor ein Problem mit der Grafikkarte (nVidia Quadro FX 880M, war eigentlich zu erwarten). Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, ob es "modifizierte" Treiber gibt, mit denen ich das Problem umgehen kann...Habe keine Lust jedes Mal wenn ich spontan bock hab aufzulegen erstmal alles ausschalten zu müssen.

Windows 7 Pro 64Bit
i7 820QM 4x1,73Ghz

hat das Ding nicht auch ne HD Graphics auf dem Chip, so dass man switchen kann?

Zwar keine Lösung aber immerhin ein Walkthrough:

Grafiktreiber deinstallieren und Win7 Standard VGA Treiber nutzen. Sollte zum mixen ja ausreichen.

Sonst kannste dich im Forum von Effizienzgurus mal durcharbeiten. Hab ich jetzt nur zufällig entdeckt die Seite, wirkt aber recht seriös.

Vielleicht kann man das Problem, das "Traktor mit der Graphikkarte hat", näher ergründen und lösen. Klingt ja erstmal unglaublich, was sollte Traktor für ein Problem haben?

Na das ist nicht ein Problem von Traktor sondern von Nvidia und dies schon seit
manchen Monden.
Leider interessiert dies die Suppies von Nvidia überhaupt nicht.

Ich für meinen Teil habe das Problem endgültig gelöst: Macbook Pro :p

Also das mit der Nvidia hat sich dann doch wieder gelöst...hatte den S4 bzw. die Audio4 an nem Hub hängen, daran lags. Jetzt hab ich (vorausgesetzt WLan ist aus) keine Probleme, auch mit aktivierter Grafikkarte! Trotz gleichem Chipsatz ist die Quadro FX880M wohl doch besser als meine verflossene GeForce GT330M, die dauernd Probleme gemacht hatte :)

Sagt mal is das hier:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1A05-12B&APID=14

das selbe nur mit 2gb und nur 1066mhz weniger wie das hier:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_air/select

Habe kein Plan von Apple, sry ^^.

Beides sind Mac Book Air.

Du kannst die MacBooks ziemlich gut anhand ihrer Displaygröße unterscheiden/einteilen/vergleichen.

Dann wird dir auch auffallen, dass das MB im AppleStore das aktuelle ist, und das andere ein älteres.
- Direkt sieht man es am Prozessor: alt = Core 2 Duo -/\- neu = Dual-Core Intel Core i5

Wenn du dann genauer hinschaust, dann hat das alte, wie du schon richtig erkannt hast, 2gb Arbeitsspeicher weniger und eine andere Grafikkarte.

Die Festplatte ist gleich, eine neue SSD Pladde.
Aber ich denke die ist bei dem alten nur nachgerüstet (oder als "Upgrade").

-----

zu dem Core 2 Duo kann ich dir nur sagen, ich hab selbst einen mit 2.16GHz allerdings auf Windoof, und solangsam wird er doch schon etwas betagter.
Außerdem gefällt mir persönlich die NVidia Grafik des alten nicht wirklich.
Ich würde also mehr Geld investieren und das neuere kaufen.

Sagt mal is das hier:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1A05-12B&APID=14

das selbe nur mit 2gb und nur 1066mhz weniger wie das hier:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_air/select

Habe kein Plan von Apple, sry ^^.

Falls dir das alte Air Modell reicht (Oct 2010) dann kannst mal bei Apple (HP) schauen, die bieten da auch generalüberholte Geräte an, mit dem Garantiejahr inkl. zu nem guten Preis.

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

danke für die info

ist da was dran, dass das display und die grafikkarte des 2011 schlechter ist als das vom 2010er?

edit: bei den 2010ern gibt es keine tastaturbeleuchtung, also scheiden die aus :/. Vielleicht doch nen 2010er pro? Was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info

ist da was dran, dass das display und die grafikkarte des 2011 schlechter ist als das vom 2010er?

edit: bei den 2010ern gibt es keine tastaturbeleuchtung, also scheiden die aus :/. Vielleicht doch nen 2010er pro? Was sagst du dazu?

Ich habe das 2010er Pro und damit machst du nichts verkehrt!
Alles läuft super! Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Leistung.

gibt es eigentlich auch windowas laptops mit Tastatur Beleuchtung die was taugen?

Dell hatte bei den Studio Xps eine beleuchtete Tastatur (so wie beim macbook pro, nur das man die Helligkeit selbst regeln kann). Ob es momentan noch so ein Notebook im Programm gibt weiß ich leider nicht.

hallo!
Die Thinkpads haben Tastaturbeleuchtung,aber du kannst auch jeden anderen Laptop mit USB-Led Schwanenhalslampe als Tastaturbeleuchtung nachrüsten.;)

mfg,DJ Popeye:)

Ich machs kurz, ich brauch ein Notebook mit den folgenden Eigenschaften:

-Preis bis 300 Euro (Gebraucht is auch ok)
-Maximal 13,3 Zoll Display
-Genügend Leistung für TSD2 (Core2Duo)

Weiß da jemand eins?

Kann man eigentlich zum Auflegen und Produzieren EINEN Laptop benutzen?

Neue Themen

Zurück
Oben