DJ-Laptop

Hallo Leute

um es auf den Punkt zu bringen , ich brauche ein Notebook für um die ~ 500 €
Es sollte haben

- Prozessor der keine Probleme mit Traktor , Virtual Dj und Ableton hat
- Display bei dem auch noch an helleren Orten etwas zu erkennen ist
- spritzwassergeschützte, und beleuchtete Tastatur wären top

Dieses scheint OK zu sein wobei ich mir nicht sicher bin ob der Prozessor ausreicht
http://www.chip.de/artikel/Asus-PRO_P53E-SO032X-Notebook-Test_51623004.html
Oder vielleicht ?
http://www.vb-computers.de/product_...ad-R400--Core-2-Duo--2-26GHz--3GB--160GB.html

das r400 ist auf jeden fall ne schöne kiste(kollege hat das selbe) aber wenn du 70€ mehr investieren kannst würde ich eher das hier oder das nehmen
mir persönlich würde wegen dem LED- display das 2. besser gefallen

von den asusdingern halte ich persönlich nix

Zuletzt bearbeitet:
ich sitz hier auch am t400. is meine allzweckwaffe und hat mich noch nie im stich gelassen. hab den kleinen nur leicht geupgradet. 4gb ram und ne 500gb hd

Zuletzt bearbeitet:
@kasor
bei mir wird warscheinlich nächstes jahr mein t61 einem t400 weichen

@minimal90
wenn du dir ein t/r400 kaufst würde ich mir auf jeden fall noch ne gebrauchte dockingstation dazu kaufen
wenn du dich dran gewöhnt hast willst du nicht mehr ohne:)

wißt ihr ob es das "HP Beats" in Deutschland geben wird?

Und benutzt hier jemand von alienware das m14x? Würde gerne ma wissen was das taugt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann noch mal hier. Hat hier jemand das m14x und kann mir sagen ob traktor ohne murren einwandfrei funktioniert? Also kein Knachsen usw?

ich habe im mom auch probleme mit nem leistungsstarken laptop probleme. 3820TG von Acer. (core i5 und 4gb ram)

Hat wohl was mit der abstimmung der treiber usw zu tuen.

Mahlzeit beisammen...
ich werde mir in ganz ganz ganz naher zeit Traktor Scratch Pro 2 holen und wollte mal fragen ob der Laptop http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/essential+b+570/lenovo+b570+m58e7ge+core+i5+4gb+ram eine gute Wahl dafür ist oder ob ihr mir einen anderen empfehlen könnt?!

- hab nicht wirklich viel mehr wie 500€ zur Verfügung
- würde am liebsten mit musik von einer externernen Festplatte arbeiten
- deswegen gern viele usb
- trotzdem gern viel internen speicher
- min. 4GB arbeitsspeicher
- min. i5 Prozessor
- HDMI ist pflicht
- 15,6"
- und der sollte nicht so warm werden wie mein aktueller
- und um gottes willen keinen toshiba mehr!!!

der rest ist mir eigentlich recht egal :p

Danke und Prost!
Dennis

Kann Dich beruhigen. TP2 funzt sogar auf einem Netbook ohne Aussetzer. Gutes Audiointerface ist aber imo von Vorteil.
Ich finden Deinen Ansatz, ein billiges Notebook zu kaufen sinnvoll, da im harten Livebetrieb so ein Teil schon mal den Geist aufgeben kann. (Jaja i know, man sollte das Bier in sich und nicht auf das Notebook schütten...) ;)
Jetzt noch konkret: Wenn Du mit externer HD arbeitest, dann schau, dass Dein künftiges Notebook ein USB 3.0 Anschluss hat. Hat zwar keinen Einfluss auf das Abspielen, aber der Datentransfer (z.B. Tracks rumkopieren) geht dann halt schneller.

Das hört sich ja schonmal sehr gut an! :)
Also da es ja Scratch Pro 2 werden soll is ja das A10 dabei das sollte gut sein oder? ;)
naja zu dem USB 3.0 ... schweine teuer... mehr sag ich da nicht! :)
Naja sind bestimmt noch mehr meinungen und vorschläge in euren köpfen... also lasst es raus! ;)

Hallo,

schaue mich jetzt seit nem halben Jahr Aktiv bzw. auch mal Passiv nach einem Laptop... Da mein Alter fast den Geist aufgibt wird es dringender denn je.

Suche einen Laptop bis 500€ Absoulute Schmerzgrenze...

Brauche ihn nur zum DJ Machen & Surfen

Gewünschte Specials wären

- Spritzwasser geschützt
- Brenner drin
- Win 7
- Beleuchete Tastertur (Optimal)

http://www.chip.de/artikel/Asus-PRO_P53E-SO032X-Notebook-Test_51623004.html

Was haltet ihr von dem Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbstverständlich schon ein paar Seiten zurück geblättert.
Fand aber leider kein Ansprechendes Modell
Das Problem ist ich habe wenig Ahnung.
Aber leider haben die Modelle nicht das was ich möchte.

Könnte auch bei
http://www.studentbook.de/modelle.html

bestellen aber da sind die Informationen ja noch viel Komplexer das man nicht durchsteigt.
Habe aber gehört das es dort um einiges günstiger ist wegen Studenten Rabatt.

Bist Du überhaupt Student?

Ansonsten Samsung hatte ich mal (weiß nicht mehr, welches Modell), war eher nicht so von beeindruckt. Verarbeitung war so mittel und mit was für (samsung eigenen) "Tools" und Progrämmchen das Ding zu gemüllt war spricht auch nicht gerade für die...

Wäre ich kein Student würde ich die Seite nicht Posten:D

Werde mich dann wohl intensiver über, Prozessoren/Arbeitsspeicher etc. beschäftigen müssen, denn man hört soviele verschiedene Meinungen das man sich ohne Ahnung zu haben kaum verlassen kann...:mad:

Gruß

Hallo!
Ich bin zufrieden mit meinem gebraucht gekauften IBM Thinkpad T61,
für 300 ,-€ mit 12 Monaten Garantie.

PS:
Weiss jemand zufällig was für eine Steckkarte in den linken Seitenschlitz beim
Thinkpad T61 kommt und für was unter dem T61 dieser komische Anschluss ist.

Ich suche sowas wie einen Midi-Anschluss für das Notebook weiss aber nicht ob es sowas gibt,bin auch nicht so der Computerfachmann.
Desweiteren könnte ich noch einige USB-Anschlüsse gebrauchen,habe dazu zur Zeit einen USB-Hub mit Stromversorgung über USB.

Danke im Vorraus für die Hilfe

mfg,DJ Popeye

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasor!
Danke für die Informationen,da kann ich ja jetzt mal schauen was ich von beiden nehme,oder würde auch beides zusammen funktionieren?

So muss jetzt schlafen bin voll müde ,kann kaum noch die Augen aufhalten,morgen wieder früh raus.

Gute Nacht,und danke schonmal für die Antwort

mfg,DJ Popeye
;)

wieder ein schwarzes mehr hier:)
ich hoffe mal das es keins mit nvidiagrafik ist

Weiss jemand zufällig was für eine Steckkarte in den linken Seitenschlitz beim
Thinkpad T61 kommt
beim t61 hast du beim unteren schlitz pcmcia- und beim oberen expresscard 54 wenn es so aussieht
teilweise ist auch statt einem der beiden slots ein cardreader eingebaut
sieht dann so aus

und für was unter dem T61 dieser komische Anschluss ist.
Desweiteren könnte ich noch einige USB-Anschlüsse gebrauchen,habe dazu zur Zeit einen USB-Hub mit Stromversorgung über USB.

da ist die dockingstation mMn die sinnvollste lösung vor allem wenn du zuhause noch grösseren monitor dranhängen willst
kriegst du gebraucht in der bucht oder den einschlägigen händlern für 20-25€
ich hab mir auch grade noch eine für mein mäddele bestellt die zu weihnachten auch ein kleines schwarzes geschenkt kriegt
weitere lektüre

Zuletzt bearbeitet:
ok ich weiß immer noch net was ich mir holen soll. Bin am überlegen nen altes mac book pro gebraucht zu kaufen und das dann wirklich nur für musik zu nutzen (ok vielleicht mal surfen :)). Ab wann hatten die denn ne Tastaturbeleuchtung und sind brauchbar für Traktor?

Neue Themen

Zurück
Oben