DJ-Laptop

Um Dich noch mehr aufzubauen... auf meinen Privat-Partys laufen die Dinger
von 21.00h bis morgens um 6.00h ohne zu murren :d

Um Dich noch mehr aufzubauen... auf meinen Privat-Partys laufen die Dinger
von 21.00h bis morgens um 6.00h ohne zu murren :d

Sauber!! so soll es sein!
hört sich gut an.
(solange die privatparty`s net einmal im jahr statt finden :p )

tja dann ,
freue ich mich schon einmal auf mein neues spielzeug

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte per Script alles sinnlose ab was den lappi in die Knie zwingen könnte und fahre damit ohne Probleme einen ganzen Abend ohne Probleme durch (der abend findet 1x wöchentlich statt ;-))
Zum Schluss ist alles nur eine Einstellungsfrage und wenn man wirklich nur tp drüber laufen will, macht das jetzt eigentlich so gut wie jeder lappi mit.

Zum Schluss ist alles nur eine Einstellungsfrage und wenn man wirklich nur tp drüber laufen will, macht das jetzt eigentlich so gut wie jeder lappi mit.

da gebe ich dir vollkommen recht. Finde die eigentliche Frage ist:

wie zuverlässig und lange der jeweilige Lappi diese Arbeit verrichten soll?

Denke da gibt es sehr wohl riesen Unterschiede auf die man achten sollte.
Desweiteren möchte ich auch nicht gerade jetzt einen Lappi haben bzw kaufen wo in fortschreitender DJ Zukunft keinerlei Optionen offen sind nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz nett aus das ding aber ich kann nicht so ganz verstehen warum ein speziell für audiosachen gedachtes notebook keinen feuerdraht oder zumindest einen exresscardslot hat das man feuerdraht nachrüsten kann

im konfigurator kann man direkt noch ne fireface mit dazu bestellen. da hat wer nix bei gedacht:rolleyes:

Ich weiß nicht obs schon gefragt wurde aber was haltet ihr von den Lenovo Laptops, solln ja ziemlich angepriesen werden in der Musikbranche zumindest der Werbung zu Urteilen

na dann such mal nach " Thinkpad " dann biste führ s'erste beschäftigt.

na dann such mal nach " Thinkpad " dann biste führ s'erste beschäftigt.

Ja hab ich gesehn :eek: die fahren alle auf den T60 ab wegen dem Gute Preis- Leistungsverhältniss : z.B den
Lenovo Thinkpad T60 - ATI - XP
Prozessor: Intel® Core Duo T2400 (2x 1,83Ghz) / Display: 35,8cm XGA (14,1" 1024x768) / Festplatte: 60GB Sata 7200 / Optisches Laufwerk: 24x/8x DVD/CDRW / Grafik: ATIX1300 64MB / RAM: 2GB DDR2 / Wireless: 54Mbit Wireless LAN / Bluetooth / 3x USB 2.0 / Akku: LiIon (gebraucht mit Laufzeitgarantie) / DE Keyboardlayout / Gewicht: ca. 2,13kg / Betriebsystem: Win XP Pro / Garantie: 12 Monate Lapstore Garantie / Condition Code: A / Lieferumfang: Notebook + optisches Laufwerk + Netzteil + Akku

Ich weiß nicht obs schon gefragt wurde aber was haltet ihr von den Lenovo Laptops, solln ja ziemlich angepriesen werden in der Musikbranche zumindest der Werbung zu Urteilen

Sind halt robust. Erzähl die Story gern immer mal wieder, weil sie mich echt beeindruckt hatte:

Stand vor ca. 5 Jahren mal so'n Vertreter bei uns an der Uni. Hatte ein paar Lenovos da. Hat kurz was erzählt und sie dann aus heiterem Himmel im laufenden Zustand auf blanken Betonboden geschmissen. Dann am Bildschirm gepackt und rumgewackelt. Das hat der den ganzen Tag gemacht. Glaub der war sogar mehrere Tage da. Das hatte mich echt beeindruckt, was die ausgehalten haben.

Dazu kommt noch der Regen/Spritzwasserabfluss. Wasser sammelt sich unter der Tastatur und läuft dann an der Seite raus, kann wohl nicht ins Innere dringen.

Rein von der Kapazität hatte ich bisher nicht den Bedarf an einem neuen Rechner, aber wenn's soweit ist, wird's definitiv n Thinkpad. Obgleich ich dir nicht versprechen kann, ob ALLE Modelle so stabil sind. Muss man sich zur Not erkundigen...

ja aber rein von der Überlegung find ich die Lenovo Laptops gut wenn man sich mal die windigen Apple Books mal anschaut die immer dünner werden, klar halten die auch viel aus aber Preis und Hardwareleistung ist nicht so begeisternd, zumindest bei den Air´s also meiner Meinung nach.

Mal 'ne Frage an die Beatmaker: Nutzt ihr den Laptop, mit dem ihr auflegt, auch zum produzieren von Beats?

Würde mein MBP auch nie zu nem Gig mitschleppen, schlechte Erfahrungen....
Dafür nutze ich nen 4Jahre alten Vaio....
Läuft, läuft, läuft.....

Auflegen = T60 + T61
Producing = MBP

Also ich nutze Mein Sony Vaio auch bei Clubeinsätzen nur da das meine Primärkiste ist, ist sie dementsprechend zugemüllt. Was an der Leistung und Stabilität ziemlich nagt deswegen kauf ich mir ja auch nur eine Kiste und zwar den T60 zum auflegen kann ich jedem nur empfehlen!

Dazu kommt noch der Regen/Spritzwasserabfluss. Wasser sammelt sich unter der Tastatur und läuft dann an der Seite raus, kann wohl nicht ins Innere dringen.

stimmt fast
das wasser läuft unten raus:)
sonst volle zustimmung

@Phil_Made
welche software willst du denn mit dem t60 nutzen
mit traktor2 könnte es mit der rechenleistung knapp werden

@Phil_Made
welche software willst du denn mit dem t60 nutzen
mit traktor2 könnte es mit der rechenleistung knapp werden

ich hab an VDJ gedacht. Wenn ich auf dem t60 nur Traktor2 laufen lass sollte er damit doch eigentlich kein Problem haben oder doch?

Hallo Leute,

da mein Notebook (Windows) leider den Geist aufgeben hat,
überlege ich grad mir ein neues Macbook Pro zu holen.
Ich lege mit ner SL1 Soundkarte und Serato Scratch Live auf, werd mir aber wahrscheinlich nächstes Jahr Traktor Scratch Pro2 mit ner Audio 10 besorgen.
Findet ihr es sinnvoll da ein Macbook Pro (13,15,17''`?) zu nehmen, oder würdet ihr auf nen Windows Laptop zurückgreifen?
Wie schauts mit der Software, Midi Controllern und den Soundkarten aus. ist das meiste kompatibel mit nem neuen Macbook?
Soll ich ne 750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min oder ne 128 GB Solid-State-Drive einbauen lassen.
Und soll ich ein blendfreies oder ein Hochglanzdisplay nehmen?
Ich weiß sind viele Fragen, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr sie mir beantworten könntet ;)

Mfg Alex

Hallo Leute,

da mein Notebook (Windows) leider den Geist aufgeben hat,
überlege ich grad mir ein neues Macbook Pro zu holen.
Ich lege mit ner SL1 Soundkarte und Serato Scratch Live auf, werd mir aber wahrscheinlich nächstes Jahr Traktor Scratch Pro2 mit ner Audio 10 besorgen.
Findet ihr es sinnvoll da ein Macbook Pro (13,15,17''`?) zu nehmen, oder würdet ihr auf nen Windows Laptop zurückgreifen?
Wie schauts mit der Software, Midi Controllern und den Soundkarten aus. ist das meiste kompatibel mit nem neuen Macbook?
Soll ich ne 750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min oder ne 128 GB Solid-State-Drive einbauen lassen.
Und soll ich ein blendfreies oder ein Hochglanzdisplay nehmen?
Ich weiß sind viele Fragen, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr sie mir beantworten könntet ;)

Mfg Alex

Ob du ein MacBook oder ein Windows Laptop nimmst ist ne Sache deines Budgets.
Ich hatte zwar noch nie das Vergnügen mit einem MacBook, da mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ins Budget passt, aber klar, es hat seine Vorzüge und wenn du es dir leisten kannst würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, weil es einfach läuft. Es ist schlichtweg nicht so anfällig wie Windows.

Kompatibel ist ein MacBook mit allen seriösen Soundkarten und Midi-Controllern würd ich mal behaupten. Gleiches gilt für Software!
Bei Traktor, Serato und den meisten Sequenzern musste dir auf jeden Fall keine Sorgen machen!!

Das mit der Festplatte ist so ne Sache. Die Kapazität von einer SSD wird dir für DJing und Producing wohl nicht reichen!! Da bräuchtest du auf jeden Fall noch zusätzlich eine externe HDD. Der Geschwindigkeitsvorteil und die Energieeinsparung sind natürlich schon nennenswert, aber die Geschwindigkeit einer 5.400er HDD reicht dir allemal zum Auflegen.

Neue Themen

Zurück
Oben