A
Alex Sander
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Vielen Dank das du dir zeitgenommen hasd meine Fragen zu beantworten!
MfG Alex
MfG Alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand einen Tip? Ich habe mich bisher immer in der gebrauchten Thinkpad Abteilung umgeschaut.
da hatte ich bis jetzt immer glück und fast neue akkus gekriegtThinkpads sind dafür optimal. Die gibts ja schon für 280 Euro refurbished mit Kack-akku.(Bedenken!)
@pierreblanc
gute zusammefassung
man sollte aber bei den t61 auf jeden fall kein modell mit nvidiagrafik kaufen weil die verbauten grafikchips eine zeitbombe sind und massenhaft ausfallen(nicht nur bei thinkpads)
ich werde hier die tage mal eine liste mit empfehlenswerten gebrauchthändlern anfangen
@pierreblanc
guckst du
http://thinkpad-forum.de/threads/85...61-serie-Wie-akut-(plus-HP-Dell-Sony-Desaster)
das mit der händlerliste werd ich am WE mal machen die von dir gelisteten hab ich schon im favoritenordner
P.S. Ein "Flexing" Problem bezeichnet ein ablösen von BGA Chips, z.b. Grafikkarten von den Mainboards von Notebooks. Meist verursacht duch zu instabile Gehäuse in kombination mit unsachgerechtem herumtragen. Etwa das geöffnet Gerät mit nur einer Hand in der Ecke tragen. Bei Modellen der IBM T4* Serie tritt der Fehler sehr häufig auf. Ich glaube, dass eine Serie von Mac Books auch betroffen ist.
Behoben werden kann er durch nachlöten oder Reballing. Das kann man aber nur mit speziellen Lötvorrichtungen und geht keinesfalls mit dem 30W Bastellötkolben. Wie auch, bei den Chips kommt man nicht an die Lötkugeln.
genau...
jetzt sag du mir erst mal wieso man mit nem halben jahr alten dell nichts anfangen kann.
dann sagst du mir bitte, ob traktor 4kern optimiert ist, und die leistung auch nutzen kann, weil sonst 2 stück nur dumm rumstehen.
und mit den "mach unnötiges zeug aus" brauchst mich auch nicht anpflaumen, weil so schnell bin ich auch. Der hatte nie irgendwas drauf was ihn bremsen könnte
also ne qualitative antwort wäre schon nicht schlecht
genau...
jetzt sag du mir erst mal wieso man mit nem halben jahr alten dell nichts anfangen kann.
dann sagst du mir bitte, ob traktor 4kern optimiert ist, und die leistung auch nutzen kann, weil sonst 2 stück nur dumm rumstehen.
Several users experience a dramatically higher CPU load in version 2.1.1. Sometimes it can help to disable the multi-core support on Preferences/Audio Setup. If this does not help, you should go back to version 2.0.3.