DJ-Laptop

t400 ist auf jeden fall eine gute Maschine für den zweck, auch wenn das ding schon etwas in die jahre gekommen ist
mein t400 hat sich die letzten 2,5 jahre im clubbetrieb sehr gut bewährt
die dinger gibt es auch günstiger z.b.
http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/ibm-t400-2-4ghz-14zoll-4gb-160gb-1440x900-6474-bb4-194.html

von dem gesparten Geld würde ich noch 2gb zusätzlichen speicher und/oder eine dockingstation kaufen:)

danke für den Link.
Habe mir mal den t400 selbst konfiguriert:

RAM Erweiterung auf 4GB € 19,00
HDD Erweiterung auf 250Gb - € 14,00
GESAMTSUMME € 227,-

da kann man echt nicht meckern! :d
und ist dann auch nicht zu schade mal auf Gigs mitzunehmen.

thx ;)

Oder T410 mit Core i5 und gleich nochmal ordentlich mehr Dampf für 350 Euro ;)

@djon
wenn du schon die Festplatte aufrüstest würde ich lieber eine 500er nehmen
nicht mal unbedingt wegen der grösse sondern weil du da ne neue platte kriegst

@waidler
sicher hat ein t410 mehr dampf aber nur für Traktor reicht ein t400 auch dicke

sicher hat ein t410 mehr dampf aber nur für Traktor reicht ein t400 auch dicke

Aktuell ja, aber die Frage ist für wie lange noch!? Hatte vor 1 1/2 oder 2 Jahren auch gedacht, mein Vaio mit Pentium Dualcore tuts noch ne ganze Weile, schließlich fährt der Traktor 2.0.3 ohne Murren und Mucken. Und schwupps, schon beim nächsten Update 2.1.3 wars vorbei...
Meine Empfehlung wäre somit auch ein Thinkpad mit wenigstens einer Core i(x) CPU. ;)
(Und das u.a. auch, weil ich mir selbst letzten August nen T410 gegönnt habe ^^)

werde mir morgen den t400 kaufen:

Intel Core 2 Duo P8400 mit 2x2.6 GHz
4GB DDR3 Arbeitsspeicher
250GB SATA 2 Festplatte
DVD Brenner
Dockingstation
Ersatznetzteil

150 EUR

ich denke, dass es ein fairer Preis ist..

und ich habe ein Laptop, welches ich komplett nur für musik verwenden werde ;)

Nur mal als Info, falls das wen interessiert....
Ich habe hier ja schonmal ins Gespräch gebracht, 2 mal das selbe Betriebssystem auf einem Gerät zu installieren...
Eines komplett "nackt" für Djing, Audioanwendungen, Aufnahme, etc. und eben eines zum alltäglichen Gebrauch.
Nachdem ich mich kurz darüber informiert hatte, hab ich genau das bei meinem T400 gemacht (Win 7)....
Und es hat wirklich komplett ohne Probleme geklappt!
Nach meinen bisherigen Tests läuft da alles wies soll. Vielleicht kommt das ja für den ein oder anderen auch infrage. Anleitungen findet man zuhauf im Internet ;)

Sehr gute Wahl! Mach 8gb und ne SSD rein!

da erkennt man wieder die TPF-Geschädigten:d:d

@djon
ssd und ram kannst du später auch noch nachrüsten wenn du willst
was hat denn das ThinkPad für eine Auflösung
sind die rams so teuer geworden
als ich damals(vor ca 2,5 jahren) mein t400 aufgerüstet hab hab ich für 8gb ram 30€ bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
@djon
ssd und ram kannst du später auch noch nachrüsten wenn du willst
was hat denn das ThinkPad für eine Auflösung

sind die rams so teuer geworden
als ich damals(vor ca 2,5 jahren) mein t400 aufgerüstet hab hab ich für 8gb ram 30€ bezahlt

Display mit einer Auflösung von 1280x800. welche arbeitsspeicher dürfen da eingebaut werden?
hatte jetzt mich etwas eingelesen in den t400 und viele schlagen auch eine neue ssd vor. hm.. evtl. was gebrauchtes,..

preislich passt es oder @audio_anarchy

Mal eine Frage an die Mac Spezis.
Ich plane mir in den nächsten Monaten ein MBP zu kaufen, jedoch stehe ich vor der Frage ob es das kleinere 15" mit dem i7 4x 2GHz Prozessor (ME293xx) tut oder ob hier eher die 2.30GHz (ME294xx) bzw. 2.5GHz Variante sinnvoller erscheint. Preislich ist das für mich schon ein deutlicher Unterschied.
Einsatzzweck ist vorwiegend das mobile Producing. Zum Deejaying hab ich es nicht vor zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du denn sehr rechenintensive Plugins? Oder planst du Einsatz von UAD Satellites zum Beispiel? Nimm doch einfach die mittlere Variante als Kompromiss. Die übertakten sich ja eh noch ziemlich weit und kann deine DAW ordentlich mit Multicores umgehen?

Die üblichen Verdächtigen: Massive, Sylenth1, Glitch 2, FabFilter... Zudem dann noch viele Layers.

Nunja der Unterschied zwischen der 2,0 GHz und der 2,30GHz Variante liegt schon bei über 500 EUR.
Multicore wird unterstützt.

Hi suche einen Laptop für Ableton Live und NI Traktor habe auch mal in einem anderen thread geschrieben :d nur es hat noch keiner geantwortet hier der Link Welcher Laptop für Ableton livesets?

vllt könnt ihr mir ja helfen :)

MfG

Yager

Ich glaube Traktor ist ähnlich genügsam wie Serato und für letzteres reicht mein oller i3 mit 4 GB Ram dicke aus um nen Controller, nen Audio Interface und ne Software für Lichtsteuerung zu nutzen.

Ableton hat da schon ne ganze Ecke mehr Hunger besonders wenn man reichlich Plugins nutzen mag. Da reicht zwar auch schon ein etwas Leistungsschwächerer i5 mit 8GB Ram, aber so richtig Spaß kommt da eher nicht auf, daher nutze ich nen flotten Quad i7 mit 24GB Ram. Achso du merkst sicherlich die entscheidenden Nenngrößen sind Arbeitsspeicher und Rechenpower ;)

Danke für deine Antwort, also kann ich davon ausgehen, dass die Auswahl von Laptops die ich getroffen habe(im Link enthalten ;) ) alle schon recht ok sind und dass es wohl vorallem eine Sache des Geschmacks ist bzw. ich den Laptop mit mehr RAM nehmen sollte? :)

MfG

Yager

Ja das passt schon ganz gut. Ich würde evtl. eher zu dem Lenovo tendieren, da denen zumindest eine hohe Stabilität nach gesagt wird. Ein größeres Display macht natürlich auch wesentlich mehr Spaß.

Ok dann werde ich das wohl tun :D und danke nochmal

Sorry aber Mac OS X 10.9 oder Windows 8 mit Traktor DJ / Serato DJ

Hallo

meine frage steht quasi schon im titel.

habe ein ddj-sr und betreibe diesen mit meinem windows laptop, im grossen und ganzen läuft alles super.

daher jetzt die frage warum ALLE bzw. sogut wie ALLE ein macbook nutzen? also wenn diese ALLE genug geld haben ok oder hats auch andere vorteile???. kenne leider keinen mit einem macbook sonst würde ich das gern selber mit traktor dj testen.

wäre schön wenn jemand antwortet der beide laptops mit traktor und einem controller schon getestet hat.

mfg

AW: Sorry aber Mac OS X 10.9 oder Windows 8 mit Traktor DJ / Serato DJ

Ich nutze kein MacBook, habe es auch nicht vor und bin mit meinem Windows Rechner voll zufrieden.
Ich kann da auch für mich keinerlei Vorteile sehen wenn ich nun ein MacBook hätte.

Ach ja das Thema Mac oder Win Rechner wurde hier schon X-Mal durchgekaut...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorry aber Mac OS X 10.9 oder Windows 8 mit Traktor DJ / Serato DJ

Es gibt auch keine Vorteile, die meisten kaufen einen Mac weil viele Pros einen nutzen und weil sie optisch eine gute Figur machen sowie einen starken Wiedererkennungswert besitzen. Zum DJing braucht man nicht zig Treiber wie bei der Musikproduktion. Ich selber habe Macs wegen den Treiber meiner Hardware. Habe aber Windows zum DJing versucht und konnte keine schlechtere Performance feststellen.

Neue Themen

Zurück
Oben