Hi zusammen,
ich habe mich hier gerade mal etwas durch den Thread geblättert, habe aber nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen, deshalb hier nochmal.
Mein Laptop hat ausgedient und ich will mir einen neuen anschaffen. Bisher habe ich mit zwei CDJs (Marke Reloop) und einem Pioneer DJM 350 aufgelegt. Da ich das Ganze aber eigentlich nur für den Eigengebrauch und gelegentlich für Hausparties und kleinere Veranstaltungen brauche, würde ich jetzt gerne auf PC (DJ-Software) + Controller umsteigen.
Meine Frage nun. Wisst ihr, ob es Netbooks gibt, die im Stande sind die technischen Anforderungen zu meistern? Ein Netbook wäre halt optimal für den privaten Gebrauch, da ich ihn sonst vor allem unterwegs und in der Uni nutze und zuhause dann an Monitor und Tastatur schließen könnte. Außerdem wäre es preiswerter.
Der Großteil der Netbooks hat allerdings 1,7 GHz und nicht die von
Native Instruments angegebenen 2,0. Kennt ihr Netbooks, die eine DJ-Software stemmen könnten und was haltet ihr generell von der Idee? Da ich nicht in Clubs unterwegs bin, muss der Laptop in der Regel auch nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück durchhhalten.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Tjorven