Mit Pflege ist gemeint, dass du dein System sowohl sowftware- als auch hardwareseitig sauber hältst.
D.h. deine Registry sauber halten, virtuellen Speicher anpassen, Festplatten defragmentieren (falls keine SSD eingesetzt wird) etc. Gibt ne Menge an Dingen die man machen kann, dass Windows nicht auf kurz oder lang sich an sich selber verschlucken wird.
Hardwareseitig heisst, dass du hin und wieder deine Lüfter reingien solltest (falls das dein Laptop überhaupt zulässt, andernfalls müssen sie durchgeblasen werden) und auch ansonsten einfach pfleglich damit umgehst.
Kleiner Tip am Rande, da du ja einigermaßen fixiert auf Lenovo bist: Allein die Thinkpads sind überragende Laptops von Lenovo. Der Rest ist auch nicht besser oder schlechter als Medion, Acer, etc. Bei den Thinkpads handelt es sich aber um Businesslaptops. Grafikkartentechnisch siehts da also eher mau aus. Entweder gibts die mit integrierter GPU oder mit sog. Workstation-Grafikkarten. Beides ist nur bedingt zum spielen geeignet. Für CS:S und Warcraft 3 sollte aber jeder i5 Prozessor ausreichend sein.
Weiterer Tip: kauf dir einen gebrauchten Thinkpad. Du bekommst sehr gute Qualität zum kleineren Preis, hast dennoch Garantie für 12 Monate (kann auch verlängert werden), und du kannst das gesparte Geld für wirklich sinnvolle Upgrades ausgeben (mehr Ram, SSD, etc).
Mein letzter gebrauchter Thinkpad hat mich 5 Jahre begleitet und läuft immer noch. Inzwischen bin ich zu Dell umgestiegen. Auch gebraucht. Auch hier hab ich mir erst vor kurzem einen "neuen" gekauft nachdem mein Alter nach 4 Jahre schlappgemacht hat.