Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
außerdem mal ne frage am rande .. wie soll er mit nem Controller mixen lernen?? Da wird doch sowieso nur gesynced und dass is in meinen augen kein eigenständiges mixen ..
Getreu dem Motto: nicht das gerät synct, der DJ synct. Nicht die Waffe tötet es ist der Mensch
btw, weiß denn jetzt jemand bestätigt, ob bei anschluss eines Controllers die CPU steigt? Im Endeffekt ist ein Controller ja nur ein Maus und Tastatur-ersatz und Probleme gab's da ja nicht.
Die controller verbrauchen mehr CPU. Egal ob das audiointerface in oder extern ist. Soweit ich weiss kann man bei einem controller das interface eh nicht ausschalten. Man kann das externe anwählen, aber ob sich zeitgleich das andere abschaltet halt ich für unwahrscheinlich.
Normale heutige Soundkarten verfügen zudem im Gegensatz zu den Onboard-Varianten über einen Beschleunigerchip, der der CPU einiges an Rechenarbeit abnimmt. Einige Billig-Soundkarten verzichten jedoch darauf.
Mein erstes 'DJ-Gerät' war bzw. ist auch ein s2. Damit hab ich von anfang an nur ge-beatmatcht
i3 sollte leicht reichen. 1,8 GHz ist allerdings schon grenzwertig für Traktor 2 denke ich. Ich würde heute (außer bei MacBooks) auf einen i5 schauen, 4-8gb Ram. Rest ist relativ wurscht...
dann bist du einer der wenigen .. ich denke aber dass die meisten anfänger verzweifeln werden wenn's nach dem ersten paar malen nicht klappt und sich umso mehr freuen , wenns dann auf einmal mit dem Knöpfchen funktioniert ..!
In meinen Augen sollten jeder DJ schonmal 2 Vinyl scheiben in der hand gehabt haben und diese Fehlerfrei mixen können ;-)
Ich hab auch einen S4 und gelernt ohne Sync zu Beatmatchen. Ich verwende Sync von Anfang an nur in Notfällen, wenn mir z.B. jemand reinpfuscht im Übergang (kommt ja auf Privatpartys vor), dann ist es ja ganz praktisch. Aber ansonsten ist es eher noch komplizierter auf Controllern zu Beatmatchen weil je nach Länge und Auflösung des Pitchfaders echtes Fingerspitzengefühl oder aber dauerndes anschubsen die Regel ist!
ich denke CDJs sind der perfekte Kompromiss zw. Vinyl und Controller.
also ich hab jetzt ma die 5 Seiten zurück geblättert, um deine eigentliche Frage zu finden.
Vielleicht lag es einfach daran, dass das Forum hier an manchen Tagen sehr schnelllebig ist. Und durch die geringe Anzahl an Beiträgen pro Seite ist deine Frage einfach unter gegangen.
Oder aber es antwortet dir keiner, da du nach einem Acer Notebook fragst. Da schon mal einen leichten Wink bekommen hast, von wegen das "Acer nicht so das ware zum Musik machen ist". Evtl haben die Leute einfach keine Lust dir dein Wunsch madig zu reden.
Dann mach ich das jetzt mal:
Acer ist zum Mugge machen Kagge !
Alle Acer Notebooks die ich bisher gesehen haben, hatten folgende Mängel:
- absolut billigstes Plastikgehäuse, schlecht verarbeitet, knarzt, bricht leicht
- misserable Hardwarekombinationen
- schlechte Akkus
- billige Netzteile (werden sehr warm, sind meist sehr groß)
Wenn du nicht viel Kohle hast, und Gebrauchtware in Frage kommt, dann schau dich nach Lenovo Teilen um ! Da bekommste was für dein Geld !
Die sind dann zwar nicht so stylisch, wie ein Acer, die Dinger werden auch nicht so toll beworben wie ein Acer, aber les mal nach, wieviel Leute mit Lenovo erfolgreich Mugge machen, und im Gegensatz dazu, wieviel mit Acer Probleme haben. Die Zahl dürfte gleich groß sein
Noch Fragen ?