DJ-Laptop

@ Da Hopp:
Ist kein Arbeitstier, darfst also von der Qualität nicht allzu viel erwarten (wobei ich von Acer sowas von gar nicht überzeugt bin). Die Grafikkarte tuts für deine Zwecke. 4GB ram könnten ein wenig mau sein, aber man kann anscheinend jederzeit auf 8 nachrüsten. Der CPU ist "nur" aus der zweiten Generation, sollte seine Dienste jedoch auch tun.

Beachte, dass kein Windows enthalten ist.

@ Seb:
Das ist aber kein Außerirdischen Notebook dass du willst?
Die Grafikkarte ist für das auflegen/prodzieren meilenweit überzogen und braucht nur unnötig Strom und kostet Geld, die HD4000 der CPU reicht dort vollkommen.
Die CPU ist geschmackssache, ich weiß nicht wie komplex deine Ableton Projekte sind und ob diese für Livezwecke benötigt werden. Ich würde aber hier auch Geld sparen und einen kleineren quadcore bzw. gleich einen dual core nehmen (die Intel der dritten rennen gewaltig).
24GB Ram, bitte? 32 Bit Software kann nicht einmal 4GB auslasten, das ist dir klar? Selbst 16GB finde ich overpowered.
Ob du Bluray brauchst weiß ich nicht.
Die SSD ist für den alleinigen Gebrauch inkl. Musiksammlung warscheinlich zu klein, also entweder diese Aufstocken oder sinnvolles management mit zweiter (interner!!) HDD betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!
Mein Bruder sucht noch einen passenden Lappi zum auflegen! Ich selber bin MBP Nutzer und total zufrieden - er möchte jedoch Windows treu bleiben! Logische Auswahl:
Lenovo T400!

Nun haben wir Angebote bekommen, von Jemandem der selber auflegt und mit den Teilen handelt. Ich wüsste gerne, was Ihr von den Angeboten haltet :confused:

2 Geräte zur Auswahl:

Lenovo T400
2, 16 Ghz Dual Core
3Gb Arbeitsspeicher-1066 Mhz
160Gb Festplatte - Windows 7 32 bit
450 €


Lenovo T400
2, 8 Ghz Dual Core
8 Gb Arbeitsspeicher-1066 Mhz
160Gb Festplatte-Windows 7 64 bit
560 €

Beide Geräte Zustand sehr gut...mit Dockingstation und UMTS fähig...

Wäre sehr dankbar über eure Meinung, vor allem bezüglich des Preises!

Danke!
 
@ Seb:
Das ist aber kein Außerirdischen Notebook dass du willst?
Die Grafikkarte ist für das auflegen/prodzieren meilenweit überzogen und braucht nur unnötig Strom und kostet Geld, die HD4000 der CPU reicht dort vollkommen.
Die CPU ist geschmackssache, ich weiß nicht wie komplex deine Ableton Projekte sind und ob diese für Livezwecke benötigt werden. Ich würde aber hier auch Geld sparen und einen kleineren quadcore bzw. gleich einen dual core nehmen (die Intel der dritten rennen gewaltig).
24GB Ram, bitte? 32 Bit Software kann nicht einmal 4GB auslasten, das ist dir klar? Selbst 16GB finde ich overpowered.
Ob du Bluray brauchst weiß ich nicht.
Die SSD ist für den alleinigen Gebrauch inkl. Musiksammlung warscheinlich zu klein, also entweder diese Aufstocken oder sinnvolles management mit zweiter (interner!!) HDD betreiben.
Genau das, was ich auch schon sagte! Von allem ein bisschen weniger und du kannst damit trotzdem alle Programme nutzen und hast noch ein bisschen Geld für Musik oder Equipment.


Hallo Zusammen!
Mein Bruder sucht noch einen passenden Lappi zum auflegen! Ich selber bin MBP Nutzer und total zufrieden - er möchte jedoch Windows treu bleiben! Logische Auswahl:
Lenovo T400!

.....

Danke!

Nur weil Lenovo daraufsteht würde ich nicht so ein hoffnungslos veraltetes Gerät kaufen. Die Teile sind schon 4-5 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun davy, ohne den Fragesteller zu kennen glaube ich, dass er viiiel Überzeugungsarbeit benötigt wenn er schon so ne Wumme sich ausgesucht hat ;)
 
Nun davy, ohne den Fragesteller zu kennen glaube ich, dass er viiiel Überzeugungsarbeit benötigt wenn er schon so ne Wumme sich ausgesucht hat ;)

Ja, keine Ahnung. Vielleicht haben wie ihn auch falsch verstanden und er will während Ableton auch gleichzeitig noch ein bisschen Live-Video-Schnitt machen, dann könnte das Lappi reichen... :d
 
Wäre sehr dankbar über eure Meinung, vor allem bezüglich des Preises!

Danke!

die preise sind mMn viel zu hoch
für ein t400 mit topausstattung(ohne ssd) würde ich höchstens 380€ zahlen

Nur weil Lenovo daraufsteht würde ich nicht so ein hoffnungslos veraltetes Gerät kaufen. Die Teile sind schon 4-5 Jahre alt.

zum auflegen reicht ein t400 wunderbar
 
die preise sind mMn viel zu hoch
für ein t400 mit topausstattung(ohne ssd) würde ich höchstens 380€ zahlen



zum auflegen reicht ein t400 wunderbar

Mir kamen die Preise auch sehr hoch gegriffen vor - deshalb auch meine Frage! Vielen Dank erstmal!
Vielleicht noch weitere Meinungen?
 
Interessant wäre es zu wissen, welche CPUs verbaut sind. Unter iX 2. Generation würde ich persönlich nicht gehen.
 
Da kann ich audio_anarchy zustimmen, willst du die T Serie nimm so etwas, willst du etwas mehr Leistung und kannst auf Qualität verzichten (oder willst ein Neu Produkt) sich dich bei der Edge Serie um.
 
wenn ich mal von einem budget von ca. 550€ ausgehe wäre das hier ein gutes angebot:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/7959/kw/Lenovo_Thinkpad_T410_-_2537-H21

hier gibt es noch eine liste mit thinkpadresellern, bei ebay und im thinkpad-forum.de gibt es auch oft gute angebote

Vielen lieben Dank!
Klasse, dann werden wir uns dort mal umsehen! Mein Bruder würde denke ich auch noch ein wenig mehr ausgeben wollen - aber was nicht muss, dat muss nich :D Vielleicht wenn man noch ein wenig mit Video machen könnte- vielleicht mehr ausgeben...aber denke das geben die Geräte nicht her...
 
Danke auch nochmal von meinem Bruder! Er schaut gerade bei den empfohlenen Händlern :)

Echt Top!!!
 
also lapstore kann ich auch empfehlen, hab dort schon mehrere male gebrauchte geräte gekauft und auch im gewährleistungsfall sind die echt stressfrei :)
 
@ Da Hopp:
Ist kein Arbeitstier, darfst also von der Qualität nicht allzu viel erwarten (wobei ich von Acer sowas von gar nicht überzeugt bin). Die Grafikkarte tuts für deine Zwecke. 4GB ram könnten ein wenig mau sein, aber man kann anscheinend jederzeit auf 8 nachrüsten. Der CPU ist "nur" aus der zweiten Generation, sollte seine Dienste jedoch auch tun.

Beachte, dass kein Windows enthalten ist.

Danke für die Einschätzung...

Zum Arbeiten ist der auch nicht gedacht, dafür hab ich meinen Tower...
Das Windows nicht enthalten ist passt, das hab ich hier noch rum liegen...

Aber wenn der Rest passt dann wirds wohl der werden, es sei denn jemand hätte triftige Einwände vorzubringen die dagegen sprechen oder evtl noch n Alternativvorschlag vorzubringen...?

nochmal zur Erinnerung es ging um das Notebook Acer TravelMate 5760-32324G50Mnsk , 39,6cm , Intel Core i3 mit 2x2,2GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir will sich einen Traktor Kontrol S2 anschaffen, nur hat er das Problem das sein Laptop nicht gerade das beste ist. Im moment benutzt er ein ASUS X53U (AMD E-450 (2x 1.65GHz); 4096MB RAM) Denkt ihr das reicht erstmal für Traktor Pro 2 und dem S2? Er hat sich mal die Demo draufgespielt, und diese läuft mit Anpassungen (sprich WLAN deaktivieren, Prozesse beenden etc.) stabil. Die Auslastung in Traktor kippelt manchmal in den roten Bereich, allerdings liegt die CPU Auslastung im taskmanager nur bei 45-60% (bei normaler 2 Deck nutzung, Track-Analyse ausgeschlossen, allerdings gibts auch bei laufendem Decks und Analyse keine Probleme, LOAD anzeige ist halt im roten Bereich)

Jo, das waren jetzt viele Informationen, aber glaubt ihr es gäb bei mehrstündiger benutzung und dem S2 Probleme? Er will sich auch sobald er das Geld hat einen T400 kaufen wie ich es auch hab. (übrigens dank an alle die mir vor ein paar wochen geholfen haben)

mfg :)
 
also ich würde sagen , dass die leistung schon grenzwertig is .. ich gehe mal davon aus dass er sich traktor 2 holt .. bei meinem alten laptop (ähnliche leistung wie der von deinem kumpel ) gab es im club , also bei mehrstündiger belastung irgendwann nurnoch probleme , soundaussetzer beim laden von tracks , das analysieren dauerte ewig , bis hin zum komplett absturz .. deshalb hab ich mir jetzt ein macbook pro geholt , was aber definitiv kein muss ist .. 4gb ram sind aufjedenfall auch ausreichend aber ich denke der prozessor wird ein bissl zu wenig power haben .. aber probieren geht über studieren .. kann sein dass es bei ihm trz läuft ..
 
Naja er hat ja auch nicht vor im club zu spielen. Es soll erst mal nur zum üben sein, damit er am tag so 2-4 stunden nen bissl rumspielen kann, und sich das mixen überhaupt erstmal ein bisschen näher zu bringen.
Es war halt nur die frage von mir ob die cpu bei einem Controlller mit externer soundkarte mehr belastet wird als beim 'ohne alles' starten von Traktor..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke schon dass da mehr belastung für den cpu besteht ..
außerdem mal ne frage am rande .. wie soll er mit nem Controller mixen lernen?? Da wird doch sowieso nur gesynced und dass is in meinen augen kein eigenständiges mixen ..
Und auch wenn's nur für zuhause is , is es doch blöd wenn er abstürze hat oder?
 
Tracks sollten immer alle analysiert sein und controller haben keinen auto-sync :) sie haben nur die Möglichkeit. Das haben DVD und CDjs auch....
 
Habe auch ein Macbook pro. Hatte bisher noch keine großen Probleme. Aber ich bin echt begeistert, weil alles einfach superflüssig läuft!
Ich hatte vor meinem neuen Macbook ein gebrauchtes aus 2007. Da haben die Programme (Itch, SSL, Traktor, Ableton) ebenfalls super funktioniert!! Muss nicht immer das neuste sein! :)

Ich habe aber in letzter Zeit öfters mit DJ-Kollegen in großen Clubs gequatscht, die ein HP Laptop hatten und vollkommen zufrieden damit waren!
Wobei die halt auch nicht billig sind, aber billiger als ein Mac...
 
ja ich denke schon dass da mehr belastung für den cpu besteht ..
außerdem mal ne frage am rande .. wie soll er mit nem Controller mixen lernen?? Da wird doch sowieso nur gesynced und dass is in meinen augen kein eigenständiges mixen ..
Und auch wenn's nur für zuhause is , is es doch blöd wenn er abstürze hat oder?


Stimmt - ein Controller hat nur 2-Knöppe: Play und Sync! :d Da kann man eigentlich nickest lernen...dann lieber 2 Pc's, jeweils Winamp drauf und ab geht die wilde Fahrt mit Andrea Berg und Heino! :cool:
 
Ich habe aber in letzter Zeit öfters mit DJ-Kollegen in großen Clubs gequatscht, die ein HP Laptop hatten und vollkommen zufrieden damit waren!
Wobei die halt auch nicht billig sind, aber billiger als ein Mac...

Das muss ja nichts heißen...Es gibt ja auch Business-Modelle von HP (Probook, Elitebook) die für anspruchsvollere Anwendungsgebiete gedacht sind. Ich würde beispielsweise mit dem Lenovo B5xx von meiner Freundin nicht auf einen Gig gehen, mit meinem Lenovo Thinkpad jedoch schon ;-)

edit:


wie soll er mit nem Controller mixen lernen?? Da wird doch sowieso nur gesynced und dass is in meinen augen kein eigenständiges mixen ..
Und auch wenn's nur für zuhause is , is es doch blöd wenn er abstürze hat oder?

Ich hab auch einen S4 und gelernt ohne Sync zu Beatmatchen. Ich verwende Sync von Anfang an nur in Notfällen, wenn mir z.B. jemand reinpfuscht im Übergang (kommt ja auf Privatpartys vor), dann ist es ja ganz praktisch. Aber ansonsten ist es eher noch komplizierter auf Controllern zu Beatmatchen weil je nach Länge und Auflösung des Pitchfaders echtes Fingerspitzengefühl oder aber dauerndes anschubsen die Regel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben