D
Da Hopp
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hat denn keiner ne Meinung zu meiner Wahl?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das, was ich auch schon sagte! Von allem ein bisschen weniger und du kannst damit trotzdem alle Programme nutzen und hast noch ein bisschen Geld für Musik oder Equipment.@ Seb:
Das ist aber kein Außerirdischen Notebook dass du willst?
Die Grafikkarte ist für das auflegen/prodzieren meilenweit überzogen und braucht nur unnötig Strom und kostet Geld, die HD4000 der CPU reicht dort vollkommen.
Die CPU ist geschmackssache, ich weiß nicht wie komplex deine Ableton Projekte sind und ob diese für Livezwecke benötigt werden. Ich würde aber hier auch Geld sparen und einen kleineren quadcore bzw. gleich einen dual core nehmen (die Intel der dritten rennen gewaltig).
24GB Ram, bitte? 32 Bit Software kann nicht einmal 4GB auslasten, das ist dir klar? Selbst 16GB finde ich overpowered.
Ob du Bluray brauchst weiß ich nicht.
Die SSD ist für den alleinigen Gebrauch inkl. Musiksammlung warscheinlich zu klein, also entweder diese Aufstocken oder sinnvolles management mit zweiter (interner!!) HDD betreiben.
Hallo Zusammen!
Mein Bruder sucht noch einen passenden Lappi zum auflegen! Ich selber bin MBP Nutzer und total zufrieden - er möchte jedoch Windows treu bleiben! Logische Auswahl:
Lenovo T400!
.....
Danke!
Nun davy, ohne den Fragesteller zu kennen glaube ich, dass er viiiel Überzeugungsarbeit benötigt wenn er schon so ne Wumme sich ausgesucht hat
Wäre sehr dankbar über eure Meinung, vor allem bezüglich des Preises!
Danke!
Nur weil Lenovo daraufsteht würde ich nicht so ein hoffnungslos veraltetes Gerät kaufen. Die Teile sind schon 4-5 Jahre alt.
die preise sind mMn viel zu hoch
für ein t400 mit topausstattung(ohne ssd) würde ich höchstens 380€ zahlen
zum auflegen reicht ein t400 wunderbar
Interessant wäre es zu wissen, welche CPUs verbaut sind. Unter iX 2. Generation würde ich persönlich nicht gehen.
wenn ich mal von einem budget von ca. 550€ ausgehe wäre das hier ein gutes angebot:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/7959/kw/Lenovo_Thinkpad_T410_-_2537-H21
hier gibt es noch eine liste mit thinkpadresellern, bei ebay und im thinkpad-forum.de gibt es auch oft gute angebote
Danke auch nochmal von meinem Bruder! Er schaut gerade bei den empfohlenen Händlern
Echt Top!!!
@ Da Hopp:
Ist kein Arbeitstier, darfst also von der Qualität nicht allzu viel erwarten (wobei ich von Acer sowas von gar nicht überzeugt bin). Die Grafikkarte tuts für deine Zwecke. 4GB ram könnten ein wenig mau sein, aber man kann anscheinend jederzeit auf 8 nachrüsten. Der CPU ist "nur" aus der zweiten Generation, sollte seine Dienste jedoch auch tun.
Beachte, dass kein Windows enthalten ist.
ja ich denke schon dass da mehr belastung für den cpu besteht ..
außerdem mal ne frage am rande .. wie soll er mit nem Controller mixen lernen?? Da wird doch sowieso nur gesynced und dass is in meinen augen kein eigenständiges mixen ..
Und auch wenn's nur für zuhause is , is es doch blöd wenn er abstürze hat oder?
Ich habe aber in letzter Zeit öfters mit DJ-Kollegen in großen Clubs gequatscht, die ein HP Laptop hatten und vollkommen zufrieden damit waren!
Wobei die halt auch nicht billig sind, aber billiger als ein Mac...
wie soll er mit nem Controller mixen lernen?? Da wird doch sowieso nur gesynced und dass is in meinen augen kein eigenständiges mixen ..
Und auch wenn's nur für zuhause is , is es doch blöd wenn er abstürze hat oder?