DJ-Laptop

Also über AOC bekommst du 12%.
Landest so bei nem 13er in Standardausführung bei 1099€
 
Also über AOC bekommst du 12%.
Landest so bei nem 13er in Standardausführung bei 1099€

Ah ok danke! Also weder bei ubook (was ich ohnehin nicht so ohne weiteres nutzen kann da ich kein Ösi bin), noch da drüber ist es also günstiger als bei Media Markt (1049 €)! Vielen dank!
 
Die alten vllt nicht mehr. Aber gegen nen i5 Dual Core is absolut nichts einzuwenden.
 
Ich möchte mir in einigen Monaten ein neues Notebook zulegen. Es muss "nur" für Traktor Pro 2 und Ableton 9 Live ausgelegt sein. Mehr wird nicht auf dem Gerät laufen. Selbstverständlich müssen die beiden Programme flüssig und stabil "laufen". Es wird sich mit Sicherheit bis zu meinem Kauf (geplant im April, Mai oder Juni) noch mehr oder weniger viel auf dem Markt tun. Komponenten wie RAM(-Größe) und CPU(-Geschwindigkeit) interessieren mich eigentlich nur. Was ist ein absolutes Muss? 8 GB? 16 GB? 2 x 2,5 GHz I5? 2 x 2,3 GHz I7? Uninteressant sind Bildschirmdiagonal, Festplattengröße, Anzahl der USB-Ports usw.. Das passende Notebook mit allen Komponenten suche ich mir dann, wenn ich es kaufen möchte.

Seb
 
soll Ableton und Traktor gleichzeitig laufen? Falls ja , würde ich auf min 16 gig ram ( kostet ja fast nix mehr) und auf einen Quadcore cpu setzen. Je nachdem was du mit Ableton vorhast , verschlingt das Programm doch ziemlich viel Prozessor Leistung.
 
Nein, nicht gleichzeitig. Trotzdem mit Leistungsreserven. Also doch lieber mit "Bumms", sprich I7 (3. Generation?) und 16 GB RAM?!?!

Seb
 
i7 und 16Gb Arbeitsspeicher...:rolleyes:

Was für eine Traktor willst du ausführen? mit 10 Decks gleichzeitig??? (Achtung: Hyperbel)

Wenn du sagst, du willst "nur" Traktor oder Ableton ausführen, dann guck dir einfach die Mindestanforderungen der beiden Programme an.

Ich denke mit 4-8 GB Arbeitsspeicher und einem i5 (Z.B. i5 3210M)oder einem guten i3 solltest du hinkommen!

Versuche einen Arbeitsspeicher mit 1600 MHz und eine Festplatte mit 7200 U/min zu bekommen (Aber muss auch nicht! Weniger reicht auch!)

Damit solltest du ganz gut fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein i7 in einem Notebook überhaupt Sinn macht ist hier die Frage. Gerade in Bezug auf Akkuleistung und Gewicht des gesamten Systems.

Wenn Traktor und Ableton laufen sollen, konzentrier dich auf Ableton. Wenn das läuft macht auch Traktor keine Probleme ;)

Bei Ableton kommt es auch etwas auf deinen Workflow an. Bei vielen VSTs und Plug-Ins frisst die DAW schnell mal 5 GB vom Arbeitsspeicher. Deswegen sind 8 GB da Minimum. Die Taktrate merkt man nicht. Deswegen ist's egal ob 1333 oder 1600 MHz. Lieber in eine SSD investieren. Bei der CPU auf jeden Fall Intel. Eigentlich passt da nur der i5. I3 ist etwas zu klein und i7 hab ich ja schon angesprochen.
 
Hallo Leute!

Ich nutze selber Traktor scratch pro 1.6 und es lief immer ok mit nem dell d620 dualcore oder auch think pad t 60 (alle mit xp)!

Nun soll soll doch mal was neues sein, aer ich kann mich nicht entscheiden! ich habe auch halbwegs n plan, aber trotzdem empfinde ich es heute schwerer, eine entscheidung zu treffen, als vor 5 jahren!

Zu den mac books: ist auf jeden fall cool, aber für die leistung viel zu teuer!

und bei win läppis weiß ich nicht so richtig: es solle schon n qm mit min 8 gb sein (und auch möglichts aufrüstbar auf 16)! eine ssd muss nicht drin sein, dann kann später nachholen. auf dem 14 / 13 zollmarkt wird es dann schon richtig eng, wenn es bei ca 1000 EUR bleiben soll! (oder man hat einen ******* bildschirm)...
deswegen dachte ich, ok ich wechsel von 14'er dell zu nem 15'er: Und da ich ja was neues kaufe, möchte ich wie gesaht auch ein wneig leistung haben, um eventuell auch privat noch andere sachen damit zu machen!

was haltet ihr von dem think pad edge 530

http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=c813499ffd9640f72181937832507198

? (auch thema verarbeitung und "consumer" läppi)

Hatte auch mal die dell vostro reihe im blick, aber die sehen echt hässlich aus (was eigentlich kein grund sein sollte, aber naja, so isses halt...)?

Hättet ihr noch n paar vorschläge bzw. auch gegenargumente? bin für alle meinungen offen!

grüße und danke
 
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber wenn du bis zu 1000€ ausgeben willst würde ich mich für nen mac entscheiden! Läuft einfach stabiler. Ich arbeite in der IT und hab tagtäglich windows um mich rum und ich hasse das MacOS vom arbeiten her. Aber es läuft wirklich stabiler was die musik angeht. 3 Jahre hab ich Traktor auf Windows laufen lassen und immer wieder gab es irgendwo trouble. Mitm Mac is ruhe und es läuft.
 
Danke! das verstehe ich auch!

Ich habe aber auch schon mac books abstürzen sehen... und zu dem weiß ich nicht, was ich mit nem mac noch soll! (n bissel zocken geht da dann auch nicht wirklich!)

und den mac nur zum auflegen finde ich ganz schön happig...:confused:
 
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber wenn du bis zu 1000€ ausgeben willst würde ich mich für nen mac entscheiden!


Zeig mir bitte einen aktuellen Mac, der für unter 1.000 € zu haben ist...

MacBook Air kostet mindestens 1.050 €, allerdings mit 11" Bildschirm. Wenn er mindestens 13" haben will geht es ab 1.250 € los (egal ob Air oder Pro). Mit 15" werden sogar mindestens 1.880 € fällig. Selbst im refurbished Store gibt es so gut wie nichts unter 1.000 €.

Neu geht da für das Budget definitiv nichts. Gebrauchtkauf könnte man theoretisch zwar überlegen, kommt aber wie ich es sehe hier nicht in Frage, da:

Und da ich ja was neues kaufe, möchte ich wie gesaht auch ein wneig leistung haben, um eventuell auch privat noch andere sachen damit zu machen!

Zwar lassen sich die meisten Programm auch mit einem ein bis zwei Jahre alten noch problemlos ausführen, allerdings werden die meisten eben auch von Version zu Version ressourcenhungriger.

Mehr Leistung jetzt heißt daher im Zweifel, dass man den Rechner länger nutzen kann, ehe was neues her muss.
Im Endeffekt spart man damit Geld, weil mein einfach nicht so schnell wieder einen neuen Rechner kaufen muss.


Wenn das Budget eine entscheidende Rolle spielt (und dazu noch unter 1.000 € liegt) ist ein Mac definitiv nicht die beste Empfehlung. (Anrmerkung: ich nutze selbst seit gut 4 Jahren aussschließlich Macs und werde wohl auch demnächst mein altes MacBook gegen ein neues tauschen. Nicht dass es heißt, ich hätte grundsätzlich was gegen Apple...;))


Die ThinkPads sind gute und stabile Rechner. Lies einfach mal den Thread hier von vorne durch oder zumindest mal einige Seiten zurück, da solltest Du einiges zu finden.

Wenn Du danach noch ein paar konkretere Fragen hast schreib einfach noch mal!
 
Zum puren Auflegen ist der t400 zu empfehlen (300eur)
Wenn du nebenher spielen oder was anderes intensives machen willst ist die Frage ob du eventuell nen desktop PC noch holst....
 

Benutze doch mal die SuFu vom Thread, ich habe bereits einige male über das Edge 530 berichtet.
Ab Seite 198 kannst du meine Beiträge verfolgen

Das Teil läuft anständig und zuverlässig. Hatte bislang nur ein Problem und zwar war plötzlich die komplette interne Eingabefunktion weg, kein Mouspad und keine Taste hat mehr funktioniert. Ein BIOS Update hat alles wieder an's laufen gebracht.
 
Thx a lot!

Ich hab mir auch die thinkpads mal angeschaut! ich diskutiere auch oft mit freunden, was ich eigentlich will! bei soviel geld will ich für die zukunft natürlich irgendwie "gerüstet" sein...
irgendwie bin ich plötzlich nicht mehr so kompromissbereit!


ok! ich schau erstmal!

danke euch

PS: für weitere vorschläge bin ich ganz offen (eigentlich am liebsten 14 zoll, aber 15 auch ok)
 
mittlerweile gibt es eine 64 bit beta von live 8
ich denke mal das es live 9 auch als 64 bit verion geben wird

das ist mir bewusst mit der beta. dennoch sollte er das mit dem arbeitsspeicher nicht so schreiben, als ob jeder auch die beta benutzen würde. die ist doch eher die ausnahme auf heimischen pcs, als die regel - beta eben.

deswegen ist es für die meisten ableton user vollkommen unerheblich, ob ihr laptop nun 4 oder 400 gb arbeitsspeicher hat. das wollte ich damit sagen ;)
 
Hey Leute, da ich keinen neuen Thread aufmachen will aber auch n neuen Laptop brauche reihe ich mich hier einfach mal ein.

Das Teil wird neben bissl Net-Surfing ausschließlich für Traktor pro2 genutzt werden.
Daüber hinaus auch nur für zu Hause oder private Partys.

Natürlich solls so günstig wie möglich sein (max 400€) und deshalb hab ich einfach mal rumgeschaut und bin auf das hier gestoßen...

Sollte doch eigentlich passen??!!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich habe jetzt ein ordentliches Gerät gefunden. Hier mal die technischen Daten:

39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
Intel Core i7-3840QM - 2,80 - 3,80GHz 8MB 45W
24GB (3x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
240GB SATA-III SSD Intel 335 Series (SSDSC2CT240A4K5)
Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm)
BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)

Mit dem Notebook kann man/ich was machen (Ableton Live 8/9 & Traktor Pro 2), behaupte ich. Was meint ihr?

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eins mit "nur" 4-8GB RAM und dafür größerer SSD. 240GB ist schon etwas mager und 24GB braucht kein Mensch!
 

Neue Themen


Zurück
Oben