DJ-Laptop

AW: Apple oder Lenovo?

Glaub nur gegen Aufpreis, dann aber mit i5 Prozessor..
 
AW: Apple oder Lenovo?

soweit ich es noch weiß .. quad erst ab 15er .. deshalb habe ich mir ja ein 15er zugelegt
 
AW: Apple oder Lenovo?

Quad gibts beim 13er MacBook Pro nicht.
Wüsste aber auch nicht, wozu man den bei Serato bräuchte....
 
AW: Apple oder Lenovo?

Mal davon abgesehen, dass ich sowieso kein UltraBook kaufen würde, würde ich es erst recht nicht fürs Auflegen nutzen. Die Energie- und Wärmebilanzen von diesem ganzen Unibody-Kram sind katastrophal.

Deshalb würde ich (als Apple-Faschist) entweder ein T-Modell kaufen oder eben nen MBP, denn die sind bereits bewährt und kampferprobt.

@4Phonia: kannst du mir sagen, warum du dem MacBook den Vorrang gibst? Ich überlege gerade, ob ich mir zum reinen Auflegen auch noch eins kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber wissen, ob ihm der Leistungzuwachs des 15er Modells den Aufpreis wert ist. Aber für die aufgeführten Ansprüche würde ein 13er absolut ausreichen.
 
AW: Apple oder Lenovo?

Mal davon abgesehen, dass ich sowieso kein UltraBook kaufen würde, würde ich es erst recht nicht fürs Auflegen nutzen.Die Energie- und Wärmebilanzen von diesem ganzen Unibody-Kram katastrophal ist.

Deshalb würde ich (als Apple-Faschist) entweder ein T-Modell kaufen oder eben nen MBP, denn die sind bereits bewährt und kampferprobt.

ganz meine meinung
 
na ja .. was sollst genug gelabert ... ich bin halt der meinung wenn man sich nen neuen computer zulegt, dann sollte der ne weile mithalten können .. egal welcher hersteller, hauptsache power satt. mir persönlich wäre ein 13" bildschirm sowieso viel zu klein .. man sagt am anfang immer "ja . ich brauche den nur für dieses eine anliegen" .. aber das ändert sich dann doch meistens .. man will vielleicht auch mal was produzieren oder so ... und dann ist mit dualcore schnell ende im gelände
 
man will vielleicht auch mal was produzieren oder so ... und dann ist mit dualcore schnell ende im gelände

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein 13er MBP gekauft und hatte zunächst auch Angst, dass es mir zu klein sein würde, aber wenn mir der Platz in Logic zu klein wird, gehe ich einfach an einen externen Bildschirm. Das mit dem Platz ist also kein wirklicher Grund und über die Prozessorleistung lässt sich auch streiten, der ist in meinem nämlich nicht Über aber trotzdem lässt sich hervorragend damit arbeiten. Ist zwar kein Mac Pro, die nicht ohne Grund daseinsberechtigt sind, aber kommt halt auf die Ansprüche an, und die sind bei mir schon nicht gering...
Grüße
 
Super vielen Dank erstmal! Hier verkauft nicht zufällig einer ein MacBook Pro oder? :d
Die Lenovo Ultrabook Geschichte ist für mich also gestorben...
 
Mal davon abgesehen, dass ich sowieso kein UltraBook kaufen würde, würde ich es erst recht nicht fürs Auflegen nutzen. Die Energie- und Wärmebilanzen von diesem ganzen Unibody-Kram sind katastrophal.

Deshalb würde ich (als Apple-Faschist) entweder ein T-Modell kaufen oder eben nen MBP, denn die sind bereits bewährt und kampferprobt.

@4Phonia: kannst du mir sagen, warum du dem MacBook den Vorrang gibst? Ich überlege gerade, ob ich mir zum reinen Auflegen auch noch eins kaufe.

Unterm Strich spare ich mir Zeit und Nerven durchs MBP.
Ich verbringe einfach viel weniger Zeit mit Konfigurationen, sonstigen Einstellungen, Treibergedöns, Viren und Trojanergedrisse und was weiß ich noch.
Ich hab mich lange gewehrt gegen den Apfel und jetzt wär ich froh wenn ich früher gewechselt hätte.
Ich habe seid dem halt einfach keinerlei Probleme mehr und ärgere mich nicht mehr mit dem Schleppi rum.
Läuft immer, is noch NIE in 2 Jahren abgestürzt, lautlos, schön, Installationen sind fix.....
Der Workflow ist halt tighter.
Ich bin weder Fanboy noch Hater eines Systems, sondern schildere meine persönlichen Erfahrungen.
 
Stinknormeles von der Stange. 13" i5 4GB von früh 2011 Hatte ich im Angebot für 949,- damals gekauft.

Völlig ausreichend.
Darüber läuft bei mir Traktor, Logic, Maschine etc. ohne Mucken und völlig stabil.
Das Teil hat schon einige 12-Stunden Openair-Einsätze mitgemacht und funzt wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
kay muss ich mir nochmal gedanken machen. problem bei den kleinen macs ist halt immer, dass die nur die wxga auflösung haben. ich hatte vor meinem T400 ein T61 mit 1080x1600er Auflösung, da ist selbst die jetzige WXGA+ Auflösung am T400 nen Rückschritt und weniger will ich auf keinen Fall. Mal nach early 08 oder so gucken, da war der Trend ja noch nicht so hin zu WXGA
 
ne 14,1 hatte das t61. ich kam damit super klar. habe den platz sehr genossen. Die 1280x800 Pixel an meinem 15" Vostro sind mir (gerade bei Traktor) zu wenig. Das war halt echt fett Traktor mit so einer hohen Auflösung zu nutzen.
 
Irgendwie hab ich noch nichtmal im Ansatz Verlangen nach mehr Auflösung.

Liegt wahrscheinlich daran daß ich lieber Musik höre als sehe.....
 
na ja .. was sollst genug gelabert ... ich bin halt der meinung wenn man sich nen neuen computer zulegt, dann sollte der ne weile mithalten können .. egal welcher hersteller, hauptsache power satt. mir persönlich wäre ein 13" bildschirm sowieso viel zu klein .. man sagt am anfang immer "ja . ich brauche den nur für dieses eine anliegen" .. aber das ändert sich dann doch meistens .. man will vielleicht auch mal was produzieren oder so ... und dann ist mit dualcore schnell ende im gelände

zum produzieren ok, aber ich würde niemals mit nem neuen, wertvollen notebook durch die clubs ziehen
ich nehme da lieber nur zum auflegen ein gebrauchtes buisnessnotebook für ca. 300€ das ich dann nach 2 jahren nutzung wieder für 150€ verkaufen kann

was auflösung/displaygrösse angeht ist für mich 1440x900@14" optimal
hab den trekker mal versuchsweise auf meinem taschenrechner(1280x800@12") installiert aber das ist mir zu klein um entspannt damit zu arbeiten
 
Ich glaube das große Problem ist das viele diesen Laptop nicht als Werkzeug sehen sondern als Vollmilchsau mit der sie am besten noch Videos schneiden und die neusten Games zocken können.
Für diese Leute gilt: etwas über 700 Euro oder einen Apple kaufen.
Für alle anderen gilt: Kauft euch nen Business Lappi ala T400 und gut ist.
 
...aber ich würde niemals mit nem neuen, wertvollen notebook durch die clubs ziehen
...
ja, das kommt wohl auch auf den standpunkt an .. wenn man mit 3 gigs den anschaffungspreis wieder drin hat schon .. ansonsten .. dito

dann kommt noch hinzu wo man sich so rumtreibt :d .. in so nem versifften loch, wo das kondenzwasser von der decke tropft (meine lieblingslocations :d:d:d ) .. besser nicht

ich persönlich würde mein mbp auch nicht solchen umständen aussetzen .. aber ich lege damit auch überhaupt nicht auf .. dafür reicht mir mein windows i5 völlig aus .. DAS ist allerdings fest verbaut .. bedeutet .. WENN ich überhaupt nochmal TIMECODE außerhalb auflege, dann reicht mir da auch mein uraltes samsung dualcore aus ... man kann halt nie genug hardware am start haben :p
 
Hi! Habe noch eine Frage...
Möchte wie gesagt hauptsächlich mit Serato DJ arbeiten, noch ein wenig private Nutzung (kein Videoschnitt und keine Zockerei).
Möchte mir nun ein MacBook zulegen und mein maximal Budget beträgt 1000-1200€. Habe geschaut und würde zu diesem Preis (bester Preis momentan-MMarkt 1049 €) ein 13, 3 Zoll mit 2, 5ghz i5 dualcore, 4gb arbeitsspeicher (1600MHz) und 500gb Festplatte NEU bekommen...
Gebraucht bekommt man da schon etwas mehr, aber eher Modelle die besser ausgestattet sind aber dafür auch bereits 2-4 Jahre auf dem Buckel haben. z.B 15, 4 Zoll i7 Prozessor 2, 9 ghz, 8gb Arbeitsspeicher (1066mhz) und 1Tb Festplatte...

Nun, was würdet Ihr mir empfehlen? Bin kein kompletter Neuling auf dem Gebiet aber ganz in die Tiefe geht mein Wissen nicht- z.B. Frage ich mich, 4gb auf 1600mhz oder 8gb auf 1066mhz, was ist besser? (Wobei ich ja eh relativ günstig aufrüsten könnte auf 8gb)

Fragen über fragen - danke schonmal!
 
Hi! Habe noch eine Frage...
Möchte wie gesagt hauptsächlich mit Serato DJ arbeiten, noch ein wenig private Nutzung (kein Videoschnitt und keine Zockerei).
Möchte mir nun ein MacBook zulegen und mein maximal Budget beträgt 1000-1200€. Habe geschaut und würde zu diesem Preis (bester Preis momentan-MMarkt 1049 €) ein 13, 3 Zoll mit 2, 5ghz i5 dualcore, 4gb arbeitsspeicher (1600MHz) und 500gb Festplatte NEU bekommen...
Gebraucht bekommt man da schon etwas mehr, aber eher Modelle die besser ausgestattet sind aber dafür auch bereits 2-4 Jahre auf dem Buckel haben. z.B 15, 4 Zoll i7 Prozessor 2, 9 ghz, 8gb Arbeitsspeicher (1066mhz) und 1Tb Festplatte...

Nun, was würdet Ihr mir empfehlen? Bin kein kompletter Neuling auf dem Gebiet aber ganz in die Tiefe geht mein Wissen nicht- z.B. Frage ich mich, 4gb auf 1600mhz oder 8gb auf 1066mhz, was ist besser? (Wobei ich ja eh relativ günstig aufrüsten könnte auf 8gb)

Fragen über fragen - danke schonmal!

Das Teil gab es letzte Woche bei Sat... für 949,-
Mehr ist absolut unnötig, reicht selbst für die wildesten dJ-Anwendungen
 

Neue Themen


Zurück
Oben