DJ-Laptop

Im Prinzip alles was neun Apfel trägt eignet sich für Traktor.
Im Windows Bereich alles ab nem t400 oder lappis mit den i-prozessoren von Intel. Leistungstechnisch gilt: je mehr MHz der kerl hat desto besser.
Zudem sind SSDs recht hilfreich in Sachen zugriffsgeschwindigkeit.
Im Endeffekt legst du 450euro auf den Tisch und bist auf der sicheren Seite...
 
ich würde auch zu einem t400 raten wenn es günstig und gebraucht sein soll
mit 1440x900er auflösung für mich die perfekte maschine zum auflegen
meins ist jetzt 4 jahre alt(davon 1,5 jahre meins) und ich hatte noch nie probleme damit

hier hab ich eine liste mit gebrauchthändlern zusammengestellt
https://www.deejayforum.de/group.php?do=discuss&group=&discussionid=60
 
Danke ihr zwei!
Ich bin aber nicht der Typ, der Sachen gebraucht kauft..aber den Lenovo schaue ich mir mal an.
 
ich würde auch zu einem t400 raten wenn es günstig und gebraucht sein soll

dito läuft absolut super, auflösung ist super und die einzige schwachstelle sind die schaniere am display, kann man aber innerhalb von ner halben stunde selber tauschen
 
Ich bin aber nicht der Typ, der Sachen gebraucht kauft..aber den Lenovo schaue ich mir mal an.

mir wäre ein neues notebook zu schade um damit durch die clubs zu ziehen
aber jeder so wie ers mag:)

@Andrew Spoon
hast du da probleme weil die scharniere leichtes spiel haben
ist bei mir auch aber das stört mich nicht wirklich
 
ja nach ner zeit war das bei mir halt echt extrem und da hab ich nach ausführlichem google neue originale für 30€ ergattert und ausgetauscht. jetz ist wieder alles supi
 
Hmm.. ja also grundlegend ist zu sagen:

A) MacBook

B) Windows + Business Notebook (a la Dell, Lenovo, HP etc. - lieber keine Plastikbomber von nennen wir es mal "ALDION" :))

Ich selbst benutze seit Jahren ein ThinkPad T61 von Lenovo.
Gut, dass Teil ist steinalt und wird bald ersetzt, aber der Hammer was es aushält.
Mehrere Faller im Betrieb (Laminat & Fliesen kaputt), Bluescreens quasi unbekannt und vorallem keine Probleme mit irgendwelchen "Hitzeausetzern" - klar wenn der Lüfter kaputt ist ;)
 
Hab den t400 seid heute am laufen mit Windows 8 und Traktor 2.5. Angeschlossen ist ein Numark N4...
Was soll ich sagen? Das ding läuft super. Hab mittels Drivebay eine SSD drin wo meine Musik drauf liegt. Latenz bewegt sich bei 10ms und die CPU load liegt bei ca. 15 Prozent. Nach nun 3 Stunden testen kann ich nur sagen das es perfekt läuft. :)
 
Hmm.. ja also grundlegend ist zu sagen:

A) MacBook

B) Windows + Business Notebook (a la Dell, Lenovo, HP etc. - lieber keine Plastikbomber von nennen wir es mal "ALDION" :))

Dem kann ich nur zu stimmen, ich selber benutze einen VAIO, doch der Kauf war ein ziemlicher Fehler ..! Von den techn. Daten ist er besser ausgestattet, als ein MacBook und gut 200 Euro billiger, doch habe einige Probleme damit, besonders in Verbindung mit Traktor :/

Mein Bruder hat auch ein ThinkPad und so wie ich das überblicke scheinen die Teile echt geeignet zusein!

mfg Bullu
 
Ich benutze seit 2 Jahren nen Mac und bin super zufrieden damit. Seltenst stürzt er mal ab..einmal in 3 Monaten und die Programme laufen auch zuverlässig und stabil. Was mir besonders gefällt ist die Lautlosigkeit! Kein Lüfterrauschen. Kann es nur jedem empfehlen :)
 
Bin vor 1,5 Jahren auf Mac umgestiegen. Trotz Fujitsu Lifebook und kein Internet am Windows und nur zum Musik machen benutzt hatte ich damit regelmäßig Hänger und oder das Ding hat sich komplett aufgehängt.

In den letzen 1,5 Jahren ist mir einmal Serato ausgegangen. Also für mich die deutlich bessere Alternative.
 
ich benutze ein HP Elitebook 2560p mit 128GB SSD (und 1TB mit den Musikdaten anstatt des DVD Laufwerkes) und hatte in einem Jahr weder mit VirtualDJ noch mit Traktor Abstürze.
 
noch ein Update meinerseits:
Damit Trakor auf dem Vaio problemlos läuft muss die W-Lan funktion ausgeschaltet sein, sonst habe ich riesiege Problem! Kann ja auch nicht der Sinn sein...

mfg Bullu
 
wenn ich mir nen mac holen würde auf was muss ich achten? also welche cpu und wieviel ram etc sollten jetzt mindestens her, weil bei den refurbished angeboten sind paar ganz coole dabei, aber kenn mich da viel zu wenig aus... :(
 
willst du dir macbook oder mac (mini / imac) kaufen?

Ich hab ein mac book 13" von 2007 mit 4GB Ram und Core 2 Duo CPU und Traktor läuft mit 4 Decks absolut einwandfrei + parallel noch Ableton Live dazu. Je nach Anforderungen die du hast kannst du dir also getrost alles holen, 4GB Ram minimum, was die CPU angeht reicht auch die kleinste, aber mehr is natürlich immer besser. Aber Mac Books sind generell immer leistungsstark genug dass ne dj software stressfrei läuft :) Kollegen von mir stehen auch noch zT mit noch älteren MacBooks auf der Bühne und es läuft.
 
will mir ein macbook pro holen eigentlich (oder air eventuell???)

befürchte nur das 13" zu klein sind... kann mir ned vorstellen dass man da noch irgendwas erkennt^^
 
13" macbook hat ne auflösung 1280x800 px, bei traktor und 4 decks + eingeblendeter Effekt/Mastereinheit sieht man nur noch 3 Tracks im Browser unten, ich habe mich jedoch dran gewöhnt, dass ich mit ner Taste meines Midi Controllers das Design auf Browser umschalte wenn ich Tracks raussuchen möchte.
 
Also von einem Air würde ich abraten, weil es nicht in erster Linie um das Design, sondern ehr um die Funktionalität geht sollte oder?:confused:
Und mir scheinen 13" auch recht wenig ;) Ich will aber nicht ausschließen das man auch damit wunderbar arbeiten kann, wenn man sich daran gewöhnt hat! Die 13" kämen sich der Mobilität entgegen ;)

mfg Bullu
 
Also von der Leistung her würde es auch ein macbook air tun, die verbaute ssd Festplatte lässt auch die Kiste schnell rennen. Den Nachteil den ich am mb air sehe sind die spärlichen Anschlüsse. In der ersten Generation gab es nur einen USB Port, das geht gar nicht. Außerdem ist mb air ja sogar nur 11" groß soweit ich weiß. Ich würde ein mb pro bevorzugen, auch wenn's ne Stange mehr kostet.
 
Also von der Leistung her würde es auch ein macbook air tun, die verbaute ssd Festplatte lässt auch die Kiste schnell rennen. Den Nachteil den ich am mb air sehe sind die spärlichen Anschlüsse. In der ersten Generation gab es nur einen USB Port, das geht gar nicht. Außerdem ist mb air ja sogar nur 11" groß soweit ich weiß. Ich würde ein mb pro bevorzugen, auch wenn's ne Stange mehr kostet.

Gibts aber auch als 13"
Ich habe derzeit auch ein MBP, werde mir als nächstes aber def. ein Air zulegen.
Ist einfach handlicher.
 
Apple oder Lenovo?

Hallo zusammen!
Muss leider einen neuen Thread raus hauen, da keiner zu meiner Frage passt...Möchte mir nen neuen Lappi bzw. Macbook Pro zulegen!
Habe das Macbook Pro 13,3 Zoll und das Lenovo U410 im Auge.
Ich war heute bei einem Lenovo Händler hier in meiner Nähe und habe mich ein wenig beraten lassen/wollen :d Da sagt mir der gute Mann, das ich alles von Lenovo außer die T-Serie vergessen könnte da Lenovo zweigleisig fährt...Media Markt Schrott (seine Worte) und Top Quali :confused:
Da ich meinen Lappi aber auch Daheim nutzen möchte und mir das Design auch recht wichtig ist bin ich mir nun unschlüssig...Hat Jemand von euch Erfahrung mit der U-Serie von Lenovo? Oder muss ich doch der Masse folgen und mir ein Macbook Pro kaufen?
Hatte dieses Modell im Auge; Lenovo IdeaPad U410 MAH9GGE - Ultrabook grau mit Windows 8 http://www.ebay.de/itm/281023080294?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Möchte damit Serato Dj mit dem Pioneer DDJ SX nutzen

Danke schonmal!!!
 
AW: Apple oder Lenovo?

Professionell ?! --> MacBoook Pro !

(zerreißt mich :d)
 

Neue Themen


Zurück
Oben