DJ-Laptop

stimm ich dir zu, 4gb sind schon zu raten....

Grundlegend danke, aber bei allem respekt, was soll ich mit 4 gb? ^^ Oder ist ein 64 bit Betriebssystem pflicht?

32 bit system sind nur in der lage bis zu 3,3-3,6 gb Ram zu nutzen... also 3 gb sind noch verständlich.. aber 4? hmm da bitte ich um aufklärung, falls es 64 bit sein muss, denn das hab ich auch noch rumliegen..

Also nicht falsch verstehen, ich habe sämtliche betriebssystem die es gibt und das auch legal, ich arbeite als software entwickler(darum auch kein plan von hardware ^^ FI Witz, muss man nciht verstehen ^^) Aber da habe ich alle system mit offizieller leganer lizenz, hat auch sein vorteile :)

Nunja, die sache mit den 64 bit interessiert mich nun noch. Da bitte noch aufklärung :)

LG

eLmoXis

Nein 3 ist schon richtig, aber ich glaube an das Märchen, dass man 2 gleiche Rams haben sollte. Ich hab mir dafür halt RamDisk installiert, um die Auslagerungsdatei auf den übrigbleibenden 1 GB zu schieben. Obs Sinn macht sei dahin gestellt. 3 GB kosten das selbe wie 4 GB. Also hab ich gleich 4 genommen. man weiß ja nie;)

celeron sux (tom, bist du sicher, dass es exakt das model war).
ich würde da nicht am falschen ende sparen, weil gerade maschine schon anspruchsvoll ist und unter nem c2d 2.2GHz kanns eng werden, wenn man mal ein etwas anspruchsvolleres projekt bastelt.

leg nochmal 40€ drauf und nimm dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b550+freedos+preisknaller

64bit brauchts imho übrigens auch nicht und für traktor sowie maschine tun es die 3,5gig ram.

Ja also das "Märchen" vom gleichen speicher ist definitiv keins! Das ist völlig richtig, solang es auf dem board auch so geschaltet wird.

Aber was halt nun klar ist, ich MUSS kein 64 bit haben, kann aber.. das war nur mein anliegen ^^ Aber danke dennoch, aber wenn ich so schaue, bei dem Notebook da, ist es halt so, dass die 2 gb zusätzlich mal eben 90 euro kommen mit einbau.. und naja, das ist nicht das was ich eig noch draufschlagen möchte. Da einfach das budget begrenzt ist und die zeit ebenso... Darum wenn ich rechne, det notebook, dazu die Audio 4 DJ, dazu X1, dazu PRO Upgrade hab ich fast nen k voll an euros. ich mein ok, das upgrade von 129 kann ich ersrt sparen, aber dann ist ja auch irgendwie nur auf halbmast.. der x1 ist mir sehr wichtig, da ich direkt mit "hardware" lernen will und nicht auf maus und tasta angewiesen sein will, mit was in der hand, finde ich kann man präziser arbeiten. Die Audio 4 soll es sein, da wenn ich echt mal in etwas größere gefilde gerate, will ich nicht nochmal investieren müssen, um mir dann die 4er oder 8er zu holen, wo jetzt erst die 2er geholt hätte oder so. Ich denke, die 4er ist einfach das, was ich im mom als mittelding zwischen kein plan von nix bis hin zu bald nen plan von wenig bis mehr nutzen kann.

So Far, danke für eure tipps, icih denke es wird das lenovo G550 werden.. dann ^^

LG

eLmoXis

EDIT: Danke livingstone, hatte das garnicht gesehen da, das ist natürlich besser, und die 3 gb reichen vollkommen, meiner meinung nach. Und das es nen celeron war hatte ich nicht gesehen, das ist echt nicht so das wahre. Aber der B550 scheint ja die schwächen des G550 zu kompensieren und das für wenig mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
celeron sux (tom, bist du sicher, dass es exakt das model war).
ich würde da nicht am falschen ende sparen, weil gerade maschine schon anspruchsvoll ist und unter nem c2d 2.2GHz kanns eng werden, wenn man mal ein etwas anspruchsvolleres projekt bastelt.

leg nochmal 40€ drauf und nimm dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b550+freedos+preisknaller

64bit brauchts imho übrigens auch nicht und für traktor sowie maschine tun es die 3,5gig ram.

Oh! Ja, es war der mit dem Dual Core. Hab nur das Modell und den Preis gesehen. Ich hab den nämlich für 349,- bekommen. Was ein Buchstabe so ausmachen kann:D

Edit: Hab grad nochmal geguckt. Also ich hab nen G550 mit DualCore 2x2,3 GHZ gekauft für 349,-€. Leider gibts ds Angebot nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein wegen der CPU würd ich das nicht kaufen.

Schon allein wegen der CPU würd ich das nicht kaufen.

Begründung? ^^

"Ich find das Kyoto-Protokoll gut." <<--- Fragst dich nicht warum? ^^ Sry ist jetzt nur bils spaßig gemeint, aber ich denke du wirst argumentieren "das ist doch keine super hyper mega ultracore von 8x4Ghz, das kann doch nicht angehen" mir ist klar, das du des nicht so derbe meinst, aber der proz is eig gut, hat 2mb cashe doppelte von den anderen die ich bisher angeboten hatte. Und 1,3 Ghz x 2 sind ok, 1 ghz brauch die soft die ich nutzen werde und das dann allein auf einem proz ist schon genug, und der andere wird ja hinzugeschaltet und übernimmt aufgaben des ganzen prozessess, somit würde es reichen. Aber ich grübel selber noch, ob es nicht zu wenig rechenleistung ist, jedoch aus dem grund futurorientiert zu denken, denn man weiß nie, was das nächste update an anforderungen mitbringen wird irgendwann... Darum muss ich da halt weiter denken...

Ich werde aber denke ich echt noch einfach ein wenig kohle sparen und doch eine etwas teurere variante wählen.. vlt sogar gegen mein Religion verstoßen und nen apfel kaufen, wobei ich seit dem Ich-Telefon sowas von kuriert bin von apfel, das kann man nicht glauben, was ein holzklotz -.- Aber anderes thema ^^

Andere option Thinkpad aber naja ... teuer teuer ^^ Und dann vlt "Ferrari der die Tochter zum Kindergarten fährt"

Ich muss einfach nochmal überdenken.. Nur halt wäre die Sache mit dem fingerabdruckScanner ne geile sache, so kann kein partygast mal eben am system rumfuschen, wobei es da auch nen PW tut ^^ Is mehr nen Gimmick als ne Funkion ^^

Naja gibts noch mehr meinungen bezüglich sinnvollen Geräten in die Preisrichtung denkend, hmm sage ma so max 600? Danke für alle die mir hier im moment mit rat und tat zur seite stehen ihr seids a top haufe :cool:

ungeeignet

stromsparen und djssoftware/samplersoftware (maschine) vertragen sich nicht. du brauchst leistung für das bisschen geld, dass du investieren willst und keine energiesparlampe von ikea.

ungeeignet

stromsparen und djssoftware/samplersoftware (maschine) vertragen sich nicht. du brauchst leistung für das bisschen geld, dass du investieren willst und keine energiesparlampe von ikea.

Ok, das richtest du jetzt aber an das teil für 400 richtig? Also den U450 oder welcher das da war? Oder gilt das ebenso für Thinkpad?

Aber als weiterer Gedankengeber, es muss kein IBM sein, wegen meiner auch nen HP, Acer oder was sonst noch nicht schlecht ist. Und wegen meiner, gerne auch 600 euro, du hast ja vollkommen recht, ich lebe eben nach gleicher devise, lieber einmal mehr investieren und dafür auf dauer etwas haben. Aber ich hoffe einfach, das es ein mittelding gibt, wo die Qualität hoch ist aber die eigentliche Leistung so gering, das sie absolut ausreicht um meinen Aufgaben gerecht zu werden, aber halt auch nicht mehr ^^

Weil ich habe echt ein guten rechner, mit dem ich entwickeln, office, alles machen kann was ich will und ebenso auch das Producen, wenn es mal akut wird, das brauch mein lappi nicht, der soll halt nur insbesondere die Sache mit dem Maschine, nur einfach laufen ohne große ansprüche, um evt mal nen eigenen übergang zu kreieren und solche netten kleinigkeiten...

LG

eLmoXis

ich richte mich danach, was du angegeben hast. günstiger preis und problemlose unterstützung von traktor und maschine.

und auch ein teures culv gerät hat nicht genug power um djsoftware wirklich störungsfrei anzutreiben.
bei der wahl eines notebooks sollte man immer von der maximalen leistung ausgehen, die man gedenkt ihm abzufordern.
wenn du damit mukke machen willst, muss stromsparen und akkuleistung an letzter stelle stehen, ausser du kannst auf maschine komplett verzichten und dich sonst auf 2 decks ohne effekte und keylock beschränken. brauchbare kompromisse gibts nur im deutlich höherpreisigen segment. da musst du schon verdoppeln. und das sind dann immer noch keine supersparer (culv).

naja und wirklich geld sparen wirst du ohnehin nicht. wir reden hier von ein paar euros unterschied an stromkosten pro jahr. wenn du die durch eine mehrinvestition von 200€ erkaufst, machst du ein schlechtes geschäft.

ich richte mich danach, was du angegeben hast. günstiger preis und problemlose unterstützung von traktor und maschine.

und auch ein teures culv gerät hat nicht genug power um djsoftware wirklich störungsfrei anzutreiben.
bei der wahl eines notebooks sollte man immer von der maximalen leistung ausgehen, die man gedenkt ihm abzufordern.
wenn du damit mukke machen willst, muss stromsparen und akkuleistung an letzter stelle stehen, ausser du kannst auf maschine komplett verzichten und dich sonst auf 2 decks ohne effekte und keylock beschränken. brauchbare kompromisse gibts nur im deutlich höherpreisigen segment. da musst du schon verdoppeln. und das sind dann immer noch keine supersparer (culv).

naja und wirklich geld sparen wirst du ohnehin nicht. wir reden hier von ein paar euros unterschied an stromkosten pro jahr. wenn du die durch eine mehrinvestition von 200€ erkaufst, machst du ein schlechtes geschäft.

Also hi nochmal, erstmal danke soweit, aber irgendwie fahren wir auf 2 verschiedenen zügen, ich hatte nie vor Strom zu sparen ^^ Ich mein klar ist das aus wirtschaftlicher sicht sinnvoll, aber aus qualitativer nicht. Ebenso, wird wenn alles irgendwann mal anfängt farbe zu gewinnen, eh die investition in Umsatz wandeln und dann evt mal irgendwann in gewinn :)

Aber um der Zukunft zukunft zu belassen, mach ich hier nen punkt.

Also Strom is mir schnuppe.

Und du hast mich auf jeden fall schon gut beraten Living, nur ich glaub wir ham geringfügig aneinander vorbeigeredet...
Also sparsam an euro, nicht an sprit.

Und was ich immer meine mit leistung die er kann und jene die ich brauche, des bezieht sich auf Prozessor, RAM und co, nicht auf sonstiges. Ich meine damit nur, dass ich kein Intel P Core i7 mit 8x 3,8 Ghz brauche und 16 GB RAM dazu ne ultra dicke NB-GraKa und co (det war jetzt ne hyperbel nicht falsch verstehen) ^^

Ok weiter, meine Richtlinien hast eig gut abgedeckt, mit den geräten die du vorgeschlagen hast. Und falls ich unwissend bin bezüglich der Leistung die ne Maschine und Traktor ziehen bei voller nutzung, bzw Maschine am NB halt nur begrenzt, bin ich gerne bereit mir auch anzuhören, "man bist du doof, det ding braucht saft OHNE ende, da musste die hardcore massige killer maschine zulegen" ok sry gerne ich höre mir alle kritik an, wenn sie mich voran bringt, falls wir immer noch aneinander vorbei reden, sry bin grad vonne arbeit da und noch etwas verpeilt ^^

so far

LG

eLmoXis

EDIT: Die liste der NonOSNBs schau ich mir mal an ^^

Display: 39,6cm (15,6")
Grafik: bis zu 256 MB SIS Mirage 3+ IGP Grafikchip
alternativ: ATI® Mobility Radeon™ HD 4570 512MB GDDR2 RAM
Audio: High definition Audio, 2 Lautsprecher ^^
Wireless: WLAN integriert
Anschlüsse: 1x Kopfhörerausgang, 1x Mikrofoneingang, 1x RJ45-Netzwerkanschluss, 3x USB 2.0, 1x VGA

Akku: 4/6 Zellen Li-Ionen Akku (bis zu 3 Stunden!)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung

Sonstiges: 5-in-1 Card Reader, Expess Card 34

HDD: 250 GB

CPU: Intel Core 2 Duo - 2,3

RAM: 4GB DDR2

485 € bei so nem Konfigurator.. was haltet ihr davon? Ist das gut? bzw ausreichend ?

lg elmoxis

Display: 39,6cm (15,6")
Grafik: bis zu 256 MB SIS Mirage 3+ IGP Grafikchip
alternativ: ATI® Mobility Radeon™ HD 4570 512MB GDDR2 RAM
Audio: High definition Audio, 2 Lautsprecher ^^
Wireless: WLAN integriert
Anschlüsse: 1x Kopfhörerausgang, 1x Mikrofoneingang, 1x RJ45-Netzwerkanschluss, 3x USB 2.0, 1x VGA

Akku: 4/6 Zellen Li-Ionen Akku (bis zu 3 Stunden!)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung

Sonstiges: 5-in-1 Card Reader, Expess Card 34

HDD: 250 GB

CPU: Intel Core 2 Duo - 2,3

RAM: 4GB DDR2

485 € bei so nem Konfigurator.. was haltet ihr davon? Ist das gut? bzw ausreichend ?

lg elmoxis

Schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a535902.html

USB Hub ist für mich schon wieder eine Fehlerquelle. Sowas möchte ich von vornerein gleich vermeiden

@Määälzi
Wie schauts bei dir mit der Auslastung der CPU aus ? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig obs ein C2D oder ein I5 mit Turbo werden soll. Notebook wird rein fürs auflegen genutzt.

@Määälzi
Wie schauts bei dir mit der Auslastung der CPU aus ? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig obs ein C2D oder ein I5 mit Turbo werden soll. Notebook wird rein fürs auflegen genutzt.

Grundlegend, bin ich der Meinung, das ein Core 2 Duo der immerhin noch einiges mehr kann als ein DualCore, ausreichen MUSS ich wieß nicht welche soft du nimmst, aber ich hab nen kollegen, der hat nen Gamer PC aus älteren Tagen als die C2D grad populär wurden und der rennt heute noch alle aktuellen games, mehr oder minder sicherlich auch die gute graka verantwortlich, dennoch ist ein core to duo mit 2,x+ ghz schon eich echt rasantes gerät. Und die Core iX sind halt nun wieder neu und moderner und teurer aber letztlich rechnen sie auch nur mit zahlen. Und Traktor z.b. braucht 1 ghz min. Davon das doppelte als C2D ist sowas von mehr als genug, das kannst dir nicht vorstellen ^^
Maschine ist etwas anspruchsvoller, 2 Ghz + 2 Gb RAM als min anforderung, darum ist hier nen 2,3+ C2D sicher ratsam grade in combi mit andren tools.

Jo det sieht auch gut aus, aber warum raten eig so viele leute zu lenovo? Sind die Qualitativ echt so hochwertig? Das man von so einem Selbst-Konfigurierten besser abrät?

Danke euch und ich will nicht beratungsresistent wirken, ich hab halt nur immre wieder neue fragen, die mich beschäftigen sry leute :)

lg und gumo

eLmoXis

@Määälzi

Welche CPU Auslastung? Die ist so gering, dass ich sie nicht merke:p
Im ernst, im 4 Deck betrieb mit Effekten Loops und al den Schnick Schnack kommt die CPU nicht mal annähernd an ihre Grenzen. Da brauchste echt keine Angst haben;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe n Macbook Air nutze es für "Serato Scratch Live SL3" das einzige Manko es Hat nur einen USB Anschluss sonnst bin ich voll Zufrieden. Wenn ich mir ein neues Kaufen würde wäre es ein MacBook Pro.

@eLmoXis : Den von Sg_Tom empfohlenden würd ich nicht nehmen. Da stekt ne NVIDIA Grafik drin. Da kann es unter Win und Traktor zu Treiberproblemen kommen.
Tja, warum Lenovo? Wenn Du dir die Thinkpads anguckst, die sind halt zum arbeiten gebaut. Häßlich aber gute Komponenten. Schönes Beispiel ist immer der RAM. Da ist es z.B. nicht nur wichtig wieviel GB der hat, sondern die Taktfrequenz spielt da auch ne nicht unwichte Rolle. GB ist die Größe und MHZ wie schnell er die Daten wieder abgeben kann. Meist verbaut Lenovo mom DDR3 mit 1066 MHZ. Das ist schon recht anständig;)

Neue Themen

Zurück
Oben