Marcus Feld
Sound-Designer
Ich würd evtl noch gleich den Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöhen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das geschenkt. Bei mir haben die das vergessen zu berechnen
stimm ich dir zu, 4gb sind schon zu raten....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd evtl noch gleich den Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöhen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das geschenkt. Bei mir haben die das vergessen zu berechnen
stimm ich dir zu, 4gb sind schon zu raten....
celeron sux (tom, bist du sicher, dass es exakt das model war).
ich würde da nicht am falschen ende sparen, weil gerade maschine schon anspruchsvoll ist und unter nem c2d 2.2GHz kanns eng werden, wenn man mal ein etwas anspruchsvolleres projekt bastelt.
leg nochmal 40€ drauf und nimm dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b550+freedos+preisknaller
64bit brauchts imho übrigens auch nicht und für traktor sowie maschine tun es die 3,5gig ram.
Schon allein wegen der CPU würd ich das nicht kaufen.
ungeeignet
stromsparen und djssoftware/samplersoftware (maschine) vertragen sich nicht. du brauchst leistung für das bisschen geld, dass du investieren willst und keine energiesparlampe von ikea.
ich richte mich danach, was du angegeben hast. günstiger preis und problemlose unterstützung von traktor und maschine.
und auch ein teures culv gerät hat nicht genug power um djsoftware wirklich störungsfrei anzutreiben.
bei der wahl eines notebooks sollte man immer von der maximalen leistung ausgehen, die man gedenkt ihm abzufordern.
wenn du damit mukke machen willst, muss stromsparen und akkuleistung an letzter stelle stehen, ausser du kannst auf maschine komplett verzichten und dich sonst auf 2 decks ohne effekte und keylock beschränken. brauchbare kompromisse gibts nur im deutlich höherpreisigen segment. da musst du schon verdoppeln. und das sind dann immer noch keine supersparer (culv).
naja und wirklich geld sparen wirst du ohnehin nicht. wir reden hier von ein paar euros unterschied an stromkosten pro jahr. wenn du die durch eine mehrinvestition von 200€ erkaufst, machst du ein schlechtes geschäft.
Display: 39,6cm (15,6")
Grafik: bis zu 256 MB SIS Mirage 3+ IGP Grafikchip
alternativ: ATI® Mobility Radeon™ HD 4570 512MB GDDR2 RAM
Audio: High definition Audio, 2 Lautsprecher ^^
Wireless: WLAN integriert
Anschlüsse: 1x Kopfhörerausgang, 1x Mikrofoneingang, 1x RJ45-Netzwerkanschluss, 3x USB 2.0, 1x VGA
Akku: 4/6 Zellen Li-Ionen Akku (bis zu 3 Stunden!)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung
Sonstiges: 5-in-1 Card Reader, Expess Card 34
HDD: 250 GB
CPU: Intel Core 2 Duo - 2,3
RAM: 4GB DDR2
485 € bei so nem Konfigurator.. was haltet ihr davon? Ist das gut? bzw ausreichend ?
lg elmoxis
Schau doch mal hier: http://www.notebooksbilliger.de/adv...rder=desc&price_from=&price_to=&page=2&page=1
Da haste 2 Seiten mit Lappis ohne OS. Unter anderem auch Thinkpads, MSI, Acer,.....
Für mich war das Thinkpad die einzige Wahl, wegen der 4 USB Anschlüsse
@Määälzi
Wie schauts bei dir mit der Auslastung der CPU aus ? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig obs ein C2D oder ein I5 mit Turbo werden soll. Notebook wird rein fürs auflegen genutzt.
@Määälzi
Wie schauts bei dir mit der Auslastung der CPU aus ? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig obs ein C2D oder ein I5 mit Turbo werden soll. Notebook wird rein fürs auflegen genutzt.