DJ-Laptop

Nein. Zu wenig Ram. Wird nicht flüssig laufen und du wirst dich nur rumplagen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

das wäre ja dann voll verarsche, weil als systemvoraussetzung steht u.a., dass man ein gb ram braucht. also traktor läuft also, das kann ich von nem freund bekommen. vlt probiere ich das erstmal..

hatte mixvibes auch mal kurz auf 1gb laufen. Nicht bis an die Grenzen getestet, aber soweit ich das sagen kann, lief das.

Mit Torq hab ich öfters in Clubs und auf VAs mit 1 gb gespielt.

Würd ich heute niht mehr machen, aber ist auch nie was schlimmes passiert.

Es muss kein Apfel drauf sein, liebe Apple-Fanboys! Für die 1000€, was ein Apple mehr kostet, hab ich lieber Musik, Controller und nen Puffbesuch bezahlt :p

Ich weiß ja nicht wo du deine Preise her hast, aber mein MBP hat nicht mehr gekostet als ein gleich guter Windows Laptop.
Eher sogar weniger mit der drei Jahres Garantie.

hatte mixvibes auch mal kurz auf 1gb laufen. Nicht bis an die Grenzen getestet, aber soweit ich das sagen kann, lief das.

Mit Torq hab ich öfters in Clubs und auf VAs mit 1 gb gespielt.

Würd ich heute niht mehr machen, aber ist auch nie was schlimmes passiert.

na das hört sich doch gut an...:)

Ich weiß ja nicht wo du deine Preise her hast, aber mein MBP hat nicht mehr gekostet als ein gleich guter Windows Laptop.
Eher sogar weniger mit der drei Jahres Garantie.

Und wieviel hast Du dann bezahlt? Ich fand die ganzen MBP's zu teuer. 15" und ähnliche Leistung sollte bei 1600,-€ liegen. Das fand ich unrealistisch. Ich nutz den Laptop als Musikinstrument. Optic und co sind mir da Wurst;)

So, wir haben den Lenovo G550 am WE mal getestet.

Daten zum Laptop:

Ram: 2 GB (1066 MHZ)
CPU: Intel Dual Core 2x2,20 GHZ
HDD: 250 GB, 5400 RPM
Preis: 349,-

Also die Haptik ist etwas billig. Plastikbombe, aber für den Preis absolut OK. Getestet haben wir den G550 auf ner Party mit Traktor Scratch Pro und Timecodes. Das ganze lief über 8 Std. stabil und es gab keine Aussetzer. Ich war positiv beeindruckt.

Fazit: Wer ne günstige Alternative sucht ist mit diesem Teil gut beraten ;)

wos grade schon ums lenovo g550 geht, kann mir vllt. einer den unterscheid zwischen dem g550 und dem b550 nennen?

Seit Apple die kleinen (13") Notebooks auch in Aluminium fertigt, bin ich total begeistert. Studenten kriegen bei uns zweimal im Jahr ordentlichen Preisnachlass und da sind Lenovos etc preislich auf ähnlichem Niveau.
Die 15"er sind aber schon etwas teurer... Würde mir glatt so eins holen, wenn die da endlich mal etwas höher aufgelöste Displays reinpacken würden...:mad:

Die 15"er sind aber schon etwas teurer... Würde mir glatt so eins holen, wenn die da endlich mal etwas höher aufgelöste Displays reinpacken würden...:mad:
Welche dj/producing-software braucht denn Auflösungen die mit dem heutigen Stand der gängigen lappys nicht machbar ist. :confused:

Und wieviel hast Du dann bezahlt? Ich fand die ganzen MBP's zu teuer. 15" und ähnliche Leistung sollte bei 1600,-€ liegen. Das fand ich unrealistisch. Ich nutz den Laptop als Musikinstrument. Optic und co sind mir da Wurst;)

13" MBP full spec + 3 Jahre Garantie.
So teuer wie ein nacktes 13" MBP ohne alles.

Und ein Lenovo G550 mit einem MBP zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Witz. Auch wenn dir die Optik egal ist, ist die Qualität des MBP auf einem komplett anderen Level...

Stop! Ich hab den G550 hier nur als guten Billig-Laptop empfohlen. Das hatte nix mit nem MBP zu tun ;)
Der vergleich bezog sich eher auf mein Thinkpad. :D

wie gut das g550 tatsächlich ist werde ich demnächst selber rausfinden. werde es für einen freund als reines internet/office/bilder-und-filme-guggen laptop beschaffen und einrichten.

das einzige was mich stört, ist das spiegelnde display, aber in der preisklasse gibts leider nichts anderes mehr.

schau mer also mal, wie gut die billiglenovos sind.

Ja, das Display is scheisse. Ich versteh gar nicht, wie man spiegelnde Displays verbauen kann? Ist doch totaler Blödsinn. Bei meinem Navi kannste auch nix mehr sehen wenn die Sonne von hinten draufscheint

13" MBP full spec + 3 Jahre Garantie.
So teuer wie ein nacktes 13" MBP ohne alles.

Und ein Lenovo G550 mit einem MBP zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Witz. Auch wenn dir die Optik egal ist, ist die Qualität des MBP auf einem komplett anderen Level...

Sollte wohl heissen "...so teuer wie ein 15" ohne alles!" :)

Ach ja. Dazu nochmal, dass ein 13" für mich nicht in Frage kam, daher steht der Vergleich zum SL510 in meiner Ausführung für 600€ zum MBP 15" für ca 1500€. Und das eben als Musikinstrument, also eben nur zum Auflegen.

Ach ja. Dazu nochmal, dass ein 13" für mich nicht in Frage kam, daher steht der Vergleich zum SL510 in meiner Ausführung für 600€ zum MBP 15" für ca 1500€. Und das eben als Musikinstrument, also eben nur zum Auflegen.

Ich bin beinahe schon für jeden nicht verkauften Mac froh, damit man nicht irgendwann wie mit Windows dasteht.
In diesem Sinne: viel Spaß! Jeder weiss hier mittlerweile, dass du da ein tolles Highendschnäppchen gemacht hast. Schreibs doch in deine Signatur.

Darum gehts doch gar nicht. Meiner Meinung nach ist ein Mac als DJ-Laptop, worum es in diesem Thread ja nunmal geht, überteuert. Es gibt einen ganzen Haufen günstigere Notebooks (MSI bekommt man mit i3 Prozessor schon unter 500,- und mit i5 unter 600,-), die für DJ Anwendungen mehr als ausreichend sind.
Ich bin auch bei weitem kein Fanboy von irgendwas. Nen Mac hät ich mir auch geholt, wenn ich den Preis angemessen für meine Zwecke gefunden hätte. Es wird immer gleich Mac gesagt, ohne sich überhaupt gedanken zu machen, was man damit machen will.

Ich hab hier seit zwei Tagen zwecks Test einige Windowsprogramme die ich noch aus dieser Zeit da hatte auf Linux laufen (wine, bissle angepasst).
Läuft wiedererwarten echt stabil, wenn sich die asio-Umgebung genau so gut schlägt stellt sich die Frage ob win oder osx für meinen kommenden lappy überhaupt nicht mehr.

Ich halte euch auf dem laufenden falls Interesse besteht... :)

Darum gehts doch gar nicht. Meiner Meinung nach ist ein Mac als DJ-Laptop, worum es in diesem Thread ja nunmal geht, überteuert. Es gibt einen ganzen Haufen günstigere Notebooks (MSI bekommt man mit i3 Prozessor schon unter 500,- und mit i5 unter 600,-), die für DJ Anwendungen mehr als ausreichend sind.
Ich bin auch bei weitem kein Fanboy von irgendwas. Nen Mac hät ich mir auch geholt, wenn ich den Preis angemessen für meine Zwecke gefunden hätte. Es wird immer gleich Mac gesagt, ohne sich überhaupt gedanken zu machen, was man damit machen will.

Naja gut, bei mir ist der Road-Laptop auch Studioherz, deshalb brauche ich einfach:

a) einen sehr guten Bildschirm
b) gute Tastatur (vor zwei Jahren hatten nahezu alle Win Notebooks so Assitasten)
c) das Trackpad ist unerreicht gut und funktioniert im Club perfekt.
d) Leistung ist auch zum Produzieren schon recht gut, aber es gibt natürlich Grenzen.
e) Win kommt bei mir momentan sowieso nicht direkt in Frage, da u.a. Logic User.
f) Nutze auch oft Firewire Interfaces von Bekannten + ext. Festplatten und das kann man bei den ganzen Windowsbooks sowieso komplett erden.
:):)

Das is ja auch schon ne andere Nummer. Ich bezog mich, wie schon gesagt, nur auf's Auflegen. Dafür reicht ne Bill Gates Maschine;)

Also haben wir uns jetzt mal wieder alle lieb und halten uns an den Händen. :D:D:D

Neue Themen

Zurück
Oben