DJ-Laptop

xam0r;6276661 Für mich ist ein Sahnegerät sowas hier. [URL="http://www.digitalo.de/products/137116/Asus-G73jh-Tz091v-Gaming-Notebook-17-3.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=C45126" schrieb:

Nunja ich würde das weder fürs Gaming noch fürs DJing als "Sahnegerät" bezeichnen, eher sowas

Word, am Ende muss Jeder sowieso selbst entscheiden was er nutzt :)

Ganz genau. Und hier hat eh jeder eine andere Meinung, weil es eben auch mehr als genug Auswahl gibt, nicht nur die Leistung an sich.

Aber ich finde nicht, dass man unbedingt 1600 Euro ausgeben muss, um etwas mehr als Brauchbares zu bekommen. Das restliche Geld ist in zusätzlicher Technik deutlich sinnvoller angelegt. Wenn er gerade erst mit dem Auflegen und Produzieren anfangen möchte, kommt da eh noch eine Menge zusammen. Da wirds dann auf einmal ganz eng mit der Kohle.

jow , also was ich bis jz so gehört und gesehn hab is das nicht grad nen billiges hobby, aber ich finds geil^^

Teuer ist relativ du bekommst ja auch was für dein Geld ;)

Aber wie hier auch schon gesagt 1600€ muss du nicht ausgeben fürs Notebook.
Kannst auch mal gucken ob du was bei Discount24.de findest die haben auch immer Angebote und das ist ne Otto Tochter also dort kann man beruhigt einkaufen.
Und die Aktionen sind manchmal unschlagbar, ich habe meinen Fernseher damals 100€ billiger als sonst wo bekommen.

jo werd ich machn^^
übrigens der brief von der schule ist gekommen aber da is nur von der einschreibung was gestanden^^ lol

kann man diesen hier benutzen ?
lenovo idea pad s10-2

kann man diesen hier benutzen ?
lenovo idea pad s10-2
1. Mit welcher Software?
2. Auf der Herstellerseite der Software nach Hardwareanforderungen suchen
3. Hardwareanforderungen mit dem gewünschten Gerät vergleichen
4. Wenn Leistung ausreicht: Überlegung anstellen, ob ein 10 Zoll Display evtl nicht zu klein ist, um damit Aufzulegen

;)

Ich brauche eure Hilfe, Beruhigung oder was auch immer!

Ich lege schon viele Jahre auf, bisher hauptsächlich mit Platten.
In letzter Zeit ging ich aber immer mehr dazu über mit meinem Laptop + Traktor + NI Audio 4DJ zu spielen -bisher lediglich zu Hause!
In naher Zukunft u.U. auch mit Timecode

Nun steht demnächst ein Gig an, bei dem zum ersten mal digital auflegen will.
Jedoch habe ich Sorgen, dass ich "Ruckler" während des auflegens hab!
Kam bisher selten vor (bis dato nur 1GB Ram, gerade eben auf 2GB aufgerüstet, jedoch noch nicht getestet).

Mein Notebook:
Terra Mobile
Intel Core Duo (2x 2.0 GHz)
2x 1GB DDR2 Ram
Win XP Home

Würdet ihr euch mit diesem Setup im Club sicher fühlen?:confused:
Kann ich irgendwelche Eintellungen vornehmen, dass das ganze stabil läuft?

Besten Dank für jeden Rat!

@ Badenmusic: Für den von dir beschriebenen Einsatzzweck ist die Hardware völlig ausreichend. Da solltest du keinerlei Einschränkungen bei der Benutzung sämtlicher Features des Trekkers haben. Sollte es dennoch zu Aussetzern kommen, solltest du dir mal das System bzw. die installierte Software näher ansehen.

@ Badenmusic: Für den von dir beschriebenen Einsatzzweck ist die Hardware völlig ausreichend. Da solltest du keinerlei Einschränkungen bei der Benutzung sämtlicher Features des Trekkers haben. Sollte es dennoch zu Aussetzern kommen, solltest du dir mal das System bzw. die installierte Software näher ansehen.

Ich Danke dir, der Meinung bin ich ja auch aber n ungutes Gefühl werd ich wohl trotzdem haben. Vorsichtshalber wird halt doch noch die große Plattentasche mitgeschleppt ;)

Ich Danke dir, der Meinung bin ich ja auch aber n ungutes Gefühl werd ich wohl trotzdem haben. Vorsichtshalber wird halt doch noch die große Plattentasche mitgeschleppt ;)

Das sollte man sowieso immer. Schief gehen kann immer was. Was hast Du denn für nen Grafikkarten Hersteller da drinn? Gibt da ja immer gerne mal Probleme mit Nvidia.

testen, testen, testen...

grundsätzliche "echtzeitfähigkeit" überprüfen mit dpc latency checker. runterladen, ausführen und ne weile laufen lassen. ist alles im grünen bereich, sollte es kaum probleme geben, wenn die hardware nicht ans limit gebracht wird.
gibt es gelbe oder rote ausschläge, heisst es optimieren, bzw. fehlersuche.

@Tom MälZZer:
Nix spektakuläres, is ne via chrome9 hc igp (??) und macht keine Zicken;)

@Livingstone:
Danke für den Tip, wird gemacht!!

testen, testen, testen...

grundsätzliche "echtzeitfähigkeit" überprüfen mit dpc latency checker. runterladen, ausführen und ne weile laufen lassen. ist alles im grünen bereich, sollte es kaum probleme geben, wenn die hardware nicht ans limit gebracht wird.
gibt es gelbe oder rote ausschläge, heisst es optimieren, bzw. fehlersuche.

wurde im hintergrund mal laufen gelassen. bis auf wenige ausreißer alles im grünen bereich. maximum lag bei etwas über 1100µs.

Hallo Freunde, ich bin neu hier :)

Ich habe eine Frage, ich bin DJ und arbeite bist jetzt immer mit einem Macbook Unibody. Nun würde ich mir gerne ein Macbook Air kaufen, weiss jemand ob die Soundqualität und das arbeiten mit dem Air genauso ist wie mit dem Macbook?

Danke

Das ist echt ne gute frage.....aber da das air fast die gleichen technischen daten aufweist wie das macbook denke ich das du da keine probleme haben wirst......du musst halt schauen wieviele und was für anschlüsse du brauchst, ich glaub da bist du bei dem air eingeschränkt.....

naja, das air hat nur EINEN usb anschluss, den line in und keine weiteren anschluesse bis auf den mini-monitoranschluss :)

bei dem macbook kann man bei der bestellung angeben was man noch für zusätzliche anschlüsse wünscht. ist die frage ob das bei dem air auch möglich ist....

beim air ist es meines wissens nach nicht moeglich, ist halt der tribut an die extreme flachheit ... mehr platz ist / war wahrscheinlich nicht da :)

grad mal auf apple nachgeschaut, beim air bieten sie nix an, ausser display, adapterkabel etc.

Dann ist immer noch die frage mit welchen Equipment auf gelegt wird. wenn du an dem externen interface midi anschlüsse hast sowie am controller dann reicht ja ein usb. ich würd mir aber ein macbook kaufen. da hast du dann mehr möglichkeiten. also mit meinem fahr ich bis jetzt ganz gut.....ausserdem ist das macbook sogar noch günstiger!

USB Anschlüsse kann man nie genug haben, ich brauch einen für die Audio8, einen Für mein LPD8, eine Für meine USB Leuchte :) und evtl noh einen 4ten wenn ncoh ein controler kommt.

Dafür kann man sich dann aber auch die usb hub´s kaufen. allerdings müssen die ne eigene stromversorgung haben sonst funzt das nicht......

Neue Themen

Zurück
Oben