DJ-Laptop

Benutze auch Traktor Scratch Duo und wollte mir diesen Laptop nur für Musik anschaffen.

Link..zu Laptop
Kann dazu jemand was sagen ? Reicht der aus ?

Allein für Traktor Scratch Duo reicht der dicke. Auf dem System würde wohl noch die Maschine problemlos parallel laufen.

Versuchs erst mal mit dem Vista, welches drauf ist. Wichtig! Service Pack 2 für Vista installieren. So schlägt dann in Vista das selbe Herz, wie in Win7. Vorallem mit dem Speicher gehen die neuen Windows Versionen sehr intelligent um. Weiterhin sollte es ein 64-Bit Betriebssystem sein, daß du die ganzen 4GB Speicher nutzen kannst. (Sonst gehen nur 3GB).

Läuft Traktor Scratch Duo problemlos auf Windows 7 ? Was gibt es da für Alternativen um die 400 € ?

Hab Traktor Scratch Duo....läuft Top auf Windows 7 Ultimate 64 Bit ...... kann aber auch daran liegen, dass ich einen recht schnellen rechner hab mit 8 GB DDR 3 Ram und 4x4Ghz Professor

Hab MixVibes und nen Dual Core mit 3 GB Ram. MixVibes allein läuft ohne Probleme, wenn ich allerdings aufnehme (mit Audacity) wirds schwierig...

Kann aber auch sein das zu viel installiert ist, weil ich den Rechner auch noch für andere Sachen nutze...

So,

Ich will mir nun demnächst auch mal einen neuen Lappi kaufen, überwiegend zum Einsatz von Traktor Scratch bzw. Serato Scratch, welches von den beiden weiss ich noch nicht genau - nun meine Frage:

Hat jemnad von euch schoneinmal das Alienware M11x testen können bzw. nennt es vielleicht sogar sein eigen?

Wie laufen die Programme dort drauf?
Seid Ihr zufrieden mit dem Gerät?

MFG Frogger86

Trotzdem müssen Windows-Laptops nicht schlechter sein, sind dann aber meistens in etwa gleich teuer. Geschmacksfrage.

Sicher ?:confused:
Im vergleich Pc vs. Mac sind Macs zwar nicht schlechter/besser aber teurer.
Apple legt eben mehr wert auf Verarbeitung, Aussehen und Service.

Ach Jungs, lasst doch mal diese bescheuerte Mac vs. PC Diskussion sein... Überall wo ich hinkomme läuft dieses beknackte geflame, egal ob im Apple Forum, im Windows Forum, im Fotoforum, oder im Photoshop Forum...

Macs haben klare Vorteile und PC's haben klare Vorteile - am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist, und was er bereit ist auszugeben.

In letzter Zeit hab ich gelernt, dass es eigentlich völlig egal ist, wie der Rechner beschaffen ist - Zum auflegen taugt fast jedes Notebook.

Traktor Scratch pro läuft völlig problemlos auf meinem kleinen S10 Netbook mit 2GB Ram.
Einzig die Displayauflösung ist momentan noch etwas Problematisch bei meinen verschiedenen Rechnern. Auf meinem Netbook ist die AUflösung etwas zu gering für Traktor. Auf meinem 15" 16:10 Windows Notebook ist die Vertikale AUflösung zu gering, um in Traktor 4 Decks + Effektbänke anzeigen zu können, und wenn ich das brauche, dann nehme ich eines meiner Macbook Pro, denn die haben bei ihrem 15" Bildschirm noch die höchste Auflösung.

Was brauchts also? Ich sage ab 2GB ram machts Spass, jeder aktuelle Prozessor taugt (ey, wenn sogar ein Atom TPro mitmacht?), und die Graka ist interessiert praktisch nicht (ebenfalls hier der verweis auf die shared Grake im Netbook).

Nuun mal eine Frage von mir, habe noch ein altes I-Book G4 von Apple mit folgenden Daten:

Display: 12"
Arbeitsspeicher: 1.024 MB
Festplatte: 250 GB
Prozessorgeschwindigkeit: 1.330 MHz
Betriebssystem: Mac OS X 10.5 (Leopard)

Tut es das auch noch für Traktor Scratch Duo, oder muss ich jetz gleich ein neues Mac Book kaufen:confused:

Wäre nett wenn jemand Antworten würde...

Hey Leute,
also ich verwende für das DJing seit 4 Monaten MacBook Pro mit Mac, habe davor ein Laptop von Acer mit Windows XP gehabt, am Anfang war alles Top mit Windows, bis ich immer mehr und mehr Lieder darauf gespielt habe, dann hing er ständig beim auflegen, mit Mac kam das Problem immer noch nicht vor. Hoffe es bleibt dabei :p

Aber jeder muss sich selbst ein Bild davon machen, was er für ein Betriebssystem benutzen möchte, am Anfang ist Mac natürlich etwas ungewohnt, aber nach 2-3 Stunden fühlt man sich sehr wohl daran.

Ich habe alle meine Rechner zuhause auf Mac bzw Linux umgerüstet und arbeite seitdem nur noch mit den beiden Betriebssystemen.

Sicher ?:confused:
Im vergleich Pc vs. Mac sind Macs zwar nicht schlechter/besser aber teurer.
Apple legt eben mehr wert auf Verarbeitung, Aussehen und Service.

Da muss ich dir leider einerseits widersprechen, Mac legt, wie dus schon sagst mehr Wert auf Verarbeitung, Aussehen und Service, ABER auch auf Technik.
Mac ist meiner Meinung das Sicherste System im Internet und auch beim arbeiten.
Ist mir noch nie abgestürzt und hat sich aufgehängt. :D

Da muss ich dir leider einerseits widersprechen, Mac legt, wie dus schon sagst mehr Wert auf Verarbeitung, Aussehen und Service, ABER auch auf Technik.
Mac ist meiner Meinung das Sicherste System im Internet und auch beim arbeiten.
Ist mir noch nie abgestürzt und hat sich aufgehängt. :D

Das halt ich aber für ein Gerücht das es irgendein "sicherste System" gibt.

Das System ist so Sicher wie du es machst. Und wie stabil alles läuft ist auch vom User abhängig die Grundsatz aussage das MAC stabiler laufen als Windows ist SPÄTESTENS mit Windows 7 zur absoluten Lüge geworden.

Das halt ich aber für ein Gerücht das es irgendein "sicherste System" gibt.

Das System ist so Sicher wie du es machst. Und wie stabil alles läuft ist auch vom User abhängig die Grundsatz aussage das MAC stabiler laufen als Windows ist SPÄTESTENS mit Windows 7 zur absoluten Lüge geworden.

Ok, das kann sein. Ich habe wie schon in anderen Foren beschrieben schon ewig nicht mit Windows gearbeitet, mein letztes mal wars mit Vista und diesen Dreck werd ich nie wieder anfassen.. Bin total unzufrieden mit dem System.

Ok, das kann sein. Ich habe wie schon in anderen Foren beschrieben schon ewig nicht mit Windows gearbeitet, mein letztes mal wars mit Vista und diesen Dreck werd ich nie wieder anfassen.. Bin total unzufrieden mit dem System.

Ich mochte Vista auch nicht, habe auch immer wieder Probleme mit dem System gehabt, vor allem dauerte meiner Meinung nach alles länger und Vista war viel Langsamer.

Keine Lüge, sondern immernoch eine Tatsache. Und ich verwende seit Äonen Macs mit OSX und PC's mit Windows nebeneinander (im Moment auch Windows 7), daher kann ich das recht gut Vergleichen.
Das mit der Stabilität liegt aber nicht daran, das OSX einfach besser ist, sondern eher daran, das OSX als OS mit der Hardware des Macs gedongelt ist, und es daher keine Treiberprobleme oder Hardwarekonflikte geben kann.

Sicherer sind Macs nativ auch nicht, aber es gibt einfach definitiv weniger Malware für OSX, was eine höhere Sicherheit vorgaukelt.

ARGGG... jetzt hab ich mich schon wieder mit der Diskussion eingelassen, und dabei hab ich dieses Geschwätz so satt.

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, die Entscheidung trifft der User ganz alleine für sich.

Hier gehts aber um Notebooks zum Auflegen, also vergesst doch mal dieses Mac vs. PC geflame, und widmet euch der Sache um dies hier eigentlich geht.

@snak3: Wenn du weisst, das du nen PPC hast, und dann leist, dass ein Prozessor der Intel Architektur benötigt wird (CoreDuo), dann brauchst du doch eigentlich nicht mehr fragen, ob jemand Traktor Pro damit betreibt, oder? Du kannst dir aber ein Traktor Scratch 3 besorgen - das könntest du soweit ich weiss mit nem PPC Notebook betreiben.

Zur Stabilität in DJ Anwendungen: Ich hatte in den letzten Jahren keine Abstürze mehr beim Auflegen, und auch seit TSP keine Freezes mehr auf Gigs, sowohl unter OSX alsauch unter XP und 7. Seit Windows 7 bekomme ich allerdings entweder nen Bluescreen, oder nen schlagartigen Systemrestart, wenn ich die 1Ds oder die Audio 8 nicht sicher auswerfe vor dem abstöpseln...

Wie gesagt, wenn man eine günstige Lösung fürs auflegen braucht, dann kann ich klar sagen, dass auch ein einfaches Netbook dafür problemlos ausreicht. Am besten eines mit einer vertikalen Auflösung von 728pixeln, aber weniger tuts im Notfall auch.
Ich hab auf nem Lenovo S10 mit 2GB Ram OSX laufen, und TPro läuft darauf Clubfähig mit 2 Decks, Keylock, und zwei Chained Effektbänken komplett, natürlich alles Midikontrolliert, und an der Audio 8 im external Mode.

Seit Windows 7 bekomme ich allerdings entweder nen Bluescreen, oder nen schlagartigen Systemrestart, wenn ich die 1Ds oder die Audio 8 nicht sicher auswerfe vor dem abstöpseln...

Das kann ich bestätigen unter Windows 7!
Auch in der Kombo 1D & Audio 8.

Aber wer kommt schon auf die Idee -freiwillig- mitten im Set seine Komponenten raus zu ziehen :d:p

Keine Lüge, sondern immernoch eine Tatsache. Und ich verwende seit Äonen Macs mit OSX und PC's mit Windows nebeneinander (im Moment auch Windows 7), daher kann ich das recht gut Vergleichen.
Das mit der Stabilität liegt aber nicht daran, das OSX einfach besser ist, sondern eher daran, das OSX als OS mit der Hardware des Macs gedongelt ist, und es daher keine Treiberprobleme oder Hardwarekonflikte geben kann.

Aber wenn du generell z.B. Mac in Datenbankanwendungen gegen Windows vergleichst stinkt es ab. (möglich das es sich mit dem letzten Leopard geändert hat) Deswegen sage ich das Windows 7 und Mac gleich stabiel laufen nur jedes unter anderen Gesichtspunkten.

Womit ich einfach die Grundsatzdiskussion aus dem Weg schaffen will das MAC besser ist, es komm auf den Einsatzbereich und den User an.

Neue Themen

Zurück
Oben