DJ-Laptop

ich will ja auch für die nächste zeit in sachen leistung abgesichert sein.
mag sein das die nicht ganz so starken laptops auch gehen aber ich steig vll auf andere timecode software um....da bin ich lieber auf der sicheren seite

Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon x mal gestellt wurde. Aber ich habe nicht die Zeit, mir hier alles durchzulesen. (hab bis jetzt lediglich überflogen)

Mein anliegen wäre: Ich werde mir nächste Woche einen Laptop zum auflegen kaufen
nur bin ich bei dem Markt ziemlich hilflos da es abertausende Möglichkeiten gibt.

Ich verwende Traktor Pro , nutze dabei 4 Decks und die Effekte ....
Mein ext. Audio-Interface ist ne E-MU 0404 USB, die mir reicht um 2 Xone 1D zu betreiben ...

Ich hatte bereits vor 2 jahren einen Mac Mini
und bin danach wieder auf Windows umgestiegen .
Deshalb will ich kein Macbook ...

Gibt es irgendwelche Marken/Produkte die ihr mir besonders ns Herz legen möchtet.
Va. sollte der Preis nicht höher als 700 Euro sein und morgen schon veraltet sein ?

1. nicht überfliegen sondern lesen (von hinten nach vorne, dann hast die aktuellsten Threads)
2. jeder Computer der über den Tresen geht ist im nächsten Monat veraltet :p
3. woher soll jemand das Angebot deines Händlers kennen?

Hätt auch mal ne Frage, Sufu hat leider nix ergeben.

Bei mir steht im nächsten Monat n Laptop Kauf an (~1000€)

Kennt jmd von euch vllt ein Modell, bei dem schon eine Mehrkanalige gute Soundkarte onboard ist?

Oder sollte man bei Laptops immer eher die usb/firewire/cardbus lösung bevorzugen?

Vielen danke schonmal für eure hilfe.... :)

Ich werde den Laptop im Internet bestellen somit bin ich bezüglich der Wahl meines Händlers recht offen =)
BIn gerade am lesen ... und musss feststellen das eigentlich nur ganz bestimmte produkte diskutiert werden, deswegen wäre es hilfreich einen Gesammteindruck zu bekommen
Wär trotzdem nett ein paar Worte zu meinem 'Problem' zu äußern...

Oder sollte man bei Laptops immer eher die usb/firewire/cardbus lösung bevorzugen?

sollte man

Wär trotzdem nett ein paar Worte zu meinem 'Problem' zu äußern...

toshiba, lenovo, samsung
keine nvida grafik
direkt nach dem auspacken oder am besten noch beim händler dpc latency checker laufen lasse.
gibts rote spike--> zurückschicken, bzw. stehen lassen
win7 32bit

Zuletzt bearbeitet:
sollte man

lenovo

gibts rote spike--> zurückschicken, bzw. stehen lassen
win7 32bit

Lenovo hat Probleme mit W7. Habe ein T400 und muss Wlan per devcon komplett deaktivieren, damit die Kiste mit Maschine rund läuft. Speedsteppig muss auch deaktiviert werden, sonst geht nichts vernünftig..

Einer der Gründe, warum ich derzeit mich nach einem Macbook Pro umsehe. Ich brauche mein Laptop auch noch für andere Geschichten, daher wird es schwierig mit W7 abzuspecken. Könnte eine zweite W7 Installation machen, aber der Aufwand/Kosten lohnen kaum. Bräcuhte dann eine neue Platte, mehr RAM (nur 2GB verbaut, nutze Ableton+Maschine, Traktor Pro), wobei das bei einem 32-Bit-System nicht mehr viel bringt, zweites W7 etc.

santa oder generell , kann ich für eine dj software diesen hier benutzen ist das möglich oder is der zu empfehlen IBM Thinkpad T40 1,6GHZ/1GB/40GB/Combo/WLAN/WinXP Pro

toshiba satellite pro p300 26z

mein laptop, kann man alles mit machen.
und rel kostengünstig :)

ja ehm wenn mir jemand weiterhelfen könnte ich finde das ein idea pad besser is wie ein thinkpad oder täusch ich mich von der souindkarte her und dem musikzweck welche findet ihr besser das think pad t40 oder ein billiges idea pad ??

a) satzzeichen sind nie verkehrt
b) die interne soundkarte von notebooks ist egal. sie taugt so oder so nix.

Sound kannst getrost ignorieren, es gibt schlichtweg kein Notebook dessen OBC auch nur annähernd zum auflegen oder produzieren taugt!

Oh, da war LS wohl schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Lenovo SL510 (T6570 2,1GHz; 4GB DDR3 RAM) zuzulegen.
Würde NI TRAKTOR SCRATCH DUO darauf flüssig laufen? habe das system zwar noch nicht, aber bin am überlegen es mir zuzulegen... bzw alternativ das M-AUDIO TORQ-System.

Das ich noch eine andere Soundkarte benötige ist mir klar... ich benötige eigentlich nur einen in- und out-kanal - in meinem desktop habe ich eine M-Audio Audiophile 24/96 und bin bestens zufrieden - gibt es etwas vergleichbares für notebooks?

das laptop ist geeignet.

beide von dir angesprochen programme bringen ihre eigene sooundkarte mit. mit einer anderen funktionieren die ohnehin nicht.

vielen dank für deine Einschätzung!
da ich aber noch nicht sicher bin welches system ich nehme und noch in paar andere fragen offen sind wollte ich zunächst eine "normale" soundkarte nutzen... oder reicht die onbaord vom lenovo erstmal für's auflegen auf partys? was größeres ist in naher zukunft eh noch nicht geplant und aufnehmen würde ich ja hier zuhause mit der delta audiophile...

vielen dank für deine Einschätzung!
da ich aber noch nicht sicher bin welches system ich nehme und noch in paar andere fragen offen sind wollte ich zunächst eine "normale" soundkarte nutzen... oder reicht die onbaord vom lenovo erstmal für's auflegen auf partys?

wie bereits geschrieben: weder noch. die programme gibt es überhaupt nicht ohne soundkarte.

Wie soll das gehen, sowohl TSD wie auch Torq funktionierne wie du grad schon gelernt hast nur als Gesamtpaket.
Erstmal software zum testen "besorgen" und dann evn. mal später interface dazu is nicht!

Hab grad ein Schnäppchen geschossen... 3gb DDR3 Ram, E-Sata Anschluss für externe HDD, Intel P8700 2,53ghz, 14,1" Display, spritzwassergeschützte Tastatur... lecker.

War wie aufm Basar :d - runtergehandelt auf 305€... gebrauchte A-Ware. Toll :)

achso... isn Esprimo M9410

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, sowohl TSD wie auch Torq funktionierne wie du grad schon gelernt hast nur als Gesamtpaket.
Erstmal software zum testen "besorgen" und dann evn. mal später interface dazu is nicht!

das ist mir leider klar - vorher die software testen würde mich schon sehr reizen...

aber da ich mir nicht klar bin welches der beiden systeme ich mir zulegen soll wollte ich das notebook ersteinmal "normal" also quasi ohne digital-scratch funktion, als besseren mp3-player nutzen...

es gibt von traktor eine demo. ohne passende soundkarte und die tc vinyls von NI wird der scratchmodus da nicht funktionieren. der rest aber schon.

bevor du jetzt aber her gehst und irgendwas kaufst, überlege dir erst mal was du willst. wenn du das falsche kaufst, ist ein upgrade unter umständen nicht möglich. und selbst wenn: unterm strich wirds teurer.

https://www.deejayforum.de/45-faqs-...o-voraussetzungen-fuer-timecodekontrolle.html

dankke für den tipp! habe mir die software gerade mal gezogen und werde mal schauen, wie ich mit der allgemeinen bedienung so klarkomme...

für mich würde wohl nur das NI TRAKTOR SCRATCH DUO in frage kommen, da ich eh nur mit zwei Plattenspielern arbeite (komme aus dem hiphop / turntablism-bereich)

was ich machen möchte: eigentlich nur digitales material vom computer scratchen/juggeln können und das möglichst auf beiden plattenspielern.
ich denke, da ist das NI TRAKTOR SCRATCH DUO genau das richtige!?

dankke für den tipp! habe mir die software gerade mal gezogen und werde mal schauen, wie ich mit der allgemeinen bedienung so klarkomme...

für mich würde wohl nur das NI TRAKTOR SCRATCH DUO in frage kommen, da ich eh nur mit zwei Plattenspielern arbeite (komme aus dem hiphop / turntablism-bereich)

was ich machen möchte: eigentlich nur digitales material vom computer scratchen/juggeln können und das möglichst auf beiden plattenspielern.
ich denke, da ist das NI TRAKTOR SCRATCH DUO genau das richtige!?

Damit solltest Du gut bedient sein. Ansonsten könnte man noch Serato Scratch Live (SSL) empfehlen. Kostet mehr, ist aber für Scratchen und co meiner Meinung nach besser. Musst Du aber letztendlich selbst für Dich entscheiden;)

habe jetzt das scratch duo bestellt - die Software habe ich schon ein wenig getestet und hoffe, dass mich das System nicht enttäuschen wird... das serato hatte ich auch im Auge, allerdings wurde mir gesagt, dass es den Aufpreis nicht unbedingt wert ist...

Neue Themen

Zurück
Oben