DJ-Laptop

Jo T60 ist Top

zu mac kann nich nicht wirklich viel sagen auser das ich kein freund von bin!
*kopfeinzieh*

Hab hier auch ein T60. Läuft Traktor Pro und Maschine drauf. Keine Probleme. RAM solltest du auf 3 Gig aufbohren. Mehr wird leider nicht von der Hardware angenommen.
Die T60 kommen zur Zeit als Leasinggeräte zurück und sind desshalb günstig zu bekommen. Hab z.B. für meins mit 2X2 Gig RAM nicht mal 450€ gezahlt. Könntest jetz noch günstiger bekommen.

was is eigentlich besser, so ein apple laptop oder ein normaler?

Das Proggi ist ja mal nicht schlecht. Sagt aber wohl eher was über die Soundkarte aus.
Bei mir pendelt der Wert zwischen 30 und 50 µS. Ganz selten erreicht mal ein Balken 100 µS. Kann sich glaub sehen und hören lassen.

wenn da jemand drauf antwortet gibts übel haue!!
lol

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit deiner Soundkarte gar nichts zu tun. Es wird die Streaming Fähigkeit überprüft.

Aso.
Was kann man denn als Richtwert nehmen, was würdest Vorschlagen?

wenn alles im grünen Bereich, dann ist alles im grünen Bereich.

Man kann mit der Systemsteuerung entgegen wirken. Beispielsweise alles deaktivieren was man nicht braucht. LAN und WLAN und sowas

Aha,
ich hab noch ein zweites Windows XP bei mir drauf, in dem ich alles unnötige deaktiviert hab und alles auf Musik ausgelegt hab. Mit diesem Setup erreicht das T60 30 - 50 µS. Beim Laden eines Programms kann mal ganz kurz ein Ausschlag verzeichnet werden, bleibt aber immer im grünen Bereich.
Also mit dem T60 ist man wohl ganz gut bedient.

@ sasch, kannst du mir die config irgendwie schicken oder so?

Jo klar, die Anleitung, wie ich alles eingestellt habe, findest du als PDF im Anhang.

Anhänge

• Windows XP optimal einrichten für Traktor Scratch.pdf
    171,3 KB · Aufrufe: 150
Aha, ist also bekannt das PDF. In der PDF selbst steht ja auch einiges über den Verfasser.

Bin auf der Suche nach einem USB-Hub, da mein Lenovo nur 3 USB hat. An das Lenovo habe ich eine Maus, Audio 2 DJ, Maschine, APC 40 und Nanokey..

Wer kann man einen empfehlen, bzw. wer hat Erfahrung mit diversen Hubs?

Danke im Voraus!

brasax

hey

kurze frage ich hab vor mir demnächst nen acer lappi für den einsatz zuhause zu zulegen. darauf laufen lass ich dann nur scratch pro un mehr eigtl auch net. vllt werd ich den später auch ma zum auflegen auf nem bday oder so benutzen ma schaun. so aber um aufn punkt zu kommen könnt ihr mir den empfehlen oder sollt ich mir lieber was anderes zulegen? hier ma en link

http://www.alternate.de/html/shop/p...sQySd00WAHFsJGwPgXxpxFVuRIWxzUNOFKwro7uKtvg=&

hm also ich finde die acer notebooks immer ein wenig klapprig und fimschig, habe mir bevor ich meinen gekauft hab unzählige angeschaut ... traktor sollte aber theoretisch sauber darauf laufen. wieviel darf das gute stück denn kosten?
also ich hab nen samsung r522 aura ahadi für 650 und der läuft top (bei nem 7 std set von mir ohne einen einzigen ruckler unter traktor pro).
im unteren preissegment würde ich auch eher asus nem acer vorziehen

Ja, Leistung reicht aus, der Rest ist dann eben die Verarbeitung und die Haptik. Klar, dass man da bei 350 Euro nicht so viel erwarten kann.

Selbst mit meinem Samsung NC20 kann man auflegen, also die Leistung ist schon ausreichend.

wie shox schon sagt das gute stück kostet 350 eurs...
hab halt im mom net wirklich viel budget zur verfügung.
ja von der leistung her denk ich auch dass des wunderbar hinkommt und verarbeitung muss jetz für hauptsächlich daheim auch net so doll sein sollte halt net abschmiern

aber vllt könnt ihr mir ja en paar alternativen aufzeigen such halt was kleines in richtung netbook mit 2gb ram un 250gb festplatte für höchstens 400 eurs hab ewig gesucht un bin dabei dann zum schluss auf den acer gestoßen.

Also mir wurd ein Lenovo ThinkPad empfohlen und ich muss sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereue. Ich hab mir dieses hier gekauft. Hab allerdings auf 4GB Ram erhöht und ne 500GB Festplatte mit 7200U/pm eingebaut. Die Grundausstattung sollte aber für Dich absolut reichen, denke ich. Ist kein schönes Ding, dafür aber gut verarbeitet;)

ja der thinkpad wär echt net gute alternative is aber leider netmehr ganz in meinem budget

Neue Themen

Zurück
Oben